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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 10.02.2013
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fährt: FLSB Sport Glide
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fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 23.09.2021 17:09
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Wie Jannemann schrieb: Nur der Fzg. Schein ist bindend- der Rest interessiert nicht mehr- also immer schön auf das B+R für VA und HA achten

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Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 10.02.2013
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fährt: FLSB Sport Glide
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fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 23.09.2021 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
zum zitierten Beitrag Zitat von Molle72
Das einzige, was ich lieber hätte, wären die Koffer der Tourer. Ich habe immer das Problem, wenn das Gepäck von der Breite her zu sehr gequetscht werden muss, schließen die Koffer nicht mehr wasserdicht ab. Da ist ein System mit Öffnung von oben her praktischer.
Selbst die kleineren Koffer der Heritage konnte ich praktikabler befüllen durch die Öffnung nach oben.

An sich geht das mit dem Touringkoffern, auch mit Tourpak......
Und nein, nach 3tsd Kilometern kein Hitzeproblem an den Koffern.......

Interessant- vom Nutzen bestimmt Klasse- wäre mir etwas zu oversized- wie hast du die befestigt?

1000er ist offline 1000er · seit
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Neuer Beitrag 23.09.2021 17:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
zum zitierten Beitrag Zitat von Molle72
Das einzige, was ich lieber hätte, wären die Koffer der Tourer. Ich habe immer das Problem, wenn das Gepäck von der Breite her zu sehr gequetscht werden muss, schließen die Koffer nicht mehr wasserdicht ab. Da ist ein System mit Öffnung von oben her praktischer.
Selbst die kleineren Koffer der Heritage konnte ich praktikabler befüllen durch die Öffnung nach oben.

An sich geht das mit dem Touringkoffern, auch mit Tourpak......
Und nein, nach 3tsd Kilometern kein Hitzeproblem an den Koffern.......

Nur kurz dazwischengefragt: Wie machen sich die Hitzeschilde über dem hinteren Zylinderkopf? Hast du vielleicht sogar einen Link wo du die her hast?

Wenn es mal mehr als ca. 24 Grad hat und man muss in der Stadt öfters an Ampeln halten, wird die Abwärme vom Motor an den Oberschenkeln und Torso dann schon recht heftig. Bringen diese Teile da Besserung?

Die Hitzeschilder sind im wahrsten Sinne des Wortes cool. Würde nicht ohne wollen und kosten so um die 25€. Hab ich von Aliex**ess, da ich sie sonst nirgends gefunden/gesucht habe....
Nen direkten Link hab ich nicht, aber dort wird man fündig......

spiceagent11 ist offline spiceagent11 · 1 Post seit 23.09.2021
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Neuer Beitrag 23.09.2021 17:31
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Great bike ..... I sent the link to a friend of mine ..... is currently driving Ducati Scrambler 2017

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
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Neuer Beitrag 23.09.2021 17:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
Was ich nicht verstehe ist, warum schreibt man eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage

Das "Fettnäpfchen" lässt grüssen

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Walti ist offline Walti · 385 Posts seit 09.08.2018
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fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
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fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 26.09.2021 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Die Freigabe der Hersteller interessiert nicht mehr.
Das was im Schein steht ist bindend. 
Du kannst mit der Freigabe höchstens zu einem willigen Prüfer gehen, der diese zur Unterstützung seiner Entscheidung einer Eintragung gern einbehalten wird.

Das stimmt so nicht mehr. Zwischenzeitlich gibt es einen Nachtrag für Diagonal- und Radialreifen. Diese sind so wieder ohne Eintragung zulässig!
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike...raftraeder.html
Attachment 374507

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

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ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
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Neuer Beitrag 27.09.2021 19:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Die Freigabe der Hersteller interessiert nicht mehr.
Das was im Schein steht ist bindend. 
Du kannst mit der Freigabe höchstens zu einem willigen Prüfer gehen, der diese zur Unterstützung seiner Entscheidung einer Eintragung gern einbehalten wird.

Das stimmt so nicht mehr. Zwischenzeitlich gibt es einen Nachtrag für Diagonal- und Radialreifen. Diese sind so wieder ohne Eintragung zulässig!
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike...raftraeder.html

Hat das schon einer mal mit nem Amtlichen besprochen? Rein vom Text verstehe ich es so, dass "D" statt "R" geht, aber da steht nicht, dass "R" statt "D" in Ordnung ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ParaOmnia am 28.09.2021 09:17.

Spatz ist offline Spatz · 47 Posts seit 11.12.2020
aus Simmern
fährt: Sport Glide 2018
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47 Posts seit 11.12.2020 aus Simmern

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 28.09.2021 09:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Die Freigabe der Hersteller interessiert nicht mehr.
Das was im Schein steht ist bindend. 
Du kannst mit der Freigabe höchstens zu einem willigen Prüfer gehen, der diese zur Unterstützung seiner Entscheidung einer Eintragung gern einbehalten wird.

Das stimmt so nicht mehr. Zwischenzeitlich gibt es einen Nachtrag für Diagonal- und Radialreifen. Diese sind so wieder ohne Eintragung zulässig!
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike...raftraeder.html

Hat das schon einer mal mit nem Amtlichen besprochen? Rein vom text verstehe ich es so, dass "D" statt "R" geht, aber das steht nicht, dass "R" statt "D" in Ordnung ist.

Genau diese Frage habe ich per Mail an das BMVI per Mail gestellt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Fußnote bezieht sich auf die unter Fall 1 geschilderten Beispiele (Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung) und erklärt, dass dabei auch Reifen anderer Bauart verwendet werden dürfen, wenn mit Ausnahme des Parameters „Reifenbauart“ sämtliche in dem jeweiligen Fallbeispiel genannten Bedingungen erfüllt werden (z.B. Diagonalreifen oder Gürtelreifen mit Diagonalkarkasse statt Radialreifen).

Das gilt selbstverständlich auch für den umgekehrten Fall, wenn z.B. anstatt Diagonalreifen Radialreifen verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ihr Bürgerservice

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Referat Bürgerservice, Besucherdienst
Invalidenstraße 44
10115 Berlin

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
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130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.09.2021 13:48
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Hallo zusammen, ich habe überlegt meine J&H zu verkaufen, aber irgendwie scheint das Angebot auf große Skepsis zu stoßen. Der Preis wird eigentlich nicht diskutiert, sondern scheinbar davon ausgegangen, dass die Anlage (1,5 Jahre alt) eine Defekt habe, oder dass J&H davon abrät die Anlagen nicht beim Händler zu de-/montieren. 

Daher meine Frage in die Runde:
Habt ihr negative Erfahrungen mit der Qualität bei J&H gemacht? Die Anlage Funktion doch total zuverlässig.

Zweitens: der Anbau ist doch absolut kein Hexenwerk?! Kabel verlegen, Motor Position mit Endtopf abstimmen, an den Diagnosestecker anstöpseln  und gut. 

Was übersehe ich???

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 28.09.2021 14:11
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Das  mit der Skepsis erkläre ich mir so:
Mein Vertragshändler arbeitet auschliesslich mit J&H zusammen und meint, dass die beiderseitige Garantie erlischt, wenn nicht über den Händler ein/ausgebaut wird.
Die e4/5 Anlagen sind darüberhinaus auch sehr komplex mit der ganzen Steuerung, so dass bei unsachgemässem Ein/Ausbau auch einiges schief gehen kann.
Der Einbau kostet nicht umsonst ca. 400,-.
Weiterer Grund: e4/5 ist gerade bei der Sportglide eher leise ( nicht schlecht, aber eben leise).
Das hält wohl die meisten vom Gebrauchtkauf ab. Auch ich würde das nicht machen.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
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528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 28.09.2021 14:26
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Das habe ich schon mehrmals hier gelesen, dass die Jekyll and Hyde an der Sport Glide leise sein soll. Ich empfinde es nicht so. Klar gibt es lautere Anlagen. Aber leise ist sie nicht.

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
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130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 28.09.2021 14:35
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Kann natürlich sein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass J&H auch versucht das Gebrauchtgeschäft unattraktiv zu machen. Im Zweifel steigert die Anlage halt den Wiederverkaufswert meiner SG. 

Zu leise finde ich die Anlage auch nicht. Ehrlicherweise ja eher zu laut für sensible Regionen 🙂

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3232 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
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3232 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.09.2021 22:47
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Also der An-/Abbau einer Slip-On Anlage ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Und schon gar nicht mehr bei den so "hochkomplexen"  Augenzwinkern neuen Anlagen wo selbst der/die Servos schon komplett vormontiert sind, ohne das  Einfädeln, Justieren des Sevos und richtige Spannen des Zuges.
Auch das Anstöpseln der komplett vorkonfigurierten Kabel/Anschluss am CAN Bus ohne Suchen und Abgreifen des Speedosignals irwo am Kabelbaum ist bei den neuen so "hochkomplexen"  Augenzwinkern Anlagen easy.
Zur Haltbarkeit und Qualität kann ich nur von den alten "1-Sevo-Anlagen" sprechen, meine ist von 2013 und läuft seit Eigeneinbau ohne Ausfall mittlerweile ü75 tsd km, auch die Oberfläche/der Chrom ist noch top. Also ich würde mir sofort eine gebrauchte kaufen wenn der Preis und Anschein passt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Sportsterpilot ist offline Sportsterpilot · 39 Posts seit 14.08.2020
aus Eislingen
fährt: Sport Glide
Sportsterpilot ist offline Sportsterpilot
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39 Posts seit 14.08.2020 aus Eislingen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 01.10.2021 09:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von 1000er
zum zitierten Beitrag Zitat von Molle72
Das einzige, was ich lieber hätte, wären die Koffer der Tourer. Ich habe immer das Problem, wenn das Gepäck von der Breite her zu sehr gequetscht werden muss, schließen die Koffer nicht mehr wasserdicht ab. Da ist ein System mit Öffnung von oben her praktischer.
Selbst die kleineren Koffer der Heritage konnte ich praktikabler befüllen durch die Öffnung nach oben.

An sich geht das mit dem Touringkoffern, auch mit Tourpak......
Und nein, nach 3tsd Kilometern kein Hitzeproblem an den Koffern.......

Gefallen mir gut die Koffer, welche sind das?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterpilot am 01.10.2021 11:26.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 07.10.2021 16:18
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Als neuer Sport Glide Treiber hab ich mal 2 Fragen in die Runde:

- wie lange hält die Batterie in etwa, wenn nicht geladen/ gefahren wird ( bevor man das Motorrad nicht mehr Starten kann)?

- im kalten Zustand dreht der Motor die ersten Runden extrem hochtourig, nur bei mir so oder allgemein bekannt? Wie ist es bei kalten Temperaturen und wenn noch kein Öl oben ist?
  Diese Drehzahlorgie muss auf Dauer schädlich für den Motor sein, oder? Gerade im Winter ( fahre das ganze Jahr über)...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

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