Moinsen,
nach Überlegung, und diversen Lesestoffen, bin ich dazu geneigt, mir die Penzl V2 Speed zu kaufen.
Die Slipons diverser Hersteller sind im Euro-4 Trimm irgendwie nicht großartig anders als der Stock-Pott.
Kann ja im Grunde auch nicht wirklich was lauter sein. Und dran rum schrauben macht auch kein Sinn, wenn man legal bollern will.
Also bleibt ja nur Klappengedöns. Und da gibt es bisher ja nur den Penzl Kram, der am sinnvollsten dran passt.
Die Slashcut Endkappe werde ich dann irgendwann noch verchromen lassen, falls Penzl keine verchromte ins Programm aufnimmt.
Mit Fuelpak wirds zwar nicht billig, shice, aber wat solls ...
Btw. Für alle die mit der 5.5 Zoll Scheibe liebäugeln und so um 1,85 groß sind, die Verwirbelungen gehen ja leider so bis kurz unter die Nase.
Was natürlich nervt, wenn es über 100 Km/h geht. Ich wollte die Scheibe ja verkaufen, aber wollte keiner haben, und verschenken tu ich die nicht.
Daher habe ich mal das Experiment gewagt, und habe in zwei Schritten eine Öffnung in die Scheibe gehobelt.
Erst so ca. 10cm breit und 1,5 hoch. damit getestet, war schon eine deutliche Verbesserung.
Anschließend den Schlitz weiter verbreitet, da steht noch ein Test aus, den ich wohl am Samstag in Angriff nehmen werde.
Bisher aber in der Tat recht vielversprechend, denn es wird noch deutlich druck vom Oberkörper genommen, man hat Wind um die Nase, aber nicht so extreme Verwirbelungen.
Ich werd berichten, wie es funktioniert hat...