Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mike4848 ist offline Mike4848 · 289 Posts seit 03.06.2017
aus Berlin
fährt: SG
Mike4848 ist offline Mike4848
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 03.06.2017 aus Berlin

fährt: SG
Neuer Beitrag 26.06.2018 21:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Serien Sattel von der Softail Slim auf der Sport Glide...sieht gut aus Freude

Das sieht einfach krass aus .... 

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 

Avatar (Profilbild) von topda
topda ist offline topda · 268 Posts seit 27.06.2015
aus Ruhrpott
fährt: FLSB
topda ist offline topda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 27.06.2015
Avatar (Profilbild) von topda
aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 26.06.2018 22:23
Zum Anfang der Seite springen

in 3-4 Monaten kommen die Zubehör-Neuvorstellungen. Da sollte dann was passendes von Harley dabei sein.
Die Richtung vom Slim-Sattel ist sicherlich von nicht schlecht, der Abschluss zum Tank ist jedoch zu kurz und
zum Heckfender fehlt`s auch.
Da hilft im Moment nur warten und keinen Schnellschuss vornehmen.

Highlander7 ist offline Highlander7 · 14 Posts seit 31.01.2018
aus Brilon
fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Highlander7 ist offline Highlander7
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.01.2018 aus Brilon

fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Neuer Beitrag 26.06.2018 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bin neu im Forum. Hoffe ich habe meine Frage korrekt erstellt.

Bzgl. Strafzölle: Habe im Mai ein Angebot vom Händler angenommen. Angeblich wurde bestellt, habe aber nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Komisch, kenn ich so nicht, vielleicht hd üblich? Weis einer wie es sich bei offenen Bestellungen und den Strafzölle verhalten wird wenn die Auslieferung nach dem 1. Juli erfolgt?

Grüsse aus den Highlands!

DC73 ist offline DC73 · 125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
DC73 ist offline DC73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.11.2014
fährt: Coming soon HD 2022
Neuer Beitrag 26.06.2018 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Strafzölle haben sich erledigt, da HD diese Woche kommuniziert hat dass die Strafzölle von Harley übernommen werden und nicht vom Kunde zu zahlen sind.
Frag dein Dealer der sollte das wissen.
Grüße 

Highlander7 ist offline Highlander7 · 14 Posts seit 31.01.2018
aus Brilon
fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Highlander7 ist offline Highlander7
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.01.2018 aus Brilon

fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Neuer Beitrag 26.06.2018 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank  DC73! Sehr gute Nachricht da ich schon ganz nervös bin wann meine SG kommt!
Die nächste Überraschung wird dann sein, ob der Zubehör den mein Verkäufer empfohlen hat oder den ich auf der US Seite fand, passt.
Auspuffanlage ist mir nicht so wichtig aber Fahrwerk und Komfort, da manche Straßen bei uns sch.... sind.

Fyi war übrigens gerade mein erster Post!!!


Tschüss

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.06.2018 05:48
Zum Anfang der Seite springen

Hier meine Lösung zum Kennzeichenhalter. Der vorhandene Innenträger des Plastikbürzels der SG läßt sich leicht ändern bzw kürzen. Daran kann man dann das Kennzeichen befestigen, siehe Bilder.
Attachment 288569
Attachment 288570
Attachment 288571

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 27.06.2018 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Hier meine Lösung zum Kennzeichenhalter. Der vorhandene Innenträger des Plastikbürzels der SG läßt sich leicht ändern bzw kürzen. Daran kann man dann das Kennzeichen befestigen, siehe Bilder.

Interessante Lösung. Aber is dat Dingen schief? Sieht auf dem zweiten Foto so aus.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.06.2018 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Nee, ist nicht schief. Aber die Handy-Optik verzerrt das irgendwie. War wohl zu nah dran mit der Linse....

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.06.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highlander7
Vielen Dank  DC73! Sehr gute Nachricht da ich schon ganz nervös bin wann meine SG kommt!
Die nächste Überraschung wird dann sein, ob der Zubehör den mein Verkäufer empfohlen hat oder den ich auf der US Seite fand, passt.
Auspuffanlage ist mir nicht so wichtig aber Fahrwerk und Komfort, da manche Straßen bei uns sch.... sind.

Fyi war übrigens gerade mein erster Post!!!


Tschüss

Hast Du blind bestellt,ohne Probefahrt? Mich hat Fahrwerk überzeugt und was meinst Du mit Komfort?

Highlander7 ist offline Highlander7 · 14 Posts seit 31.01.2018
aus Brilon
fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Highlander7 ist offline Highlander7
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.01.2018 aus Brilon

fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Neuer Beitrag 27.06.2018 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi SportyCB,

Ich habe mir letztes Jahr meine erste hd gegönnt (Sportster xl1200 CB). Probefahrt war in Bielefeld und alles war ok. Dann musste ich feststellen das die Federung fürs Sauerland nicht ausreicht (Straßen hier manchmal ne Katastrophe).  Als ich das erste mal plötzlich auf so eine buckelpiste kam hat es mich fast abgeworfen. Also sundowner Sitzbank und wilbers  Federbeine nachgerüstet. War ok, aber bei einer Probefahrt gefiel mir die SG im punkto Komfort noch besser. Um das für mich und meine frau weiter zu optimieren kommt jetzt auf die SG die sundowner Sitzbank der Low Raiser, die Standard sissybar und die Mustage Sturzbügel drauf. Ich weis das die meisten hd Fahrer mich da belächelt, aber ich bin etwas verwöhnt. Im stall steht noch ein fjr 1300 ae und die elektronische Federung ist klasse. Bei der Probefahrt mit der SG war ich rundum zufrieden - Fahrwerk und motor sind Klasse, nur die mini Batwing bräuchte evtl. ne größere scheibe. Ich finde sie etwas mickrig, bin 1,86 m lang. Über die tourer hatte ich auch schon nachgedacht, aber manchmal will ich auch Kurven fräsen wenn mich der Hafer sticht... Freude

Viele grüsse

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 28.06.2018 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mit der CB angefangen. Weil sie für 2 Personen ein bisschen unbequem war, bin ich auf die Low Rider umgestiegen. Ne Sissybar und Sundowner sind da selbstverständlich (scheiss auf die Optik, Frau soll es bisschen bequem haben). 
Die Federung kam mir bei der SG nu schon besser vor, als bei der Low Rider. Obwohl: nach fast 30000km auf dem Bock hab ich mich auch daran fast gewöhnt. Ich hatte vorher auch 14 Jahre ne Yamaha FJ 1200 gefahren, kein Vergleich, die war schon besser in Sachen Federung.
 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 28.06.2018 06:48
Zum Anfang der Seite springen

@Highlander: Kauf dir aber nicht die 5,5 Zoll Scheibe, die wird bei deiner Größe def. nicht reichen. Hat se bei mir auch nicht.
Bis 100 geht es, danach nervig, auch für die Sozia. Da fährt es sich mit der kleinen wesentlich besser.

Bikescreen.com hat eine 12 Zoll Scheibe für die SG, knappe 300$, und sieht kagge aus, aber für ne lange Tour wohl besser.
 

Highlander7 ist offline Highlander7 · 14 Posts seit 31.01.2018
aus Brilon
fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Highlander7 ist offline Highlander7
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.01.2018 aus Brilon

fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Neuer Beitrag 28.06.2018 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich finde die Scheibe auf Bikerscreen auch etwas gewohnungsbedürftig von der Seite. Alternativ ist vielleicht auch die evtl. möglich:

https://www.jpcycles.com/product/606-952...iler-windshield

Mit der hohen Abrisskante dürfte die strömungstechnisch in etwa der 12" Scheibe entsprechen. Habe auf meine FJR auch eine VStream und die ist besser als die Originalscheibe.

Aber, beide vom Look her keine Burner und die Frage ist natürlich, wie es mit der Eintragung aussieht. Habe keine Lust mir in jeder Kontrolle anzuhören wie strafbar es ist entspannt fahren zu wollen.

Grüsse aus dem Sauerland
 
Attachment 288655

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 28.06.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Memphis Scheibe kannste knicken, passt nicht. Es gibt für die Sport Glide noch nichts, außer der von Bikescreen.
Wegen Eintragung, das spielt keine Rolle. Die Batwing, in Verbindung mit der Scheibe, ist nicht fest mit dem Fahrzeug verschraubt.
Ist ja abnehmbar, daher brauchste nix eintragen lassen.

EDIT: Da hat Memphis oder J&P Cycles wohl falsche bzw. verwirrende Bilder im Netz.
Anhand derer passt das nicht, da würd ich vorher noch mal nachfragen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ryker am 28.06.2018 08:45.

Highlander7 ist offline Highlander7 · 14 Posts seit 31.01.2018
aus Brilon
fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Highlander7 ist offline Highlander7
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 31.01.2018 aus Brilon

fährt: Sport Glide 2018,FJR1300 AE
Neuer Beitrag 28.06.2018 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Sobald ich die SG habe werde ich mal ein Pappemodell  analog bikescreen.com machen und den Look checken. Unkonventionell aber wirkungsvoll und erspart Rückfrage...
 Ich habe sowieso über einen mini ape Lenker nachgedacht. Vielleicht sieht diese Kombination besser aus. Wenn das passt wären das zwei fliegen mit einem schlag: besserer Windschutz und bessere Armhaltung (gorillaarme sagt meine frau...).

Viele Grüße

« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
667
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625802
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
984
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen