Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Cooler Prototyp von Indian

Cooler Prototyp von Indian

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Cooler Prototyp von Indian

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.11.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Hägar
Es geht sogar noch mehr. Mein Ziel sind 200kg vollgetankt. (Aluschwinge, Aluöltank, kleine Bremse hinten und noch Kleinteile abspecken)
Eine 200kg Sportster lässt sich leider nur mit dem alten Rahmen verwirklichen. Die Gummiboote sind immer 20kg schwerer.

Wie geht den bitte von 265Kg auf 225Kg, 40Kg speckt man nicht einfach mal so ab bei einem Motorrad?

Ganz einfach , man nimmt eine Sportster mit einem Baujahr bis einschliesslich 2003 , also die , bei denen der Motor in dem Rahmen einfach verschraubt ist , die wiegen von Haus aus nur so 210 Kg.
Ab 2004 wurde eine andererer viel aufwendigerer Rahmen notwendig , da der Motor mit Schwinge und Auspuff dran vom Gestell entkoppelt wurde , das ergab "aus Versehen" bei der
Sportsterfamilie einen Gewichtszuwachs von ca. 40 Kg.
Und das ganz damit die etwas komfortabler wurden ....Baby
Das war eine echte "Entsportsterisierung" das HD da hingelegt hat .

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 13.11.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Das war eine echte "Entsportsterisierung" das HD da hingelegt hat .

Freude

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

DéDé ist offline DéDé · 4916 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4916 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.11.2017 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Generell wäre m. E. die Akzeptanz derartiger Maschinen hoch, geht ja ein wenig in Richtung Supermoto, und dennoch mit einem eigenständigen Charakter.

Um so etwas zu realisieren, bräuchte Harley ein neues Fahrgestell und wahrscheinlich auch einen neuen, leichteren Motor.

Einfach die Harley Flat Track Rahmen aus der AMA Pro Serie mal ansehen, und das wäre eine Basis, die mit der Indian vermutlich konkurrieren könnte. Den könnte man sicherlich auch straßentauglich machen. Die Maschinen haben ein Gewicht von knapp 140 Kilo (20 Kilo mal draufgerechnet für Lima Anlasser Elektronik...)

Da ist weder eine vor 04, noch nach 04er Sportster geeignet, außer es geht einem nur um die Optik.

Ich bin entgegen einigen Vorschreibern der Auffassung, dass die Sportster ab 04 ein Riesenschritt nach vorne war, trotz des höheren Gewichts- aber das  hier nicht das Thema....

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 13.11.2017 20:33.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
655
29.03.2018 19:06
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
2
3615
30.04.2017 13:27
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen