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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

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XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 20.01.2018 09:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Mercì Augenzwinkern

zum regulären TÜV Mann darf man mit einer Hobby / Schraubermaschine eh nicht gehen..

Das sehe ich etwas anders, wenn es gut gemacht ist erkennt das auch der Prüfer, darf halt nicht nach Frickelbude aussehen. Was ich bis jetzt gesehen habe ist gut gemacht. Ich finde das immer eine spannende Herausforderung den schmalen Grad zwischen legal und illegal zu finden.
Auf jeden Fall hast Du ein richtig schickes Bike!
Greetz Marco

Dankeschön. smile

Ja, das stimmt.
Eigentlich dachte ich mit meinen 30 Jahren endlich mal vernünftig zu sein und nichts verbotenes an der Harley zu machen... großes Grinsen

Aber dann werd ich halt 2020 wenn ich zur HU muss, den originalen Luftfilter und meine Progressiv Dämpfer verbauen.
Der Rest ist ja soweit erlaubt.
Kennzeichenhalter, Lenker, Riser, Bremsleitung usw muss ich dann ja eh eintragen lassen.

Grüße 

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
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269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 20.01.2018 10:36
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Aber der Auspuff...   unglücklich. Und habe ich das richtig gelesen, Bj2012? Hast Du die Kats auch raus? Oder wurden die erst später verbaut? Ich sehe Du machst es wie ich: No risk no fun großes Grinsen . Mein Lufi ist auch nicht eintragungsfähig (leider, denn deswegen habe ich eigentlich extra den Scheisse teuren SE gekauft) aber das probiere ich mal...

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 20.01.2018 14:15
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Die 72 ist einer 2013er.

Ja die Thor Katsysteme wurden durch bearbeitete Quiet Baffles ersetzt. 
Zusätzlich wurden eben noch die Blenden angeschweißt damit die Lautstärke etway zurück geht und es hat wirklich was gebracht! 



Heute hab ich mal das Kupplungsprojekt abgeschlossen. 
Verbaut wurde ein neuer Kupplungsdeckel, die Müller Power Clutch, einen kurzen Kupplungszug und eine Primärölwechsel im gleichen Zug Augenzwinkern 

Natürlich gleich alle Dichtungen erneuert damit mir da zukünftige Arbeiten erspart bleiben. 

Die Kupplungsbetätigung ist deutlich leichter und fühlt sich sehr gut an Augenzwinkern 

Jetzt demnächst noch einen ölwechsel und die Flüssigkeiten sind gecheckt. 
 

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Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
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Schnatrick ist offline Schnatrick
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Neuer Beitrag 20.01.2018 14:19
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Servus Chris,

ich finde ja die Armaturen richtig schick!
Kannst du uns verraten, welche Armaturen und Taster, etc. du genommen hast? Und evtl. mal noch Detail-Aufnahmen hier rein stellen. Freude

Grüße,
Patrick

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 20.01.2018 14:35
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Servus. 

Die Taster habe ich mal als Set in Ebay gekauft. 
Da kann ich leider keinen Link oder Händler empfehlen. 
Allerdings sind es die gleichen die es bei Eightball zu kaufen gibt. 
Dort kostet einer ca 18 €
Ich habe für einen ca 13 € bezahlt als Set mit 5 Stück. 

Für die Armaturen werd ich hier erstmal keine Werbung machen, denn aktuell bin ich geht so zufrieden... 
Die Verarbeitung ist okay allerdings gibt es eins zwei Sachen die besser sein müssten bei knappen 400 €. 
Z.b. Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter permanent undicht.. 
Da hab ich mir jetzt neue Dichtungen zum selber bauen besorgt und den Deckel etwas bearbeitet weil dieser nicht sauber abgeschlossen hat. 

Lass mich die Teile mal testen und dann kann ich guten Gewissen sie dir empfehlen oder auch nicht. 

Danke

Grüße 

P. S. Falls du aber trotzdem mal schauen willst, ich habe sie von Phoenix - Cycles. 

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Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
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Neuer Beitrag 20.01.2018 14:37
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Alles klar, vielen Dank für die Infos! smile

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 23.01.2018 18:44
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Mahlzeit 

Heute wurde ein kleiner Ölwechsel gemacht. 
Damit der Service mal abgeschlossen ist Augenzwinkern  

Der Motor läuft doch etwas anders mit dem neuen Öl. 
Denn ich denke, anhand der Optik des alten Öls, dass das bestimmt schon etwas länger benutzt wurde... 
War richtig schwarz und riiiiiichtig zäh. großes Grinsen

Und endlich einen schwarzen Ölfilter smile 


Zusätzlich wurden vorhin noch schnell die neuen Schluffen aufgezogen smile  

Erst sollten es ja Metzeler ME 888 werden. 
Doch als ich den Preis für den Avon Cobra sah, war der Metzeler recht schnell vergessen großes Grinsen

Als Beispiel 
NUR der Hinterreifen von Metzeler 339 €!!! 
Beide Avon Cobra + Schläuche + Montage + Wuchten usw 270 €!!! 

Die Optik ist genial. 
Wie sie sich fahren wird sich zeigen. 


Hat einer von euch nen Tipp wie man das Blauezeug von der Weißwand runter bekommt? 

Danke

Grüße 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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Neuer Beitrag 23.01.2018 19:09
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Dampfstrahlen hat bei Meinen funktioniert .

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Stone Sour ist offline Stone Sour · 142 Posts seit 27.03.2016
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Neuer Beitrag 23.01.2018 19:14
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Moin,ich habe das mal mit Bremsenreiniger gemacht.Vorher auf einen Lappen auftragen.

Gruß Matze

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 23.01.2018 19:30
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Das hört sich aber aggressiv an... 

Hab mal was von warmes Wasser + Spüli und einem festeren Schwamm gelesen / gehört. 

 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
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Neuer Beitrag 23.01.2018 20:02
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warmes Wasser + Spüli und einem festeren Schwamm geht auch gut , kommt bei der ersten Regenfahrt meistens noch was nach , einfach noch mal machen. Dampfstrahlen (Felgen mit Reifen) reicht ein mal , ist ja auch nicht aggressiv .

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-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
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Neuer Beitrag 23.01.2018 21:04
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Schmutzradierer von DM funktionieren bei meinen WW sehr gutFreude
.....und die waren echt dreckig vorm Winter.....

https://www.dm.de/profissimo-schmutzradi...0355084835.html

__________________
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Gruß
Dirk
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Neuer Beitrag 23.01.2018 21:46
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Hat einer von euch nen Tipp wie man das Blauezeug von der Weißwand runter bekommt? 
Es geht um die blaue Schutzfarbe .

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ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
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Neuer Beitrag 23.01.2018 22:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Hat einer von euch nen Tipp wie man das Blauezeug von der Weißwand runter bekommt? 
Es geht um die blaue Schutzfarbe .

Richtig smile

Ich habe gerade von einem Harley Kollegen gesagt bekommen, das es mit heißem Wasser und reichlich Spüli wirklich gut abgehen soll. 

Er hat den gleichen Satz Avon Cobras an seiner! smile 

Ich probiere es morgen aus und werde berichten. 

Grüße 

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
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AlexHD69 ist offline AlexHD69
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Neuer Beitrag 24.01.2018 07:57
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@ ChrisKla
ich sehe du gehst voll in deinem Projekt auf cool. Ich kenne SEHR viele die dies durch eine Werkstatt machen lassen , weil sie keine Ahnung ,Zeit , Lust o.ä haben . 
Dann jedoch wenn sie angesprochen werden ...........ja ja alles selbst gemacht ..... Baby

Ich möchte NUR damit sagen , das Leute wie du genau das verkörpern was Harley Fahren und Schrauben ausmacht. Mach weiter so !!

 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

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