Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 28.06.2018 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Was soll es denn für ein Lenker werden bzw was wird es denn für einer?

Jetzt sind wir auch gespannt fröhlich

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2018 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Nach langem hin und her, habe ich mich für den Ede von V Team entschieden.

Ich wollte einen Lenker der etwas höher ist wie der Keystone und ein ganzes Stück schmaler. 
Der Keystone ist glaub ich 75 cm oder 80 cm breit und der neue soll maximal 60 cm oder wenn es nach mir geht noch schmaler sein. 
Aber das sehe ich dann morgen Augenzwinkern 

Zudem darf er keine großen kanten und Ecken haben, denn der Gaszug wird bzw muss innen verlegt werden großes Grinsen
Evtl auch die Bremsleitung aber das wird sich noch zeigen.

Und der einzige Lenker der alle Kriterien erfüllt und ein Gutachten besitzt ist der Ede. 
Haben zwar schon viele verbaut, aber der wirkt ja an jedem Moped anders smile 

Grüße 

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.06.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Gute Wahl. Den ede fahre ich auch und ist sehr angenehm. Problem ist bei meinem nur, dass unten kein Loch für das innen verlegen der Kabel vorhanden ist. 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.06.2018 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Dafür gibt es ja passende Bohrer Augenzwinkern 

Ich muss eh drölf Löcher in das Teil bohren Freude

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2018 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Also der Lenker ist erstmal probehalber montiert und ich bin jetzt schon schwer überzeugt Freude​​​​​​
Um einiges bessere bzw angenehmere Sitzposition und auch von der Optik her, passt er, wie ich finde voll ins Konzept.

Zu dem schmalen großen Vorderrad passt ein kleiner "Ape" doch besser als der niedrige Z. 
Der Keystone hatte 17 cm Höhe + 2 cm Unterlegscheiben. Also quasi 19 cm. 
Der Ede hat jetzt 25 cm. 
Ist nicht viel, was ich auch gut finde, aber es reicht um die Optik des Moppeds komplett zu verändern / verbessern.

Lediglich an der breite muss ich noch arbeiten... 
Er hat zwar nur 65 cm, aber mit 55 cm würde er mir noch besser gefallen fröhlich
Wenn es nach mir ginge, hätte er nur 50 cm breite, aber das zerstört die Proportionen und ich bekomme probleme mit der Bremsarmatur.

Das blöde ist nur, das im Gutachten die breite steht.... 
Jetzt muss ich mal schauen. 
Ob ich schneide und hoffe oder so fröhlich

Schneiden muss ich ja eh, da ja ein innenliegender Gasgriff verbaut werden muss und evtl innenliegende Bremsleitung aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher Augen rollen

Da ja ein Mechaniker immer nur so gut ist sein Werkzeug, hab ich mir heut noch eine kleine Lenkerbohr und schneidehilfe besorgt. 
Kann man immer mal gebrauchen sowas smile 

Und endlich mal einen vernünftigen Trichter mit Deckel oben und unten. 
Damit hat man keine sauerei mehr und er bleibt immer frei von Staub und Dreck Freude

Das wars jetzt erst einmal für 2 Wochen ca, dann kommt der Gasgriff und ich kann die Elektronik neu verlegen ect smile 

Nachdem der Lenker alle Löcher hat die er braucht  gibts noch eine Schicht Klarlack auf alles damit das Finish stimmt Augenzwinkern 

Ich denke das wird ganz geil, auch wenn es auf den Fotos nicht so richtig wirkt als wenn man davor steht oder drauf sitzt fröhlich

Bis dann Jungs, haut rein smile 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 29.06.2018 18:34
Zum Anfang der Seite springen

sehr geil cool mit was machst du deine reifen sauber?

Werbung
ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Freude​​​​​​

Die Reifen mache ich konsequent nach jeder Fahrt gründlich mit einem feuchten Lappen und etwas zartem Reiniger sauber. 

Die sehen immer noch aus wie neu smile 
Ich hasse es wenn der Reifen mehr grau als schwarz ist bzw wird.

Vom Reiniger kann ich dir morgen mal ein Foto einstellen  

Grüße 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist online Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist online Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.06.2018 23:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris, nicht böse gemeint, aber vorige Lenker passte irgendwie besser sowie zum Bike als auch zum Adler.

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 30.06.2018 02:18
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der neue Lenker deutlich besser!! Ich finde das  Bike optisch bisher extrem gut gelungen!! Bei all der Arbeit die du dir bisher gemacht hast, muss ich sagen das die Lackierung da einfach für mich zu 0815 ist!!

das Bike hat soviel Charm und einen so eigenen Look. Das sollte sich in der Lackierung wiederspiegeln smile wenn du den Heckfender eh neu machst, dann überleg dir nicht mal ob es im Winter nicht eine individuelle Lackierung sein kann smile dann wäre das Bike für mich so extravaganter als bisher..... just my 5 Cent großes Grinsen

boc72 ist offline boc72 · 101 Posts seit 25.05.2015
fährt: seventy two
boc72 ist offline boc72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 25.05.2015
fährt: seventy two
Neuer Beitrag 30.06.2018 03:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alles Top, aber ich würde die Riserklemme noch in Hochglanz Schwarz lackieren. Das matte unterbricht die Optik, da ja alles in Hochglanz lackiert ist.

Gruß aus Berlin

__________________
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hi Chris, nicht böse gemeint, aber vorige Lenker passte irgendwie besser sowie zum Bike als auch zum Adler.

Alles gut smile 

Der Keystone war optisch fast perfekt, das stimmt. 
Aber mit dem Lenker lässt sich der Gaszug und die Bremsleitung nicht innenliegend verlegen... 

Ich habe auch lange mit mir gekämpft, weil ich mir nicht sicher war. 

Werde aber wohl den Tank im Winter ändern. 
Dann passt es wieder smile 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 07:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Mir gefällt der neue Lenker deutlich besser!! Ich finde das  Bike optisch bisher extrem gut gelungen!! Bei all der Arbeit die du dir bisher gemacht hast, muss ich sagen das die Lackierung da einfach für mich zu 0815 ist!!

das Bike hat soviel Charm und einen so eigenen Look. Das sollte sich in der Lackierung wiederspiegeln smile wenn du den Heckfender eh neu machst, dann überleg dir nicht mal ob es im Winter nicht eine individuelle Lackierung sein kann smile dann wäre das Bike für mich so extravaganter als bisher..... just my 5 Cent großes Grinsen

Dankeschön Freude
​​​​​​
Ja, das hab ich mir gestern auch gedacht und da demnächst ja eh noch was am Tank geschweißt werden muss, wird der eine neue Lackierung bekommen.
Wahrscheinlich was knalliges smile 

Das mit dem Grün und dem Adler hat mir sehr gut gefallen bzw find ich immer noch top. 
Aber es ging wie ich finde eher in die aggressivere Richtung allein schon durch den Lenker.

Der neue Lenker, liegt irgendwo entspannt am See und raucht einen fröhlich
Und an diesen Style muss und will ich den Tank anpassen. 

Denke an irgendwas mit Kandy Lack und Flakes ect smile 

Die Fender bleiben allerdings unberührt.
Die müssen in meiner Welt schwarz sein, denn nur der Tank darf "knallen" Augenzwinkern 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 07:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von boc72
Hallo,

alles Top, aber ich würde die Riserklemme noch in Hochglanz Schwarz lackieren. Das matte unterbricht die Optik, da ja alles in Hochglanz lackiert ist.

Gruß aus Berlin

Dankeschön smile 

Jepp.
Hab ich oben schon geschrieben, das überall nochmal neu Klarlack drauf muss, dann ist alles schwarz glanz smile 

Hab das gestern nur matt schwarz lackiert, weil ich trottel einen Kratzer in den Riser gemacht hab. 
Dann hab ich alles verschraubt und generell mal drüber lackiert damit alles einheitlich schwarz ist. 
Fehlt wie gesagt nur noch der Klarlack.

Zudem hab in unten ein riesiges langloch gefräst für die Leitungen ect, da ist es besser wenn die Frässtelle schön lackiert ist Freude
​​​

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 30.06.2018 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Du lässt den Adler!!  smile smile smile

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michi1276
Ich hoffe Du lässt den Adler!!  smile smile smile

Mal sehen Augenzwinkern 

Ich hab da schon die ein oder andere Idee Freude

Grüße 

« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 42 43 [44] 45 46 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
130
123937
29.11.2016 19:19
von Morpheus2002
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Andere: OldSchool Trittbretter
von hdavidson
6
5484
17.05.2016 05:50
von fwj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Fat Boy Oldschool Bobber !!!
von roadkingdeal
0
393
02.06.2014 20:31
von roadkingdeal
Zum letzten Beitrag gehen