Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 15.07.2018 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
zum zitierten Beitrag Zitat von boc72
Hi,

das wird ja Mega.

Was den Öltank betrifft ( NUR meine Meinung ) würde ich den verchromen lassen und die Lackteile wie Fender etc auch wieder in Lack machen.
Du hast Chromfelgen,Rockerboxen, Motordeckel etc.
Das wird nur Misch Masch.

Dazu würde ich Deckel Halterungen in schwarz lackieren.

Natur hast Du vor der Tür, wo das geile Dind hin gehört und wenn es nur die Eisdiele ist smile

Gruß

Danke dir smile

Ja da muss ich mal schauen. 
Das mit dem Lack oder eben kein Lack wird sich noch zeigen. 

Ich hab schon so die eine oder andere Idee. 

Mir schwebt was mit fettem Kandylack vor... Augenzwinkern

Ein fetter Candylack ist ein muss bei dem Bike!!! Das Teil ist auf jeden Fall technisch ganz cool gemacht! Mir persönlich wäre es etwas zu riskant mit den ganzen Umbauten rumzufahren... wenn man da an den falschen Cop gerät ist man am Ar*** 


aber cool ist es natürlich trotzdem smile

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2018 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die Streben hinten ist eigentlich alles erlaubt Freude​​​​​​

Okay, keine Hupe, nur ein Rückspiegel aber das wars auch wirklich  smile 

Hab auch für alles Gutachten, Lenker, Riser, Kennzeichenhalter, Gasgriff usw usw. 
Muss nur endlich mal eingetragen werden ... Augen rollen

Wobei ich die TÜV und Polizei Sache recht entspannt sehe. 
Denn ich fahre immer im Bundeslandgrenzgebiet und da fühlt sich scheinbar niemand für zuständig, daher sieht man da niemals irgend einen Gesetzeshüter Freude

Aber wenn alles 10000 %ig legal wäre, wärs ja auch langweilig fröhlich



Heute hab ich mal mit dem "Kabelbaum" angefangen.
Was man mittlerweile kaum mehr einen Kabelbaum nennen kann bzw darf großes Grinsen

An meiner 2013er EFI sind mittlerweile weniger Kabel als bei meinem Vadder seiner 2000er Vergaser fröhlich

Vorhin hab ich mich selbst gewundert das es so wenig ist und die Kiste trotzdem optimal läuft ... 

Hab vorhin auch nochmal 2 - 3 kleine Sachen ausgebaut, einen Stecker der einfach durch durchgehende Kabel ersetzt wird, den Diagnosestecker samt Kabel ect, eine Sicherung aus dem Sicherungskasten (die war nach dem Umbau nur noch für die Kennzeichenbeleuchtung zuständig ... fröhlich ) und die ein oder andere Zweigstelle für Masse z. B was unnötig den Kabelbaum dick macht. 

Den Sicherungskasten werde ich auch komplett entfernen. 
Denn mittlerweile habe ich lediglich 2 x 15A Sicherungen und mein Systemrelais. 
Das kann ich auch anders unterbringen als in diesem riesigen originalen Kasten.
Da bastel ich mir selber was das wesentlich kleiner ist.
Auch die riesen Hauptsicherung ist Geschichte. 
Da kommt eine kleine 30A Sicherung rein die ich unter den Tank packe. 

Insgesamt wird die Kabelsache noch ein ganzes Stück aufgeräumter, kleiner und ordentlicher. 
Erst wollte ich die Kabel durch den Rahmen ziehen, das hebe ich mir allerdings für den nächsten Winter auf, denn da passiert wahrscheinlich was großes mit dem Rahmen.... geschockt

Die Zündung wird auch nochmal komplett überarbeitet. 
Ich bleibe zwar beim Schlüssellosen Zugang aber auf simpel mit einem Kippschalter  
Allerdings in gut und unsichtbar Augenzwinkern 


Was ich aktuell sehr geil finde ist die Ansicht von hinten. 
Vorher war die Stelle am Öltank inklu Blenden ca 36 cm breit.... 
Durch den neuen Tank sind es dort nur noch 22 cm Freude
Was natürlich eine sehr geile schlanke Optik macht. 

Was mich allerdings wieder zu dem Heckrahmen Problem führt .... 
Aber dazu mehr falls es soweit kommen sollte Augenzwinkern 

Auch den Raum zwischen hinterem Zylinder und Rahmen finde ich sehr geil. 
Da hab ich vorhin nochmal die Kabel neu verlegt und anders gebaut damit das wirklich fast frei ist. 
Wenn ich überlege das da original alles drin war... 
Der Raum war komplett voll mit Steuergerät, Schläuche, Stecker und scheiß viel Plastik fröhlich


Vorhin habe ich mal einen Satz neue Kabel usw bestellt, damit ich demnächst wiedermal das Löten anfangen kann um alles da hin zu legen wo es hin soll. 
Dann fehlt eigentlich nur noch die Box die in den Tank eingelassen wird für das Steuergerät smile 

In der Zwischenzeit dann den Lenker komplett fertig machen mit Gaszug und Bremsleitung. 
Danach denn den neuen Heckfender mit 3 in 1 bauen. 

Zudem möchte ich die Bremsanlage vorne und hinten komplett erneuen. 
Sprich neue Scheiben, Beläge, Bremssättel neu lackieren usw

Ganz zum Schluss dann neuen Lack auf alle blechteile und die Gabel. 

Wenn das alles erledigt ist, schauen wir mal was mir noch so einfällt großes Grinsen

Hab zwar noch ein paar Ideen aber ich brauch ja auch noch was für die nächsten Jahre damit mir nicht langweilig wird smile 



​​​​​​

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.07.2018 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Wie immer, .. Sehr geil! 
Nur hab ich wegen dir nun den absoluten Ohrwurm. 
"Sido - Strip für mich" fröhlich

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 15.07.2018 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe du hast noch andere Hobbys für den Winter smile

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Servus Freude​​​​​​

Aktuell bin ich noch mit der Verkabelung des ganzen Mopeds, dem Lenker und dem Öltank beschäftigt smile 

Da kommt demnächst ein Update. 

Da mein Lackierer aber etwas Zeit zwischendurch hatte, hab ich ihm 3 Teile gegeben. 

Der Primärdeckel und die Luftfilter Teile wurden lackiert. 
Damit ist das Thema Luftfilter nun auch komplett erledigt und es sieht spitze aus Freude

Der TÜV Ring wurde Uni Schwarz Glanz lackiert und die beiden Deckel jeweils nur mit einer Schicht Klarlack versehen.

Gefällt mir richtig gut. 
Schade nur das die glänzenden Deckel auf den Fotos nicht so rüber kommen. 

Gerade der glänzende Deckel auf dem matten Primärkasten ist sehr geil smile 

Jetzt sieht der Filter auch aus als ob er über 200 € kosten würde. 
Dieses billige Plastikschwarz war ja nicht zum aushalten unglücklichfröhlich

Schönes Wochenende 

Bis demnächst 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 21.07.2018 19:23
Zum Anfang der Seite springen

war schon gespannt was du mit dem s&s noch optisch machst, sieht geil aus cool  an dem deckel vom s&s muß ich bei meiner auch noch mal rann, jetzt erst recht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cats am 21.07.2018 19:33.

Werbung
michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 21.07.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Also das zerkratzte finde ich schräääääklich. Passt eher zu meiner "gebraucht, aber wie!" und "Form folgt Funktion" Kiste als zu Deinem Schmuckstück Augenzwinkern
Weiter so aber ohne Kratzer! smile
Gruß  Michi

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 21.07.2018 22:55
Zum Anfang der Seite springen

ich finds Geil!!!
 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.07.2018 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs smile Freude​​​​​​

Also ich finds auch irgendwie geil fröhlich

Das ist ein bisschen so, wie der flüssig Dreck aus Flaschen für die SUV Fahrer Augenzwinkern fröhlich

Wenn das Moped fertig ist und man es wieder mal im ganzen sehen kann, passt das wie die Faust aufs Auge Augenzwinkern 


Grüßung 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2018 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte zwischendurch auch mal kurz eine Frage :

Ja, ich könnte jetzt beim TÜV ect anrufen, aber da hab ich aktuell keine Nerven für fröhlich


Ich bitte um eine verlässliche Antwort :




Ist ein Frontfender definitiv notwendig um die HU zu bestehen? 
Wenn nein, wird er gar nicht als Mangel aufgeführt oder wenn dann nur als geringer Mangel z.B? 



Dankeschön 



Grüße 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 23.07.2018 20:50
Zum Anfang der Seite springen

ich darf mal zitieren:
- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.
- eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
 zitat ende.

somit reine auslegungssache.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2018 21:03
Zum Anfang der Seite springen

ich verfolg gerne dein projekt und respekt, die 72 sieht ja wirklich zum schreien gut aus :-)
aber du schraubst echt gerne und mehr als viel oder? ich denke du schraubst mehr als du fährst oder?

bist du einer von den schraubern, die nach beendigung ihres projektes verkaufen oder hoffentlich eh behalten?

weil ich hab schon soo geile umbauten gesehen und plötzlich verkaufen sie, weil sie ein neues projekt starten.
solls geben solche leut, aber für mich wär das nix. grad bei deiner denk ich mir, da steckt doch zeit und geld ohne ende drinnen und richtiges herzblut!
du musst normalerweise auf ewig mit diesem bike verbunden sein ;-)

gutes gelingen was immer du auch als nächstes machst am bike :-)

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2018 21:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cats
ich darf mal zitieren:
- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.
- eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
 zitat ende.

somit reine auslegungssache.

Ah okay. 
Die Gefährdung würde in der Demontage des hinteren Fenders sehen aber nicht beim vorderen. 
Das hilft mir schonmal smile 

Denn ich habe evtl etwas mit der Gabel vor, da hält dann kein Fender mehr großes Grinsen

Falls dazu aber noch jemand Erfahrungen oder Hinweise geben kann, wäre ich sehr Dankbar 


Dankeschön 


Grüße 
 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2018 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
ich verfolg gerne dein projekt und respekt, die 72 sieht ja wirklich zum schreien gut aus :-)
aber du schraubst echt gerne und mehr als viel oder? ich denke du schraubst mehr als du fährst oder?

bist du einer von den schraubern, die nach beendigung ihres projektes verkaufen oder hoffentlich eh behalten?

weil ich hab schon soo geile umbauten gesehen und plötzlich verkaufen sie, weil sie ein neues projekt starten.
solls geben solche leut, aber für mich wär das nix. grad bei deiner denk ich mir, da steckt doch zeit und geld ohne ende drinnen und richtiges herzblut!
du musst normalerweise auf ewig mit diesem bike verbunden sein ;-)

gutes gelingen was immer du auch als nächstes machst am bike :-)

Ja, das muss ich zugeben. 
Ich schraube wirklich mehr als ich fahre Augen rollen

Hab ich auch schon ein paar mal geschrieben großes Grinsen



Aber erstmal vielen Dank für die netten Worte smile und nein, keine Angst, wenn ich mal mit dem Projekt fertig sein sollte, was noch etwas dauert, denn ich habe noch Pläne für die nächsten paar Jahre, dann wird sie natürlich nicht verkauft, sondern wird ins Wohnzimmer gestellt Augenzwinkern 

Da wird sie immer schon geputzt und gepflegt Freude

Dann wird im Hüttchen das nächste Projekt gestartet, aber verkaufen kann und werde ich meine 72er nicht Augenzwinkern 


Grüße 

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 23.07.2018 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Hatte da mal ne längere Diskussion mit der Rennleitung... 
der ist so doll auf den fehlenden Frontfender abgegangen das der damals noch nicht eingetragenen Ape voll über sehen hat :-) 

also mit EG Zulassung ist es nicht ausdrücklich beschrieben wie in der STVO. Hat dann auch die Rennleitung so aktzeptiert.... 

tüv sieht das hier ehr entspannt! 
 

« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 45 46 [47] 48 49 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
130
123857
29.11.2016 19:19
von Morpheus2002
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Andere: OldSchool Trittbretter
von hdavidson
6
5477
17.05.2016 05:50
von fwj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Fat Boy Oldschool Bobber !!!
von roadkingdeal
0
393
02.06.2014 20:31
von roadkingdeal
Zum letzten Beitrag gehen