Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200V Seventy-Two: Oldschool 72

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 10.08.2018 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Hey Danke für den Hinweis! 

Die sehen nicht schlecht aus... 
aber der Preis ist auch nicht ohne... 
ist aber ne Überlegung wert

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2018 16:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Weiter ging es dann mit den neuen Blinker. 

Da war es von Anfang an klar, das ich die Atto nehme. 
Lenkerendenblinker wollte ich nicht mehr, da die ja wieder bei der breite 3-4cm auftragen... 

Also mussten die Attos an die Gabelbrücke. 
Die Halter die man so zu kaufdn bekommt, sind einfach zu groß und zu klobig für diese mini Dinger. 

Musste ich halt wieder selbst bauen Freude

Aus 3 mm Alu hab ich mir dann ganz filigrane Halterchen gebastelt. 
Sieht auch richtig gut und sehr unauffällig aus. 
Geht schön in der Menge unter, aber wehe die leuchten .... 
Wahnsinn was da für Licht raus kommt großes Grinsen


​​​​​​Der Öltank ist auch fertig geschweißt und wieder im Dreieck drin für weiter Anpassungen. 
Die Batterie passt nun perfekt in den Tank. 
Der Zulauf wurde in die Mitte gesetzt und 1 - 2 Sachen geändert bzw verbessert smile  

In den nächsten Tagen mache ich die Elektronik fertig, dann gehts an die Reifen und den Tank. 

Werde berichten Augenzwinkern  


P. S.. Die Blinker gehen an den Holmen komplett vorbei, auf den Fotos täuscht das etwas smile

Sehr schön Arbeit die du da machts die Griffe sind der Hammer.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.08.2018 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Freude​​​​​​

Die Griffe waren auch ne Menge arbeit.. Hat sich aber definitiv gelohnt. 

Aktuell bin ich an Tank bearbeiten, neue Halterungen, Fach für die Elektronik usw. 
Zeitgleich habe ich schonmal den Nockenwellendeckel demontiert, der Deckel und die Ölpumpe werden jetzt die nächsten Tage bearbeitet. 

Immer ein kleines bisschen. 
Demnächst wird dann das neue Heck bestellt, aber wohl erst im Winter 2019 verbaut. 
So ist zumindest d3r aktuelle Stand smile 

Grüße 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2018 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Freude​​​​​​


Letzten Sonntag habe ich mal mein aktuelles Angstprojekt begonnen und heute abgeschlossen.

Die Demontage des Nockenwellendeckels.... geschockt


Man hört ja eigentlich nur 50 - 50.
Sprich die eine Hälfte sagt, muss man alles entlasten zum abmontieren und / oder zumindest zum wieder anbauen... 
Aber das ist ja dann doch nochmal ne andere Nummer, ich will zwar eh mal den Motor komplett zerlegen, aber nicht jetzt fröhlich

Die anderen sagen, abbauen, drauf stecken, fertig fröhlich

Bei meinem Glück bin ich mal davon ausgegangen, das ich um die Entlastung der Nockenwellen nicht drum herum komme.


Zum testen ect hab ich natürlich noch nichts entlastet, denn das wäre ja Quatsch gewesen.
Mein Plan war, erstmal schauen ob es vllt. klappt und falls nicht, kann ich immer noch oben entlasten. 

Man könnte zwar auch in die Zylinderauslässe schauen, wo der Krümmer sitzt, um zu sehen ob das Ventil auf oder zu ist und somit abschätzen wo der Kolben steht, aber ich hab einfach mal drauf los geschraubt. 
Also alle Schrauben raus und schon leicht das schwitzen angefangen großes Grinsen

Dann mal ganz vorsichtig versucht den Deckel zu bewegen bzw abzuziehen. 

Naja was soll ich sagen, ging wie Butter Freude

Also noch leichter hätte es echt nicht gehen können. 
Da ich echt etwas verwundert war, hab ich ihn gleich nochmal versucht drauf zu stecken um zu sehen was da passiert... 

Ging genauso einfach fröhlich

Da war wirklich NULL Kraft oder Gewalt nötig. 
Der Deckel ließ sich so einfach entfernen und montieren wie der auf der anderen Seite von der Kupplung / Antrieb smile 

Hatte ich scheinbar Glück bei der Sache. 

( Ich hoffe jetzt natürlich nicht das einer von euch schreibt "das darf nicht so einfach gehen, da muss was kaputt sein usw fröhlich​​​​​​,  aber ich denke das passt schon ) 

Den Deckel hab ich dann abgeklebt und die Entlüftungsschraube entfernt, damit ich auch anständig flexen kann. 
Alles sauber bis aufs kleinste Stück entfernt und verschliffen. 
Sah bis dahin schon verdammt gut aus, denn mir hat das riesige Chromteil nie wirklich gefallen und erst recht nicht, nachdem ich das Pulleycover weg gelassen habe. 

Den Deckel hab ich dann genauso mattiert wie den Kupplungsdeckel.
Da ja jemand nach einer Art Anleitung gefragt hat, 

Ich habe die Stellen, an denen ich das Kupfer sehen wollte mit der Metallfeile bearbeitet, das geht schneller und leichter. 
Den Rest habe ich dann angefangen mit 60er Papier zu schleifen. 
Verwendet habe ich die Dreiecke eines Winkelschleifers, damit kommt man besser in die Ecken. 
Nachdem alles sauber zerkratzt war smile hab ich mit einem 120er weiter gemacht und zwar so lange bis mir die gesamt Optik am besten gefallen hat.

Zum Schluß dann einfach mit einem feinen Schleiffließ so lange drüber bis man den gewünschten Effekt hat. 

Insgesamt hat mich das schleifen heute ca 2 - 3 Std gekostet. 
Dauert halt recht lange, da alles per Hand gemacht wird, ohne elektronische Hilfsmittel. 

Das Ergebnis lässt sich definitiv sehen. 
Finde ich sehr geil so. 

Wie überall noch eine neue Dichtung verbaut, die Schrauben gesäubert und neu mit Loctite und dem passenden Drehmoment angezogen.

Perfekt Freude

Macht gleich eine ganz andere Optik. 
Als Nächstes kommen dann die neuen Ölschläuche. 
Die muss bzw will ich aber unter dem Moped verlegen und dazu muss mein Spannungsregler wo anders hin, da muss ich mir noch was überlegen smile aber das klappt schon Augenzwinkern 


Bis dahin, schönen Feiertag. 

Grüße 

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 15.08.2018 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Schaut richtig gut aus!!! weiter so

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 15.08.2018 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Top!!! Sehr Geil !!! 

Werbung
ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2018 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Freude​​​​​​

Bald kommen die neuen Reifen drauf. 
Da bin ich mal gespannt. 
Das müsste die Gesamtoptik nochmal komplett verändern smile 

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 15.08.2018 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Reifen ja so lassen.... die Fahreigenschaften der Cobra sind top und für mich optisch die klare Nummer 1 an der Sporty, da sie sich dezent im Hintergrund halten und einfach ein perfekten glatten Look erzeugen. Überleg es dir ;-)

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 16.08.2018 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss jetzt mal etwas negatives zu deinem neu poliertem Seitendeckel schreiben. 

Sorry aber das sieht aus als wenn es nicht dafür gereicht hat den Seitendeckel in die Farbe wie der restliche Moror ist zu lackieren.

ich bin ja sonst auch ein grosser Freund von Metall zu polieren, aber hier und da mal ein Teil. Ich weiß nicht. 

boc72 ist offline boc72 · 101 Posts seit 25.05.2015
fährt: seventy two
boc72 ist offline boc72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 25.05.2015
fährt: seventy two
Neuer Beitrag 16.08.2018 03:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde auch die WW Reifen drauf lassen. Mein Tip,klebe doch die Reifen mit schwarzem Tesa mal ab, dann kannst Du dir evtl. ein Bild machen.

__________________
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Ich würde die Reifen ja so lassen.... die Fahreigenschaften der Cobra sind top und für mich optisch die klare Nummer 1 an der Sporty, da sie sich dezent im Hintergrund halten und einfach ein perfekten glatten Look erzeugen. Überleg es dir ;-)

Du hast recht, die Cobras fahren sich super.

Aber sie passen einfach nicht zur Stilrichtung in die ich gehen will. 
Da müssen einfach Oldschool Reifen drauf, da führt kein Weg dran vorbei fröhlich

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2018 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steffen13
Ich muss jetzt mal etwas negatives zu deinem neu poliertem Seitendeckel schreiben. 

Sorry aber das sieht aus als wenn es nicht dafür gereicht hat den Seitendeckel in die Farbe wie der restliche Moror ist zu lackieren.

ich bin ja sonst auch ein grosser Freund von Metall zu polieren, aber hier und da mal ein Teil. Ich weiß nicht.

Kann das leider nicht nachvollziehen.

Wenn ich fertig bin, gibt es nur noch an den Felgen Chrom.
Das restliche Chrom das von Haus aus an der 72 war ist entweder verschwunden oder wird auch mattiert / gebürstet.
Als nächstes kommen die Rockerboxen dran, die mach ich auch wie den Kupplungsdeckel und Nockenwellendeckel. 

Mir gefällt die Optik von rohem Material, daher auch weg von Chrom und lieber schleifen Freude

Grüße 
 

ChrisKla ist offline ChrisKla · seit
ChrisKla ist offline ChrisKla
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von boc72
Hi,

ich würde auch die WW Reifen drauf lassen. Mein Tip,klebe doch die Reifen mit schwarzem Tesa mal ab, dann kannst Du dir evtl. ein Bild machen.

Mein Vadder hat ja auch ein Sporty und Cobras ohne WW drauf.
Je öfters ich das sehe, desto besser find ich es smile 

Außerdem geht mir das permanente putzen der Weißwandringe tierisch auf den Sack fröhlich
Nach jedem fahren müssen die penibelst geputzt werden damit die schön weiß bleiben.... 

Ich putze ja gerne, aber die Reifen putzerei nervt großes Grinsen

Grüße 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 16.08.2018 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit den Shinko´s mit dem kleinen Weisswandstrich. Ich finde die dürfen auch etwas dreckig sein
und sie passen zum Oldschool-Look..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 16.08.2018 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisKla
Außerdem geht mir das permanente putzen der Weißwandringe tierisch auf den Sack
Nach jedem fahren müssen die penibelst geputzt werden damit die schön weiß bleiben....

Ich putze ja gerne, aber die Reifen putzerei nervt

Mir gefallen die Teile am besten mit Patina , wenn die neu sind , sind sie mir zu weiß Freude , aber jeder Jeck ist anders fröhlich !

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
130
123866
29.11.2016 19:19
von Morpheus2002
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Andere: OldSchool Trittbretter
von hdavidson
6
5481
17.05.2016 05:50
von fwj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Fat Boy Oldschool Bobber !!!
von roadkingdeal
0
393
02.06.2014 20:31
von roadkingdeal
Zum letzten Beitrag gehen