Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Fragen zur Deluxe - Schräglage / Soziusbetrieb

FLSTN/SE Deluxe: Fragen zur Deluxe - Schräglage / Soziusbetrieb

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Fragen zur Deluxe - Schräglage / Soziusbetrieb

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 09.11.2017 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe Softail-Fahrer.

ich habe eine 1200er Sporty aus 2003. Wollte mir eine Dyna zulegen, was aber leider nicht geklappt hat weil der Verkaeufer einiges verschwiegen und geschoent hat.
Jetzt war ich bei HD und habe mich in eine 2016er Softail Deluxe verliebt. (Da ich auf Oldtimer und die 50er stehe, wars nicht schwer mich damit zu begeistern)

Jetzt plagt mich die Sorge, ob ich hier im Alpenvorland mit der Deluxe überhaupt fahren kann... Man hört ja dass man gleich aufsetzt, keine Schräglagenfreiheit hat, in fast jeder Kurfe die Trittbretter schleifen...

Ich bin jetzt kein Kurvenwetzer (habe meine Sturm und Drangzeit schon lange hinter mir, fahre eigentlich normal (nicht schnell, nicht gemütlich - normal halt)

Ist das mit den Softail Deluxe Modellen wirklich so? oder ist da viel Übertreibung und Subjektivität dabei bei den ganzen Berichten die man so liest und hört?

Ich werde zwar auch jetzt dann im Winter mal probefahren, jedoch bei meinem münchner Händler besteht halt ned die Möglichkeit, mir das Teil mal 4 Stunden auszuleihen um mal einen Bergpass zu fahren.

Ich selbst bin 1,84 gross, wiege 95 Kilo, meine Sozia bringt auch nochmal 175 Koerpergroesse und 60 Kilo mit sich.
Was mich zur zweiten Frage bringt: Wie soziustauglich sind die neuen Softail Deluxe Modelle und kann ich bzw. können wir damit auch mal längere Touren fahren ohne dass meiner Frau der Po einschläft oder schmerzt?

Vielen Dank fuer eure Antworten und dass ihr euch Zeit dafür nehmt.

LG
Sic

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.11.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sic! 

Seit 2013 fahre ich u. a. auch eine Deluxe. 

Bezüglich der Schräglagenfreiheit ist alles „relativ“. 

Bevor meine Frau seinerzeit noch nicht ihre Forty Eight hatte, ist sie auch ein paar mal - hinten auf der Deluxe drauf - mitgefahren.
Zu zweit, das geht auch mit der Deluxe! …bei normaler Fahrweise auf Landstraßen mit ganz normalen Kurven.
In Kreisverkehren oder beim Rechts-/Linksabbiegen ist es jedoch ganz einfach, die Trittbretter zum Kratzen zu bringen.
Wenn man(n)s aber weiß, fährt man entsprechend und dann geht’s auch. 

Bei Solofahrten habe ich die Trittbretter auch schon mal – aber eher selten – in Kreisverkehren mit dem Asphalt bekannt gemacht; wenn’s denn mal flott vorangehen sollte.
Ansonsten bin ich persönlich mit der möglichen Schräglagenfreiheit im Solobetrieb absolut zufrieden; eine HD ist halt keine Rennsemmel. 

Von der Zuladung her hast du – wie geschrieben – eh keine Probleme. So eine Softail schleppt ganz schön was weg.

Wie sich die ganz neuen 2018er Softail’s fahren, kann ich z. Zt. selbst noch nicht sagen.

Dennoch hier meine Empfehlung: 

Die Deluxe (Queen of Softail’s großes Grinsen ) ist primär ein Moppet, wenn man überwiegend damit Solo fährt. 

Sollte es bei dir so sein, dass deine Sozia regelmäßig bei Ausfahrten dabei ist, dann nimm lieber gleich z. B. eine schöne Road King; möglichst in Two Tone Farbe – dann kommt sie besonders klassisch daher.
Optisch – bis auf die permanenten Koffer – nahezu ähnlich, aber für zwei Personen absolut besser geeignet.
Mehr Schräglagenfreiheit, bessere Bremsen, größerer Tank, tourentaugliche (Sozius)-Sitzbank, Scheibe usw. 

Hier mal nur so die interessierenden techn. Daten der 2017er Modelle im Vergleich:

Schräglagenfreiheit rechts/links und Bodenfreiheit:
Softail Deluxe 25,8/26,7 Grad +  Bodenfreiheit 113 mm
Road King Classic 32/32,1 Grad +  Bodenfreiheit 125 mm 

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. 

Viele Grüße aus dem Münsterland.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.11.2017 06:05
Zum Anfang der Seite springen

Wie wär's mit ausgiebiger Probefahrt ? 
Technische Werte schön und gut wenn man was damit anfangen kann.  Aber die subjektive Wahrnehmung ist doch bei jedem anders. 

Die Deluxe ist für meinem Dafürhalten das schönste Bike der Company.  
Stand auch vor der Wahl,  hab mich dann wegen schwarzem Motor für die Night Train entschieden. 

Vielseitiger und edler, auch bequemer und tourentauglicher, sofern man das will, ist die Deluxe.  

Lass dein Herz und Gefühl entscheiden,  bei Harley-Davidson Schräglagenfreiheit zu diskutieren, fand ich schon immer "schräg".

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 10.11.2017 06:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
...  bei Harley-Davidson Schräglagenfreiheit zu diskutieren, fand ich schon immer "schräg".

Ich halte es für völlig naheliegend, gerade bei einer Harley, sich über Schräglagenfreiheit Gedanken zu machen.
Manche (OK, zumindest ich) wollen unbedingt eine Harley fahren und trotzdem angemessen ums Eck kommen. Dieses "angemessen" ist sicher subjektiv und zumindest bei mir trennt genau die Eigenschaft "angemessen ums Eck" die Modellpalette.

Mit einer 48 (MY13) ging's gar nicht, das Ding hat nur gekratzt.
Probefahrten mit Slim zeigten, das geht auch nicht. (Die Slim sollte durch die Trittbrettform ein klein wenig eher aufsetzen als die Deluxe.)
Mit einer Heritage war's dann schon fast akzeptabel.
Die Heritage habe ich dann gekauft, Fussrasten statt Trittbretter dranmachen lassen, und heute bin ich glücklich damit. Das Ding hat zwar wenig Reserven, kann aber genau das an Schräglage, das ich meine zu brauchen.

Wenn es denn unbedingt eine Deluxe sein soll, dann könntest Du bei unbefriedigender Schräglagenfreiheit durch drei Aktionen Platz gewinnen:
  • Vorspannung am Dämpfer erhöhen
  • Fussrasten
  • die Dämpfer der Heritage (die sind ein bisschen kürzer als bei der Deluxe, damit kommt eine Softail dann ein wenig höher).


Vielleicht kannst Du ja die mal Probefahren:
http://www.hd-galerie.de/gebrauchte/flst...assic/index.php
Da sind dann die Kurven gleich ums Eck cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von EJP am 10.11.2017 06:48.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 10.11.2017 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Für den Sozius gibts ja breitere Sitze zu kaufen (Mustang oder Original Harley ) ,der Originale der drauf ist,ist 

für längere Touren eher nix unglücklich  und was das Kurvenfahren angeht ,man muß sich halt etwas anpassen ,dann geht 

das sehr gut ,Normale Kurven ,keine Probleme und Kreisverkehr ,mit Zwei Personen ,halt etwas aufpassen ,also 

ich hab noch keine Einzige Schramme in meinen Brettern und ich fahre nicht gerade langsam ,man muß die Kurven 

halt anders fahren ,dann geht das sehr gut ,auch ohne aufsetzen Augenzwinkern  zumindest in Schleswig Holstein fröhlich

Ach ja, als Fahrersitz ,würde ich auch einen von Mustang empfehlen ,bei 185 sitzt man mit dem Originalsitz ,

etwas zu weit vorne ,die Deluxe ist Original, eher für Leute mit einer Körpergröße von 175 zugeschnitten Augenzwinkern

Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 10.11.2017 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Vielen vielen Dank für eure Antworten :-)

Sicher werde ich eine Probefahrt machen - so viel Geld für die "Katze im Sack" gebe ich nicht einfach aus. Leider ist ja die Deluxe nicht bei jedem Händler gleich verfügbar.
HoF in München ist ewigst weit weg von Regionen wo ich sie dann mal richtig testen könnte... obwohl... paar kleine Dörfer und auch Kreisverkehre dürften sich im Münchner
Umland finden...

Sitz und Sozius-Sitz müsste ich dann bei Bedarf tauschen - das ist das wenigste Problem...
Kommt halt wirklich aufs Tourenfahren an und aufs Kurvenverhalten...

Bei mir im Club ist alles bunt gemischt, meine anderen Harley Freunde fahren meist Fat Boys und Tourer, Heritages und auch ein paar Dynas. Denen sollte ich eigentlich nachkommen können beim
"Überlandcruisen" - schneller wie 80/90 fährt da eh keiner.

Denke das ist wie in jeder neuen Beziehung... man muss Kompromisse machen und sich aneinander gewöhnen, zusammenraufen und mit der Zeit entsteht dann aus Verliebtheit Liebe :-)

ach... wenn die Kleine nicht soooooo wuuunderhübsch wär... (bitte nicht wegen der Farbe lachen - ich finde Goldflake einfach perfekt i.V. mit Flammen und WW-Reifen)
 
Attachment 272660

Werbung
v2devil ist offline v2devil · 2223 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2223 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 10.11.2017 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Ne Deluxe ist ja nix anderes als eine optisch veredelte Heritage; Touren- und Soziustauglichkeit sollten somit kein Problem sein.
Bezüglich der Schräglagenfreiheit geht tatsächlich nix über selbst probieren; ich fahre auch "normal" und hab mich bei der Heritage auch manchmal erschrocken, wenn ich sie wie mit der Vrod in die Kurve legen wollte.
Wenn man sich aber dran gewöhnt hat und entsprechend die Kurven anfährt ist auch flottes Fortbewegen mit der Heri/Deluxe kein Problem, selbst in den Alpen.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 10.11.2017 08:23
Zum Anfang der Seite springen

na nicht ganz, die Deluxe ist tiefer als ne Heritage, hatte aber ein 21 Zöller vorne drin, dann gabs kein schleifen mehr.Sonst kann ich dem o.g nur zustimmen, Für SOLO Fahrten TOP, wunderschönes Moped. Zu zweit für kurze Tripps ok. Wenns denn länger werden soll, eher nen Tourer kaufen, oder die Regierung fährt selber, dann kann man sie auch nicht verlierenFreude
Und Farbe, wie immer Geschmacksache, bin auch Glitter Fan, cool

der erste Gedanke ist immer der richtige.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 10.11.2017 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist das Objekt deiner Begierde Neu oder Gebraucht?
Die kann schnell weg sein, da ein 2016/2017er Modell.
Da sollte deine Probefahrt und Entscheidung schnell gehen.
Für 2 Personen gibt es Besseres. Aber wie schon bemerkt,
das Soziuspolster kann man tauschen. Wenn es dir um
Schräglage und Fahrdynamik geht, und du noch Zeit hast,
solltest du dir auch mal das neue 2018er Modell ansehen.
Ein Soziussitz wird hier zwar gar nicht erst geliefert, aber
das kann man ja nachrüsten. Eventuell noch die Geschichte
mit der Öltransferproblematik abwarten. Dann kann nichts
mehr schief gehen. Das Neue ist des Alten Feind großes Grinsen 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 10.11.2017 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Deluxe ist gebraucht, 2016er Bj. mit 6000 km auf der Uhr (kommt ausm Harley-Leasing-Vetrag - der Eigentümer bekommt alle zwei Jahre das neueste Modell)
Wenn sie weg sein sollte, habe ich Pech gehabt, denke aber dass es sich bis zur Adventszeit entschieden haben wird.
Werde sobald das Wetter etwas trockener ist, eine Probefahrt bei HD-Munich East machen und dann auch ggf. gleich zuschlagen.
2017er Modell aufwärts wurde mir abgeraten wg. Euro4 und Probleme mit Klappenauspuff (nur noch elektr. gesteuert und Last/Drehzahlabhängig)
Will mir dann ja eine Jeckyll oder Penzl verbauen... etwas Klang will ich dann schon haben.


Was genau meinst du mit Öltransferproblematik? hat das "mein" 2016er Modell auch?

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.11.2017 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wurzelhuber hat das sehr schön erklärt, ich möchte noch folgendes hinzufügen:
Für eine normale Motorradkurvenfahrt sollte das Bike mindestens 30% Schräglagenfreiheit haben. Die Deluxe hat ca. 26%, das bedeutet für mich, der wirklich nicht schnell fährt, vor fast jeder Kurve zu entscheiden,  abbremsen oder nicht. Und ich fahre immer Solo.
Beim Rausfahren auf eine Vorfahrtsstraße, entspannt linksrum fallen lassen und Gas geben, geht nur mit Aufsetzem.
Im Kreisverkehr (in Normalgeschwindigkeit) setzt du auf. Ist so, ist auch nicht weiter schlimm, man kann ja etwas abbremsen.

Road King wäre fahrtechnisch die bessere Alternative, aber optisch ist die Deluxe die 1. Wahl großes Grinsen
 

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

scharmindt ist offline scharmindt · 51 Posts seit 07.10.2016
aus Weiterstadt
fährt: Breakout CVO 2014
scharmindt ist offline scharmindt
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 07.10.2016 aus Weiterstadt

fährt: Breakout CVO 2014
Neuer Beitrag 10.11.2017 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
ach... wenn die Kleine nicht soooooo wuuunderhübsch wär... (bitte nicht wegen der Farbe lachen - ich finde Goldflake einfach perfekt i.V. mit Flammen und WW-Reifen)

stimme Dir 100% zu, geile Farbkombi, wo steht die? Nee verrate das besser nicht sonst könnte ich auch noch schwach werdengroßes Grinsen 

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 10.11.2017 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Vielen vielen Dank für eure Antworten :-)

Sicher werde ich eine Probefahrt machen - so viel Geld für die "Katze im Sack" gebe ich nicht einfach aus. Leider ist ja die Deluxe nicht bei jedem Händler gleich verfügbar.
HoF in München ist ewigst weit weg von Regionen wo ich sie dann mal richtig testen könnte... obwohl... paar kleine Dörfer und auch Kreisverkehre dürften sich im Münchner
Umland finden...

Sitz und Sozius-Sitz müsste ich dann bei Bedarf tauschen - das ist das wenigste Problem...
Kommt halt wirklich aufs Tourenfahren an und aufs Kurvenverhalten...

Bei mir im Club ist alles bunt gemischt, meine anderen Harley Freunde fahren meist Fat Boys und Tourer, Heritages und auch ein paar Dynas. Denen sollte ich eigentlich nachkommen können beim
"Überlandcruisen" - schneller wie 80/90 fährt da eh keiner.

Denke das ist wie in jeder neuen Beziehung... man muss Kompromisse machen und sich aneinander gewöhnen, zusammenraufen und mit der Zeit entsteht dann aus Verliebtheit Liebe :-)

ach... wenn die Kleine nicht soooooo wuuunderhübsch wär... (bitte nicht wegen der Farbe lachen - ich finde Goldflake einfach perfekt i.V. mit Flammen und WW-Reifen)

hallo Sicarios-MC!

geile Maschine, geile Metal-Flake-Lackierung und geile Flammen - gleich kaufen bevors ein Andrer tut (wenn der Preis annähernd passt) Freude

Das Gold mit den Flammen hat mir damals in Faak schon so gut gefallen - is n 2016er-Modell - oder?
(ich hab ne 2015er Metal-Flake Cancun blue)

wg. "Fahrtauglichkeit" etc.
2-Personen-Betrieb kein Problem (hab ne Sissybar drauf und Mustang-Seats f. Fahrer und Sozius - die Original fand ich ned guad!)
Aufsetzen mit den Fußrasten - eigentlich andauernd (auch im Solo-Betrieb) - das macht aber auch nix!

lg
72er-Sam

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 11.11.2017 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute fuer eure echt guten Beiträge!
Ich werde mir nun nächste Woche eine Probefahrt mit einer Deluxe gönnen (und evtl. noch eine mit der 2016er Breakout um nen Vergleich zu haben)

Nene ich verrate nicht wo die Kleine steht :-D

Danke auch dir Sam für deine Eindrücke... Das heisst wenn sie schleift ist das "artgerecht" und nicht irgendwie anstößig zu sehen

WAS MICH JETZT aber noch INTERESSIERT:

WAS ist die ÖLTRANSFERPROBLEMATIK? - Muss ich mir Sorgen machen?

scharmindt ist offline scharmindt · 51 Posts seit 07.10.2016
aus Weiterstadt
fährt: Breakout CVO 2014
scharmindt ist offline scharmindt
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 07.10.2016 aus Weiterstadt

fährt: Breakout CVO 2014
Neuer Beitrag 11.11.2017 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Nene ich verrate nicht wo die Kleine steht :-D

nee, haste Du ja schon steht ja im Text. Habe mir mal die Bilder auf der Seite angeschautFreude, sieht echt super aus wenn ich nicht die BO hätte könnte ich schwach werdenAugenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166446
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368035
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963593
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen