Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Fragen zur Deluxe - Schräglage / Soziusbetrieb

FLSTN/SE Deluxe: Fragen zur Deluxe - Schräglage / Soziusbetrieb

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Fragen zur Deluxe - Schräglage / Soziusbetrieb

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2017 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Mit einer Deluxe kanst du nichts Falsch machen . Und wenn die bretter doch mach kontakt haben holst du dir die von iron canibal hier aus dem forum .
Zu deiner Neuen Frage geh ich davon aus das damit vieleicht das upgrade der  Ölpumpe und Lagerplate gemeint ist .

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 11.11.2017 20:37
Zum Anfang der Seite springen

hab die Kleine vor etwa 3-4 Wochen mal im Internet auf der Händlerseite bei den Gebrauchten gesehen - is mir sofort ins Auge gestochen weil die so geil is cool

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 17.11.2017 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Angefügt durch diesen Beitrag, habe ich mir heute auch so ein Luxuseisen gesichert.
Ist eine der Letzten aus dem 2017er Jahrgang. Ursprünglich war ich ja am neuen
Modell dran, aber einige typische Stilelemente gibt es 2018 leider nicht mehr,
und da auch nicht absolut sicher ist, ob die Softails mit dem M8 nicht doch vom
Öltransfer betroffen sind, ist es wohl die richtige Entscheidung.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 17.11.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich ja in faak mega in die 2018er heritage classic verguggt ...

die würd ich mir jetzt mit holen wenn ich meine 2015er deluxe nicht hätte 
Attachment 273013
Attachment 273014

roccia59 ist offline roccia59 · 329 Posts seit 17.07.2014
aus Luzern
fährt: Softail Slim/Road Glide Special
roccia59 ist offline roccia59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 17.07.2014 aus Luzern

fährt: Softail Slim/Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.11.2017 00:32
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zur ursprünglichen Frage. Bin mehrere Jahre sogar mit der Slim mit Sozia in Urlaube gefahren. Man gewöhnt sich eigentlich daran, die Kurven so zu fahren, dass es nur selten kratzt. Wir waren übrigens immer in den Alpen, auch Pässe kein Problem. Man muss halt die Federung auf max. hart stellen. Ich geb aber offen zu, dass gerade der Wunsch nach langen Urlaubsfahrten letztendlich dazu geführt hat, die RG zu kaufen. Wir fahren aber weiterhin für Tagestouren ohne Probleme mit der Slim zu Zweit.

__________________
Bewegung ist unsere einzige Chance jung zu bleiben.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 18.11.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute die ersten 300 km mit dem neuen Eisen abgespult.
Schräglage, na ja unglücklich Tourentauglich (?), ja das isse. Muss mir
noch über einen gescheiten Auspuff Gedanken machen.
Ansonsten - alles easy, schönes Rad!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Werbung
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 19.11.2017 10:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sicarios-MC
Danke Leute fuer eure echt guten Beiträge!
Ich werde mir nun nächste Woche eine Probefahrt mit einer Deluxe gönnen (und evtl. noch eine mit der 2016er Breakout um nen Vergleich zu haben)

Nene ich verrate nicht wo die Kleine steht :-D

Danke auch dir Sam für deine Eindrücke... Das heisst wenn sie schleift ist das "artgerecht" und nicht irgendwie anstößig zu sehen

WAS MICH JETZT aber noch INTERESSIERT:

WAS ist die ÖLTRANSFERPROBLEMATIK? - Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, das betrifft nur den neuen Milwaukee 8 Motor. Palpatine hat übrigens recht, der Deluxe Sitz ist für größere Personen weniger geeignet - deswegen hab ich mit als 1,65 Sturzel einen auf meine Heritage montiert.

Die Heritage ist sowieso eine interessante Alternative zur Deluxe - schaut ähnlich gut aus, hat schon Scheibe und Koffer und bequemere Sitze - von wegen Tourentauglichkeit. Und setzt nicht so schnell auf.

Gruß, T12

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 19.11.2017 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi...
ich kann die Entscheidung sich jetzt noch eine neue 103er zu kaufen, egal ob Softail oder Dyna, nur ganz schwer nachvollziehen.
Bin dieses Jahr mehrmals sowohl den 103 TC als auch den 107er M8 probegefahren. Die "alten" Lowrider und Fatbob mit den
103er, die Roadking mit 103er und 107er, sowie die streetbob mit 107er. Bei allen Probefahrten hab ich mir genug zeit
Genommen um die Unterschiede zu er"fahren", da ich mir selbst nicht sicher war wo meine bigtwin Reise hingehen soll.

Also für mich macht der 103er nirgends auch nur einen Ernsthaften Stich gegen den neuen 107er M8. Der hat in allen belangen
Mehr Druck, von Elastizität und Durchzug mal ganz zu schweigen. Selbst das Wummern im Standgas gefällt mir beim M8 besser.
Das Einzige was mir beim M8 "wenn überhaupt" nicht so gefällt, ist das Tickern bei höheren Drehzahlen, wobei das bei dem
Softail Motor irgendwie weniger war und der trotz zwei Ausgleichswellen auch kerniger lief, als die Tourer Variante.

Für mich blieb da am Schluss wirklich nichts was noch für einen neuen 103er sprach.. Augenzwinkern
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast

Für mich blieb da am Schluss wirklich nichts was noch für einen neuen 103er sprach.. Augenzwinkern

Der 103er ist ein super ausgereifter Twin Cam Motor. Für ihn spricht gegenüber dem M8 eben solange alles, bis sämtliche Kinderkrankheiten desselben ausgemerzt sind (Getriebeöltransfer, Sumping, und was da noch alles kommen mag...). Wenn du einen 103er mit einem Stage 1 Kit, verbesserter Map und einem vernünftigen Auspuff bestückst hast du gegnügend Druck und keinen Ärger !

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:41
Zum Anfang der Seite springen

weitgleiter hat die typischen Stilelemente der TC Softails bereits angesprochen.
Ich denke, die meisten fahren Harley nicht wegen ihrer herausragenden Fahreigenschaften.
Der M8 mag gut funktionieren, und in einem Tourer weiß er mir durchaus zu gefallen,
aber eine M8 Softail mit ihrer hässlichen Schwinge, ihrer Öltank-Attrappe und den scheusslichen LED-Funzeln werde ich mir in diesem Leben sicher nicht mehr kaufen.

 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 19.11.2017 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Habe heute die ersten 300 km mit dem neuen Eisen abgespult.
Schräglage, na ja unglücklich  Tourentauglich (?), ja das isse. Muss mir
noch über einen gescheiten Auspuff Gedanken machen.
Ansonsten - alles easy, schönes Rad!

Die Kommentare sind hier viel zu freundlich was die Schräglage betrifft. Nennt doch das Kind beim Namen: Schräglage bei Softails mit Trittbrettern IST mit das Schlechteste was es gibt. ABER der Stil der Softails macht das zum Teil wieder wett. Wie toll Ihr mit der geringen Schräglage klar kommt ist dabei irrelevant. Um so Enttäuschungen wie bei weitgleiter zu vermeiden wäre es schön, wenn Ihr die Aspekte wie Schräglage nicht schönredet, sondern benennt wie sie sind.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 20.11.2017 23:21
Zum Anfang der Seite springen

So Original ist das sicher richtig, geht eigentlich gar nicht für Kurven,
ich hatte bei meiner Deluxe alles abgeschliffen- Primär, Trittbretter Schalldämpfer und Sturzbügel, aber nachdem ich die Gabelfedern 4cm zusätzlich vorgespannt und deutlich mehr Gabel öl eingefüllt und die Stoßdämpfer ordentlich vorgespannt hatte gings etwa so schräg wie mit ner normalen Dyna.
Ich hatte dann noch überlegt im Durchmesser größere Räder zu montieren, hab sie dann aber verkauft, weil mir auch der Motor mit den Ausgleichswellen nie richtig gefallen hat- im Stand keine Vibrationen, aber oberhalb 3000 U/min starke feine Vibrationen
Grüße Kally

Calma48 ist offline Calma48 · 50 Posts seit 30.07.2013
aus Maisach
fährt: HD Softail Deluxe
Calma48 ist offline Calma48
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 30.07.2013 aus Maisach

fährt: HD Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.11.2017 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Wildcherry`s Meinung teile ich. Aber es gibt, wenn nicht gerade günstig, eine Lösung. Ich bin ein Jahr lang mit meiner Deluxe und den Originalrädern unterwegs gewesen. Dabei war ich nicht wirklich glücklich und trauerte schon fast meiner verkauften Sportster 48 nach. Jedoch nach der Umrüstung auf vorne 21 Zoll und hinten 18 Zoll Felgen will ich nichts mehr anderes. Ich hatte am Anfang nur ein breites Grinsen im Gesicht. Erhöhte Schräglage, agileres Handling. Ein völlig neues Bike. Die beste Investition überhaupt. Freude

__________________
Gruß ALEX

- Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.11.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Calma48
Wildcherry`s Meinung teile ich. Aber es gibt, wenn nicht gerade günstig, eine Lösung. Ich bin ein Jahr lang mit meiner Deluxe und den Originalrädern unterwegs gewesen. Dabei war ich nicht wirklich glücklich und trauerte schon fast meiner verkauften Sportster 48 nach. Jedoch nach der Umrüstung auf vorne 21 Zoll und hinten 18 Zoll Felgen will ich nichts mehr anderes. Ich hatte am Anfang nur ein breites Grinsen im Gesicht. Erhöhte Schräglage, agileres Handling. Ein völlig neues Bike. Die beste Investition überhaupt. Freude

und das Ganze sieht obendrein auch noch spitzenmäßig aus !!!   GMT  Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengali
schBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGe
orgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesisch
IrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKat
alanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMal
agasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNie
derländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischS
chwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuah
eliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkisc
hUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZu
lu  AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosni
schBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGe
orgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesisch
IrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKat
alanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMal
agasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNie
derländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischS
chwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuah
eliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkisc
hUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZu
lu         Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt  Optionen : Geschichte : Feedback : DonateSchließen

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 23.11.2017 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Sorry....hab keine Ahnung wie der blöde Text als Anhang zu meinem Post zu Stande gekommen ist...

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1039496
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6288676
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245444
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen