Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Probleme mit Lack (nach der Nachlackierung)

Alle XL 1200: Probleme mit Lack (nach der Nachlackierung)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Probleme mit Lack (nach der Nachlackierung)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.11.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Also ich habe im März mir den Cover vom Fenderstruts neu lackieren lassen in Schwarz (einseitig)... Heute musste ich bei genauen betrachten feststellen das dünne oberflächliche Streifen sich gebildet haben und die Oberschicht leicht milchig stellenweise aussieht....Es sieht so aus als wenn es nur die obere Lackschicht betrifft....Ich will nun nur versuchen heraus zu finden ob der Lackierer irgendwas falsch gemacht hat oder ich beim putzen (putze immer auf die gleiche weise und komischerweise zeigen alle anderen Lackteile nicht diese Mängel )...
Ich Wedel das Bike erst immer mit antistatigtuch ab und dann wird sie eingeschäumt mit Lackreiniger von Teufel und danach mit weichen Schwamm abgewaschen...danach mit Mikrofaser Tuch die Wasserstreifen weg poliert und anschließend mit flüssig Wax aufpoliert (aber alles sehr umsichtig und nie in der Sonne) ....
Mach ich irgendwas falsch bei der Lackpflege oder hat der Lackierer mir irgendwas falsch gemacht mit der Lackoberschicht (vielleicht zu weich der Lack oder so ??? kenn mich da leider nicht so aus!!!)....
Könnt ihr mir ein paar Tipps bzw. Ratschläge geben (weil ich wollt in 2 Jahren komplett Lackieren lassen aber wenn der Lack nach einen Jahr schon so aus sieht muss ich vielleicht nen anderen Lackierer suchen)...wie gesagt es betrifft nur das eine Teil was der Lackierer neu Lackiert hat
Ich sag schon mal Danke 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.11.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Entweder sind es Ablagerungen im Lack die nicht richtig herausgereinigt werden oder dein Klarlack hebt sich an den Stellen. Ich vermisse auch bei den Aufzählungen eine Politur!

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.11.2017 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Entweder sind es Ablagerungen im Lack die nicht richtig herausgereinigt werden oder dein Klarlack hebt sich an den Stellen. Ich vermisse auch bei den Aufzählungen eine Politur!

Nach dem abwaschen des Lackreinigers verwende ich nur dieses neue Mittel vom """ WD40 """ (das nennt sich ""MOTORBIKE Wachspolitur CIRE & Polish"" )

Maddin-mv ist offline Maddin-mv · 73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
Maddin-mv ist offline Maddin-mv
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 24.10.2017
fährt: Iwl Berlin, Sportster 883
Neuer Beitrag 12.11.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das bei deinem Lackierer vorstellen, bei do einem kleinen Teil kann ich mir gut vorstellen das er es nocheinmal lackiert.( kostenlos) bei uns läuft das so meist ab . Handwerk ist jedenfalls  Handwerk, da kann mal was schief gehen. Oder mal nen lackreiniger verwenden, so kannste feststellen  ob etwas auf dem Lack oder im Lack ist. Oder der neue Lack verträgt den Reiniger oder Politur nicht , evt verwenden die amis keinen wasserbasislack

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.11.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maddin-mv
Ich würde das bei deinem Lackierer vorstellen, bei do einem kleinen Teil kann ich mir gut vorstellen das er es nocheinmal lackiert.( kostenlos) bei uns läuft das so meist ab . Handwerk ist jedenfalls  Handwerk, da kann mal was schief gehen. Oder mal nen lackreiniger verwenden, so kannste feststellen  ob etwas auf dem Lack oder im Lack ist. Oder der neue Lack verträgt den Reiniger oder Politur nicht , evt verwenden die amis keinen wasserbasislack

Danke...das werde ich machen....hatte ja heut schon mit klaren warmen Wasser probiert weil es erst so aussah wie WAX streifen (dachte erst ich hätte nicht richtig den WAX aufpoliert aber musste dann feststellen das es in der Lackoberschicht drin ist)....werde mal im Frühjahr dann zum Lacker fahren und den um Rat fragen 
Danke und Gruss 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114
von misux
14
746
Heute, 09:06
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115214
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5931
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen