Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sportster vorverlegte Fußrasten

Alle XL 1200: Sportster vorverlegte Fußrasten

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Sportster vorverlegte Fußrasten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Louziv ist offline Louziv · 4 Posts seit 29.10.2017
fährt: Sportster Xl
Louziv ist offline Louziv
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.10.2017
fährt: Sportster Xl
Neuer Beitrag 14.11.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ganz neu hier......und hab da mal ne Frage.
Und zwar würde ich gerne wissen welche vorverlegten Fußrasten bei meiner Sporty passen? Vllt könnt ihr mir ja Tipps geben?

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 14.11.2017 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Es würde helfen, wenn du noch dazuschreibst, was für ein Modell / Baujahr du genau hast =)

Außerdem wird es hier gerne gesehen sich erstmal in der Vorstellungsecke vorzustellen

Louziv ist offline Louziv · 4 Posts seit 29.10.2017
fährt: Sportster Xl
Louziv ist offline Louziv
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.10.2017
fährt: Sportster Xl
Neuer Beitrag 14.11.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Oh sorry das wusste ich nicht.......
Also ich hab eine xlh 1200 Bj. 94.
Hab schon bisschen im Internet gestöbert. Aber viel Auswahl hab ich da jetzt nicht gefunden. Vllt gibt es ja andere Modelle die bei meiner passen? 

Mfg 

wawilein ist offline wawilein · 22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
wawilein ist offline wawilein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
Neuer Beitrag 22.11.2017 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,
da ich vor genau derselben Fragestellung stehe und kein neues Thema aufmachen wollte hänge ich mich mal dran :-)

Kurz zu meiner Person: bin seit einem halben Jahrhundert auf dieser Welt, davon seit mehr als 30 Jahren auf diversen Zweirädern mal mehr mal weniger unterwegs. Von BMW R100 GS Paris Dakar bis mehrer XV war schon alles da, begonnen hat es Punkt 18 mit einer CB400F welcher ich heute noch ein wenig nachtrauere ... Auch mit Vespas stehe ich nicht auf Kriegsfuß, Frau und ich fahren auch mal mit der PK (sie) und mit der PX (ich) zum Biergarten.
Da ich nicht so der Raser bin und es als Familienvater in meiner Freizeit inzwischen auch eher gemütlich angehen lasse habe ich mir vor 2 Wochen jedoch einen lang gehegten Traum verwirklicht: beim Yamaha und BMW-Händler in Darmstadt stand sie, eine Sportster XL 1200CA BJ 2015. EIgentlich waren mein Sohn und ich in Sachen 125er für ihn unterwegs, aber Papa ist ja flexibel und Sohn ging erst mal leer aus  ... :-). Die Sportster selbst hat keine 3500 km auf der Uhr, Miller-Auspuff, 1. Hand, ich konnte nicht anders und nun ist sie mir. Auslieferung erfolgt im März, vorher ist´s mir zu naß und zu kalt ehrlich gesagt. Genau so sieht sie aus wenn es interessiert:  https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorra...tster-XL-1200CA

Für mich persönlich passt alles: vom Lenker bis zu den tollen Felgen und dem großen Sportstermotor, einfach ein Traum mit diesen Farben. ABER DIE FUSSRASTEN ... :-( das kannte ich noch von den XVs - ohne Vorverlegung fühlt sich das für mich nicht wirklich gut an. Ich möchte aber erstmal alles möglichst original lassen und so plane ich, mir die Fußrastenanlage der 48 dranschrauben zu lassen oder sogar das selbst zu machen.
"Kurze" Rede langer Sinn:

1. Ich habe mir aus dem offiziellen Zubehörkatalog von HD diese Anlage ausgesucht: https://www.harley-davidson.com/store/bl...ard-control-kit. Ich denke dies sind die Original Vorverlegten von der 48, Part Number 50700021 ? Es gäbe auch die verchromten mit der Part Number 50700020, aber das sieht nicht so gut auf meiner aus denke ich.
Dazu brauche ich ja auch neue Fußrasten da meine ja leider nicht passen, das sollten diese hier sein: Part Number 51327-08 und 51323-08. Direkte Frage: Seht ihr das auch so dass das dann die Anlage der 48 sein sollte?

2. Thema Eintragung: Ich denke ich muss das nicht eintragen lassen da die 48 und die Schwestermodelle meiner Sportster diese Anlage ja in Chrom schon drauf haben, oder? 

3. Der Freundliche hat einen 15% Rabattag im Dezember, diesen möchte ich gerne nutzen. Ohne Rabatt kostet die vorverlegte Fußrastenanlage 545,- Euro, die Fußrasten jeweils 58,- Euro. Bräuchte ich sonst noch etwas bzw. habe ich etwas übersehen? Den "Schaltknuppel" nehme mich von meiner Originalanlage denke ich mal, der fehlt nämlich im Set.

4. Was denkt ihr - kann man das realistisch selbst einbauen? Tutorial gibts einige auf Youtube, ich bin aber verwirrt was die Baujahre betrifft da bei manchen Baujahren wohl erheblich mehr gemacht werden muss als bei anderen ... 

O.K., das waren viele Fragen. Danke für´s Lesen und Euro Gedult, das Thema "Vorverlegte" gibts ja öfters aber nicht für genau mein Moped denke ich ... Vielleicht hat ja einer dies in der Art auch so gemacht und mag berichten ?

Schönen Abend und Grüße wawilein
 

Louziv ist offline Louziv · 4 Posts seit 29.10.2017
fährt: Sportster Xl
Louziv ist offline Louziv
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 29.10.2017
fährt: Sportster Xl
Neuer Beitrag 22.11.2017 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier nach.....hier bin ich fündig geworden..

www.wwag.com

mfg 

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.11.2017 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Glückwunsch zum Spontankauf! Solche Entscheidungen sind immer die Besten Augenzwinkern und meist ein Garant für lange Zufriedenheit Freude .

Das von Dir verlinkte HD Kit enthält (bis auf die Rasten selbst) alle notwendigen Teile, da muss kein 'Schaltknuppel' übernommen werden.

Wenn Du in dem HD Link auf 'Guides' gehst, bekommst Du ein Download der Anbauanleitung. Die ist zwar auf Englisch, aber durch die Bebilderung selbsterklärend. 

BlackStar  

__________________
alles Werbung

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.11.2017 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

zu den Fußrasten: durch die ungleich langen Schenkel der serienmäßigen Fußrastenhalter der Vorverlegten, bleibt das nutzbare Angebot erst einmal auf die klobigen Serienrasten und ein paar Designerrasten aus dem HD eigenen Zubehör beschränkt.

Um in der Auswahl frei zu sein, kann Abhilfe geschaffen werden, indem der lange Aufnahmeschenkel bis auf das kurze Maß runtergearbeitet wird. Geht natürlich in dem Bereich die Chromschicht flöten.

Alternativ kann auf sondergefertigte Fußrastenhalter aus Edelstahl mit gleich langen Schenkeln zurückgegriffen werden (Bild 1). Hab ich noch von meiner 2016er 48 liegen, und gebe siebei Interesse gerne ab.
Die letzte 48 hatte ich auf verchromte 4" MiniFlooboards umgerüstet (Bild 2), die ebenfalls verfügbar sind. 

Da ich jährlich wechsle, lasse ich die aktuelle 48 serienmäßig, da für sie für Ende April/Anfang Mai der 2018er Nachfolger bereit steht und trenne mich von den nicht weitergenutzen Parts.

BlackStar 

 
Attachment 273269
Attachment 273270

__________________
alles Werbung

wawilein ist offline wawilein · 22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
wawilein ist offline wawilein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
Neuer Beitrag 23.11.2017 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend,

Danke für Eure  freundlichen Antworten und Tips und für die freundliche Aufnahme.

Die Anbauanleitung habe ich downgeloaded - klasse Hinweis.

@Louziv: Gute Webseite, kannte ich noch nicht, hat leider nur für die Sportster bis 2013 vorverlegte Fußrasten bzw. ich finde das nur bis 2013. Trotzdem Danke für den Hinweis.

@ Blackstar: Schöne Rasten, insbesondere die kleinen "Brettchen", ich möchte aber erst mal auch alles möglichst Original lassen und die Originalen 48-Serienrasten auf welche ich dann ja nur noch die Gummis von meinen bisherigen Fußrasten aufziehen müsste denke ich mal. Der Unterschied ist ja auch nur das Metall und nicht die Gummis wenn ich das richtig verstehe ... Mal sehen. Du kaufst Dir jedes Jahr ne neue Sportster? Wow, das könnte ich "politisch" zu Hause eher schlecht verkaufen ... :-)  zumal die 125er auch noch offen ist.

Hab jetzt auch mals das hier gefunden, ich denke das ist so in etwa das was auch gehen würde ? http://www.eightball-custom.com/epages/1...Products/505502
Aber wie gesagt wären mir die Originalen der 48 im Moment lieber.

Grüße wawilein

 

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 24.11.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das verlinkte Conversion Kit von Eightball & Co ist (fast) nichts anderes, wie das von mir abgebildete aus Edelstahl. Der (für mich gravierende) Unterschied liegt darin, das dieses Conversion Kit die Fußrasten li + re um jeweils 20 mm weiter nach aussen positioniert.
Das Edelstahl Kit habe ich von dark-parts bezogen und es ist eine schmale 1:1 Positionierung im Vergleich mit den Serienaufmahmen. Kostet neu 99 €; Materialauswahl und Bearbeitungsaufwand sind eben etwas kostenintensiver als 08/15 Wald- und Wiesenstahl. Dafür ist dauerhaft Ruhe mit Rost, wie er an bearbeiteten Serienaufmahmen oder im Laufe der Zeit an abgescheuerten Beschichtungen zu Tage tritt.

Gummis werden nicht ummontiert. Serienrasten sind immer komplett. Mit einem Conversion Kit kannst Du die Serienrasten Deiner Sportster bei den Vorverlegten writerverwenden.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

wawilein ist offline wawilein · 22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
wawilein ist offline wawilein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
Neuer Beitrag 24.11.2017 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Hey BlackStar,

aha, jetzt blicke ich ein bisschen mehr durch beim Fußrasten-Dschungel. Ich werd´s so machen dass ich die vorverlegte Anlage in schwarz kaufe und auch möglichst die original Erstausstattung- Fußrasten der 48. Hab Fotos von ner 48 im Laden gemacht, optisch sind die 48-Fußrasten wie meine, nur passen meine halt nicht ohne Adapter / Conversion Kit, das hab ich jetzt kapiert.

Ich habe bei harley.com mal alle Parts von ner 48 Baujahr 2015 im Fußrastenbereich anzeigen lassen, so kann ich noch ein bisschen schauen, es sollten ja alle Teile dort passen und meine Vorverlegten werden dort ja auch aufgeführt:

https://www.harley-davidson.com/shop/par...sered=category2

Mit "Schaltknuppel" habe ich das "Shifter Peg" gemeint, das ist glaube ich irgendwie doch nicht beim zugekauften Vorverlegungsset dabei oder ich sehe es einfach nicht. Auf der Seite sind ja auch viele dabei oder ich nehme eben mein altes.

Viele Grüße wawilein

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 24.11.2017 22:40
Zum Anfang der Seite springen

 Moin, 

jepp, jetzt, da ich weiß was gemeint ist: shifter peg wird weiterverwendet Freude 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

wawilein ist offline wawilein · 22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
wawilein ist offline wawilein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
Neuer Beitrag 25.11.2017 00:58
Zum Anfang der Seite springen

O.K.
nach langer Recherche glaube ich die Original-Fußrasten der 48 in der Tat wie schon vermutet gefunden zu haben, das sollten die Teilenummern sein

51323-08 (FOOTPEG ASY, RH/FRT) 
51327-08 (FOOTPEG ASY, LH/FRT)

z.B. hier zu finden https://shop.thunderbike.de/HD-Original-...hparam=51323-08

Sie sind asymetrisch d.h. rechts und links sind unterschiedlich. Liege ich da richtig? In der US-Bucht werden die recht günstig neu angeboten, ich denke ich hol mir die erst mal.

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass das Thema doch etwas kompliziert ist, aber die Recherche macht Spaß und die Vorfreude auf wärmere Tage wächst und wächst ...

Grüße wawilein
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wawilein am 25.11.2017 01:39.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 26.11.2017 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Recherchen zu Teilenummern kannst Du hier schnell durchführen. Nur Modelljahr eingeben und dann das Modell aussuchen, dann erhälst Du die Auswahlliste über die einzelnen Baugruppen.

Originalfußrasten lassen sich auch immer wieder im eBay hierzulande finden, oder Du stellt einfach ein Gesuch hier im Marktplatz ein.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von BlackStar am 26.11.2017 19:49.

wawilein ist offline wawilein · 22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
wawilein ist offline wawilein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.11.2017
fährt: Sportster XL 1200 CA 2015
Neuer Beitrag 26.11.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi BlackStar,

das sind der Link den ich gesucht habe, super, nun habe ich alle Infos die ich brauche. Ich ha´s nochmal verifiziert: das sind die Nummern und die Teile die ich herausgesucht hatte.

Die Fußrasten hatte ich gestern Abend schon neu aus ebay.com für 45 Euro gekauft, aber trotzdem vielen Dank für die Suche. Ist schon Wahnsinn, wie die Preise variieren, die von Dir verlinkten Gebrauchten kosten keine 30 inkl. Versand  ....

Deine Idee hier mit dem Marktplatz hatte ich noch gar nicht auf dem Radar, da stöbere ich mal. Will eigentlich eine nagelneue Anlage, ich muss sie ja wirklich nur 1 mal montieren und da bleibt sie dann für immer ... am 09.12. bietet der Freundliche in FFm wie gesagt 15% Rabatt, d.h. 545,- Euro x 85% = keine 465,- Euro. Ich bin dann insgesamt bei 510,- Euro für alles nagelneu und original, das ist ein fairer Preis denke ich.

Montieren werde ich selbst (versuchen?) , kann ja kein Hexenwerk sein...

BlackStar, nochmals vielen Dank für Deine Postings und Dein Engagement, hat mich wirklich weitergebracht in dem Thema.

Grüße wawilein

Old -ronsides ist offline Old -ronsides · 42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Old -ronsides ist offline Old -ronsides
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 01.11.2017
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 30.11.2017 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer von euch schon eine Erfahrung mit den 150 Euro Verlängerungen bei eBay gemacht? Fahre eine 2017er Iron und suche eine günstige Methode für vorverlegte fussrasten bisher ist das Kit von eightball Custom mein Favorit aber niemand meckert wenn es billiger geht ????

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2262639
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1422
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6327
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen