Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Royal Enfield Twin

Royal Enfield Twin

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 16.11.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 16.11.2017 22:40.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 16.11.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Da gefällt mir die Royal Enfield Musket aber deutlich besser, sorry.



Ab 17:15 wird's interessant.

PS: Hier noch die Website:

http://www.musketvtwin.com/

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 16.11.2017 23:04.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 16.11.2017 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s die zu kaufen , kenn ich gar nicht ? V-Twin halt , sehr schön geschocktFreude .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 16.11.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Gibt´s die zu kaufen , kenn ich gar nicht ? V-Twin halt , sehr schön geschockt Freude  .

Ich habe mal noch den Link nachgetragen. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Royal Enfield Classic Umbau auf 2-Zylinder. Das Ding produziert ein in Ohia lebender Inder. Einen ersten deutschen Kunden präsentiert er stolz auf seiner Website. Royal Enfield sollte den Mann unter Vertrag nehmen und die Musket in Serie produzieren Augenzwinkern

Ich habe den Bericht per Zufall entdeckt und war als Oldtimer-Fan schwer begeistert.

PS: Hammer finde ich, dass der Konstrukteur eigentlich Architektur studiert hatte großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 16.11.2017 23:08.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 16.11.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal nen Bericht von nem Australier gesehen , hat auch aus 2 Enfieldmotoren nen V-Twin gebastelt , war auch ein interessantes Teil Freude  .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Turbootti ist offline Turbootti · 382 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 16.11.2017 23:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die neuen 650 großartig!

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Werbung
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 16.11.2017 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Die Optik ist nicht alles. 650 ccm und 48 PS bei 200 kg sind jetzt nicht so der Bringer. Der Chefkontrukteur kommt von Triumph, von daher sollte das Fahrwerk passen, ob man das von der indischen Qualität auch sagen kann, wird sich zeigen. Mir wäre das zu schwachbrüstig und der Preisunterschied zu einer Bonnie wird jetzt auch nicht so riesig sein.

__________________
Ciao 

Bernd

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 17.11.2017 00:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
650 ccm und 48 PS bei 200 kg sind jetzt nicht so der Bringer.

Deswegen ist ja die 1000ccm Musket so interessant, aber die hat auch nur 44PS, die 700er 36PS. Aber der Fahrspaß ist hier wohl eher die Kombination aus Oldtimer-Feeling mit etwas zeitgemäßerer Leistung.

Der Chefkontrukteur kommt von Triumph, von daher sollte das Fahrwerk passen, ob man das von der indischen Qualität auch sagen kann, wird sich zeigen.

Einigen Reviews bei Youtube nach zu urteilen, scheint eine gewisse Skepsis angebracht zu sein. Ich bin übrigens erstaunt, wieviele RE-Händler es im Großraum Ruhrgebiet gibt, mehr als Triumph. Auf der Straße gesehen habe ich aber noch nie eine.

PS: Von wegen Preise ... eine 500er Classic (Einzylinder) liegt bei 5.500€ und eine 1000er Musket glaube ich bei ca. 12.000$, wenn er die komplett umgebaut liefern soll. Selbstumbau ist wohl günstiger. Die T120 ist da sicherlich die bessere Wahl im Vergleich zur 1000er Musket, wenn man nicht unbedingt dieses 50er Jahre Feeling haben will. Und der Preisunterschied geht wahrscheinlich gegen Null, wenn man die Lieferung nach Deutschland bei der Musket berücksichtigt.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 17.11.2017 00:40.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 17.11.2017 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Habe sie auf der EICMA gesehen, nettes Teil das sicherlich seine Liebhaber finden wird, mir aber etwas zu nah an der Bonneville.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 17.11.2017 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Man hätte vielleicht eine 500er für die A2-Führerschein-Kandidaten bringen sollen, aber das sind vornehmlich Youngster, die wohl nicht auf 60er Klassiker stehen. Zudem orientiert sich RE wohl vornehmlich am indischen Markt.

Also hat man z.B. mit der Interceptor einen unterdimensionierten Triumph T100 Konkurrenten geschaffen, denn letztere hat 900ccm und 55PS für knapp über 10.000€. Die Einzylinder Continental GT liegt schon bei 5.900€, also rechne ich bei der Zwei-Zylinder Version nicht mit einem Kampfpreis, der gegen die T100 anstinken könnte.

__________________
Gruß

Chris

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2017 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Dann fahre ich zusätzlich lieber so ein  Teil.......
Attachment 273033
Attachment 273034
Attachment 273035

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 18.11.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

@ Falke,

sehr schönes Bike, aber ob mir die diagonalen Streben gefallen, weiß ich noch nicht, erinnert mich etwas an einen Klappstuhl... fröhlich

Wenn schon Royal Enfield, dann sowas, damit würde ich auch rumfahren. cool


__________________
Ciao 

Bernd

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.11.2017 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet

Wenn schon Royal Enfield, dann sowas, damit würde ich auch rumfahren. cool


Sehe ich auch so, wobei ich die Musket noch deutlich schöner finde:



Und ich muss gestehen, dass mir die RE Einzylinder selbst für die City zu lahm sind.

__________________
Gruß

Chris

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
978
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Remus Auspuff Twin Cam
von FatTobi
0
481
01.02.2023 11:32
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
28801
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen