Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 26.06.2018 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Felix26+!

Und wie ist es vom Feeling her? Also, kommen Vibrationen durch und wenn ja, in welchem Drehzahlbereich?

Ich bin mit ner 107er SG gefahren, da war vom Motor nix zu spüren, weder im Stand noch während der Fahrt. Die 114er Heri dagegen ließ oberhalb von 2.500 Umdrehungen Vibs durchdringen.

Beste Grüße 
Sören

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 26.06.2018 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch mit der 117er sehr zufrieden. Tolle Leistungsentfaltung, fast schon bayrische Laufkultur, wenig (mir gefällts) Vibrationen.
Habe bei diversen Serviceterminen auch 107 und 114er als Leihfahrzeug gehabt, die waren alle so unterschiedlich, dass ich keine generelle M8 Aussage treffen könnte. Ich vermute, dass hier die (Clarkson: "assembled by two fat blokes called Bill and Bob") Serienstreuung enorm ist. 

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 26.06.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+

Seit einem Monat häufen sich aber auch die Probleme mit dem 117ter Motor. War in Rostock und da war man erstaunt das meine CVO noch läuft. Dort hatten sie schon 4 Fahrzeuge mit Motorschaden. Ein Kunde bei meinem Harley Dealer hat sich die CVO Limited gekauft. 900km und Motorschaden. Laut Händler reist der Ölfilm bei hohen Drehzahlen ab, mögliche Ursache: Ölpumpe zu schwach - warten auf Lösung von Harley.

Autsch. Lese/höre ich zum ersten Mal. Also erst mal Hände weg von der neuen Nockenwelle...

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.06.2018 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Der 117" Motor ist eine Wucht, verglichen mit dem 103" ein riesiger Sprung. Ich brauche vorerst kein neues Mapping, bin zufrieden mit der Leistungsentfaltung, OK 175 KM/km ist bei mir Schluss, aber das reicht mir (bis jetzt).
Was ich wunderbar finde ist der konstante Leerlauf bei 850 Umin und die Tatsache, dass ich ohne Ruckeln ab 1500 U/min gleiten kann und auch dann auch zügig beschleunigen kann.
Der Verbrauch liegt bei knapp unter 5 Liter und ich danke Super 95.
Ich war erstaunt, als ich den Motor zum ersten Mal startete, er vibrierte fast wie meine EVO, das Harley Feeling ist noch vorhanden.
Was ich jedoch nicht mag, sind die hinteren Stössdämpfer, hart sind sie. Fahrten zu zweit sind wirklich nicht angenehm.
Deshalb habe ich die Luftdämpfer der 16" Ultra eingebaut und siehe da der Komfort ist wirklich besser, meine Perle mosert nicht mehr.


​​​​

​​​​​
Attachment 288521

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 26.06.2018 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan,

ich steige am Samstag von der 107er RK S auf die
117er RG um. Ich bin gespannt, wie groß und
spürbar der Unterschied sein wird. 

Ich bin die 107er mit Heavy Breather, J&H und 
angepasstem Mapping gefahren. Der Motor 
begeisterte mich vom ersten Tag an. Lediglich 
der Leerlauf lag (warm) zwischen 950 und 1000 U/min.

Gruß
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 26.06.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
Was ich jedoch nicht mag, sind die hinteren Stössdämpfer, hart sind sie. Fahrten zu zweit sind wirklich nicht angenehm.
Deshalb habe ich die Luftdämpfer der 16" Ultra eingebaut und siehe da der Komfort ist wirklich besser, meine Perle mosert nicht mehr.

Da kann ich dir das Wilbers LDC Nivomat Fahrwerk empfehlen, gerade zu zweit ist das eine Klasse für sich.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 26.06.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Dito

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 27.06.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Über das Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren. Ich bin mit dem originalen Lenker nicht klar gekommen und habe diesen gegen einen 12" Ape getaucht. Gegen die Wärme vom Motor habe ich eine Lüfter installieren lassen der die Wärme vom Hinteren Zylinder/ Krümmer wegzieht und Richtung Hinterrad bläst.
Der Optik halber habe ich jetzt meiner Street Glide noch einen Wrapped Fender gegönnt.
Wie schon von einigen beschrieben läuft der Motor im Stand im Vergleich zum TC recht ruhig. Erst ab 2000 Touren wird er etwas lauter . Wobei wir nicht vergessen dürfen es ist immerhin ein Motorrad und sitzen fast auf dem Motor. Da bekommt man von der Thermik und Mechanik schon mal mehr mit als im verkleideten Auto.
Der 117er Motor unterscheidet sich nicht sehr von den 114er Motor vom Vorjahr. Ist im Grunde der gleiche Motor nur ohne Wasserkühlung und 3 cci mehr.
Meinen ersten Garantiefall hatte ich auch schon, das Membran vom Tieftöner, Kofferlautsprecher war gerissen.
Bei der Demontage war ich sehr enttäuscht, das die Musikanlage Made in China ist. Früher war die Highend Audioanlage in den Limited's oder CVO's von Harman Kardon.


 
Attachment 288574
Attachment 288575

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 27.06.2018 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi Felix,

geiles Mopped !!! Was hast du für Slip Ons dran ?


Gruß Sören 

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 27.06.2018 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi Taunus,

habe die SlipOns von KessTech dran + Bikewerkmodul damit ich auch dauerhaft offen fahren kann.

Von Jekill und Penzl hatte man mir beim Kauf abgeraten und bei meinen Vorgänger Harley's war immer eine Kess Verbaut mit denen ich sehr zufrieden war. 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 27.06.2018 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Mir stellt sich ja auch wieder die Frage, wird aber 
wohl Jekyll. Würde gern den Hitzeschutz behalten, 
muss mir mal anschauen wie das dann mit der Endkappe
 passt.

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2018 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Hast ein super geiles Bike Felix26+ Freude

Überlege mir auch den Lüfter zu montieren, der 117" wird schon sehr heiß, die anfänglich demontierten Hitzeabschirmteile unter der Sitzbank habe ich schnell wieder angebracht. 

Weisst du zufaellig, ob der HD wrapped Fender auch am 21" Rad der CVO Road Glide passt ? 

 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 27.06.2018 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Bei der Demontage war ich sehr enttäuscht, das die Musikanlage Made in China ist. Früher war die Highend Audioanlage in den Limited's oder CVO's von Harman Kardon.

Das ist sie auch heute noch. Auch wenn Made in China drauf steht.
Harman Kardon lässt halt auch in China produzieren.

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 27.06.2018 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan1,

laut der Beschreibung bei Harley passt der Fender nur bis 19" Räder. Wenn du für das 21" Vorderrad was suchst wirst du wohl bei einen anderen Hersteller etwas suchen und dann zu einem Lackierer deines Vertrauens gehen.

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hi Stefan1,

laut der Beschreibung bei Harley passt der Fender nur bis 19" Räder. Wenn du für das 21" Vorderrad was suchst wirst du wohl bei einen anderen Hersteller etwas suchen und dann zu einem Lackierer deines Vertrauens gehen.

Danke traurig

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2987
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4238
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
29097
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen