Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ein neues Projekt

Ein neues Projekt

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ein neues Projekt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 04.05.2020 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Hey Ralf31, guten Morgen!

Wäre schade, wenn Du uns nicht mehr an Deinen tollen Umbauten teilhaben lassen würdest in Zukunft!

Bitte überleg es Dir nochmal!

Und das manche User Alles in Frage stellen, ist leider der wohl der Zahn der Zeit (könnte es auch anders nennen, mag aber nicht Augenzwinkern!).

Und, ehrlich, ich bezweifle, daß an deren Bikes alles legal ist Augenzwinkern , wäre die große Ausnahme in der HD Szene.

Nimm es einfach als Neid, sei stolz drauf denn Neid muß man sich erarbeiten.

Und wäre doch schade, wnn man nichts gefunden hätte, was nicht gefällt smile .

In der Hoffnung auf Dein nächstes Projekt hab eine schöne Woche
Roland

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2020 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich nur zustimmen es würde uns fehlen keine Beiträge mehr zu Lesen.

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 06.05.2020 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hi Jungs

ich glaube das nächstemal werde ich keinen Umbau hier mehr reinstellen, aber auf keinen Fall schreiben das ich TÜV bekommen habe.

In der heutigen Zeit soll man sich wohl für alles rechfertigen., Wieso, weshalb, warum , habe ich keinen Bock drauf wieso auch. Das vielleicht alles nicht TÜV konform ist oder war. Scheiß ich drauf.

Bei einer Kontrolle muss ich die Konsequenzen tragen nicht Ihr. Alle wichtigen Sachen funktionieren Licht/Bremse etc.

In diesen Sinne noch eine schöne Woche

Gruß

Dein Beitrag kommt mir bekannt vor. großes Grinsen  
Ich wußte nicht das es da eine Vorschrift für ein max. Befestigungsmaß der Blinker gibt . Hat mich ein Kumpel drauf aufmerksam gemacht wo ich schon fertig war.

Bye the way... dein Bike gefällt mir.  Auch den Umbau deiner Sportster habe ich damals mitverfolgt. 

p.s. Wie hast du den hinteren Fender festgemacht ? Wie gut das die Kritiker nicht bemerkt haben das der Reflektor fehlt! dann wär aber was los gewesen..... fröhlichfröhlich

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 06.05.2020 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
zum zitierten Beitrag =0.83emWie gut das die Kritiker nicht bemerkt haben das der Reflektor fehlt! dann wär aber was los gewesen..... fröhlich=0.83em fröhlich

...den hinten Reflektor kann man easy an den seitlichen KZ Halter ankleben, ist in 1 Sekunde dran und so schnell auch wieder ab. Meine ernstgemeinte Frage bezog sich auf die Position der Blinker - ich hab´auch nicht nach seitlichen Reflektoren oder so gefragt. Warum man (m)eine Frage nun in´s lächerliche zieht? ...meine Frage als "Neid" betitelt - zwischen den Zeilen gelesen? Keine Ahnung, aber ein fairer Umgang unter Bikern sieht anders aus.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Middach ist offline Middach · 2828 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2828 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 07.05.2020 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Man kann Fragen auch als Fragen verstehen. War doch, für mich gelesen, nichts abwertendes oder angreifendes drin.

Nicht immer gleich in die Luft gehen. Augenzwinkern


__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.05.2020 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe
zum zitierten Beitrag =0.83emWie gut das die Kritiker nicht bemerkt haben das der Reflektor fehlt! dann wär aber was los gewesen..... fröhlich =0.83em fröhlich

...den hinten Reflektor kann man easy an den seitlichen KZ Halter ankleben, ist in 1 Sekunde dran und so schnell auch wieder ab. Meine ernstgemeinte Frage bezog sich auf die Position der Blinker - ich hab´auch nicht nach seitlichen Reflektoren oder so gefragt. Warum man (m)eine Frage nun in´s lächerliche zieht? ...meine Frage als "Neid" betitelt - zwischen den Zeilen gelesen? Keine Ahnung, aber ein fairer Umgang unter Bikern sieht anders aus.

Hmmm, weiß jetzt nicht warum ich dir bei meinem Post Neid unterstelle ? Eher das Motto "mal Fünfe gerade sein lassen"  Man sollte sich im klaren sein das ein geschriebenes Wort oft anders aufgefasst wird als ein gesprochenes! Letztlich geht es ja um den Umbau eines Mitglied. 
Fällt mir noch etwas ein, hast du schon mal ein Bike zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut ? Falls ja, lass mal sehen !
Trotzdem noch ne schöne Restwoche..

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

Werbung
**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 07.05.2020 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe

Fällt mir noch etwas ein, hast du schon mal ein Bike zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut ? Falls ja, lass mal sehen !

...und wofür genau ist das jetzt relevant?

__________________
Viele Grüße, Matthias

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.05.2020 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
zum zitierten Beitrag Zitat von TC-Deluxe

Fällt mir noch etwas ein, hast du schon mal ein Bike zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut ? Falls ja, lass mal sehen !

...und wofür genau ist das jetzt relevant?

Naja, eine solche Antwort habe ich erwartet. Beantwortet aber meine Frage nicht !

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

lustgreis ist offline lustgreis · 154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
Homepage von lustgreis
Neuer Beitrag 07.05.2020 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr das nicht privat regeln ???
Ich fand Ralfs Beiträge immer klasse und wegen solchen Diskussionen stirbt wiedeer ein Teil vom Forum.

TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe · 621 Posts seit 25.06.2017
aus Niederkassel
fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
TC-Deluxe ist offline TC-Deluxe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 25.06.2017 aus Niederkassel

fährt: Heritage 114 ; Triumph T100 Scrambler;___ LS650 Bobber Selfmade__ _Schwalbe "El Comandante" __VESPA 300 GTS
Neuer Beitrag 07.05.2020 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lustgreis
Könnt ihr das nicht privat regeln ???
Ich fand Ralfs Beiträge immer klasse und wegen solchen Diskussionen stirbt wiedeer ein Teil vom Forum.

Wenn du es genau verfolgt und gelesen  hast habe ich ja dem Themenersteller ein positives Feedback gegeben. Und was danach geschrieben wurde kann von mir aus von einem Mod gelöscht werden.
Andererseits gehört dies auch zu einem Forum !! Besonders dann wenn konträr und ohne Beleidigungen diskutiert wird.

__________________
Kameradschaft ist das Seil was hält, auch wenn alle Stricke reißen......

ramersbacher ist offline ramersbacher · 495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
ramersbacher ist offline ramersbacher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
Neuer Beitrag 08.05.2020 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Hi Jungs

ich glaube das nächstemal werde ich keinen Umbau hier mehr reinstellen, aber auf keinen Fall schreiben das ich TÜV bekommen habe.

In der heutigen Zeit soll man sich wohl für alles rechfertigen., Wieso, weshalb, warum , habe ich keinen Bock drauf wieso auch. Das vielleicht alles nicht TÜV konform ist oder war. Scheiß ich drauf.

Bei einer Kontrolle muss ich die Konsequenzen tragen nicht Ihr. Alle wichtigen Sachen funktionieren Licht/Bremse etc.

In diesen Sinne noch eine schöne Woche

Gruß

Hallo Ralf,

würde ich sehr schade finden wenn Du den nächsten Umbau nicht einstellen würdest. Immer wieder sehr angetan von Umsetzung und Dokumentation.
Großes Lob dafür.
(nach Deiner Signatur müsste Dir die Kritik doch am A...h vorbeigehen und dich bestätigen, dass täglich einer dazu gekommen ist.)

Die meisten meinen es bestimmt auch nicht böse wenn sie meckern, ich nenn es den "Onkel-Egon-Effekt".
Den gibt es überall und der meint immer seinen Senf dazu geben zu müssen damit jeder merkt, was für ein toller Typ er ist.

Mach weiter wie bisher
Viele Grüße aus der Eifel
Werner

__________________
crave4ride

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 08.05.2020 20:32
Zum Anfang der Seite springen

In diesen Forum sollten doch alle geben und nehmen, das was ich in letzter Zeit feststellen nicht nur bei meinen Fred, ist das TüV-Konform, wenn dich die Rennleitung anhält etc. Das das nicht einfach ist in Deutschland, weiß ich selber und auch immer schwieriger wird mit den Eintragungen. Als ich bei meiner Sporty den 180er Hinterreifen incl Felge habe eintragen lassen und das beim TÜV, wasr das kein Problem hat 30 Minuten gedauert und ca. 60 Euro gekostet. Mein Kumpel hat 300 bezahlt und angeblich muss man ja eine Hochgeschwindikeitsfahrt heute machen beim TÜV. Für mich ist das alles nur Geldmacherei leider. Ich dachte immer in der EU ist alles gleichfröhlich schau mal in die EU-Nachbarländer die können so gut wie alles machen. Nur hier müssen wir abdrücken bei Eintragungen, natürlich müssen alle relevanten Sicherheitsmerkmale funktionieren, aber ob die Rücklichter 30 cm oder 40 cm Abstand zum Hinterreifen haben. Ganz ehrlich scheiß drauf oder sieht man die dann schlechter ?

So genug geschrieben die VN ist seit Mittwoch verkauft jetzt noch die Sporty mal sehen ob das klappt.

Wenn jemand Interesse hat an der Sporty ich tausche sie auch gegen eine Fatboy am liebsten mit Vergaser einfach melden.großes Grinsen

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Tanyamacska ist offline Tanyamacska · 31 Posts seit 29.03.2020
fährt: 86'er Evo Softail, 96'er Intruder, Piaggio 125
Tanyamacska ist offline Tanyamacska
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 29.03.2020
fährt: 86'er Evo Softail, 96'er Intruder, Piaggio 125
Neuer Beitrag 09.05.2020 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade den ganzen Fred durchgelesen - danke dafür u. Respekt. Schön geworden! 

Wenn ich Berichte über den Tüv lese, bin ich jedesmal froh, dieses Thema hinter mir zu haben. Das ist hier um einiges lockerer. Bei der Erstzulassung meiner Evo hatte ich auch ein mulmiges Gefühl, der (staatliche!) Prüfer meinte dann: Der Lenker ist zu breit, den fotografiere ich von der Seite, dann sieht man es nicht. Der Auspuff (Eigenbau ohne Nummern) ist laut, aber nicht extrem, hört man auf den Bildern nicht. Die Bremsen prüfe ich nicht, dein Reifen ist zu breit für die Anlage, wird schon passen. Das seitliche Kennzeichen ist hier allerdings nicht zulässig - das muss nach hinten. Ich: neuer Termin? Prüfer: Du hast nen Gepäckträger, hier sind 2 Kabelbinder, ich mach jetzt Mittag. Ich: Dann leuchtet das Rücklicht aber nicht, Kabel zu kurz. Prüfer: Ist wurscht, muss nur für das Foto da sein.

Wichtig ist, dass die Maschine technisch in Ordnung ist, das entscheidet halt der Prüfer als Ingenieur unabhängig von irgendwelchen Nummern.
Im Alltag hatte ich mit der Polizei auch noch keine Probleme, die interessiert auch meistens nur, ob das Fahrzeug verkehrssicher ist. Ein Polizist meinte: Eine Harley muss man doch hören, ein anderer: Lass das Kennzeichen an der Achse, kannst doch nicht den Fender zerbohren...
Bekannter fährt seitlich vertikal befestigt mit 4 Kabelbindern (natürlich ohne ec nummern). Auch noch nie Probleme. Leben u. leben lassen...

Edit: Wollte damit bloss verdeutlichen, dass es auch anders geht, ohne dass sofort die öffentliche Ordnung zusammenbricht o. gar der Untergang des Abendlandes bevorsteht.
Attachment 337255

__________________
stewed, screwed and tattooed

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tanyamacska am 09.05.2020 10:55.

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6399
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
566
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1844
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen