Ich habe mir gerade den ganzen Fred durchgelesen - danke dafür u. Respekt. Schön geworden!
Wenn ich Berichte über den Tüv lese, bin ich jedesmal froh, dieses Thema hinter mir zu haben. Das ist hier um einiges lockerer. Bei der Erstzulassung meiner Evo hatte ich auch ein mulmiges Gefühl, der (staatliche!) Prüfer meinte dann: Der Lenker ist zu breit, den fotografiere ich von der Seite, dann sieht man es nicht. Der Auspuff (Eigenbau ohne Nummern) ist laut, aber nicht extrem, hört man auf den Bildern nicht. Die Bremsen prüfe ich nicht, dein Reifen ist zu breit für die Anlage, wird schon passen. Das seitliche Kennzeichen ist hier allerdings nicht zulässig - das muss nach hinten. Ich: neuer Termin? Prüfer: Du hast nen Gepäckträger, hier sind 2 Kabelbinder, ich mach jetzt Mittag. Ich: Dann leuchtet das Rücklicht aber nicht, Kabel zu kurz. Prüfer: Ist wurscht, muss nur für das Foto da sein.
Wichtig ist, dass die Maschine technisch in Ordnung ist, das entscheidet halt der Prüfer als Ingenieur unabhängig von irgendwelchen Nummern.
Im Alltag hatte ich mit der Polizei auch noch keine Probleme, die interessiert auch meistens nur, ob das Fahrzeug verkehrssicher ist. Ein Polizist meinte: Eine Harley muss man doch hören, ein anderer: Lass das Kennzeichen an der Achse, kannst doch nicht den Fender zerbohren...
Bekannter fährt seitlich vertikal befestigt mit 4 Kabelbindern (natürlich ohne ec nummern). Auch noch nie Probleme. Leben u. leben lassen...
Edit: Wollte damit bloss verdeutlichen, dass es auch anders geht, ohne dass sofort die öffentliche Ordnung zusammenbricht o. gar der Untergang des Abendlandes bevorsteht.
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stewed, screwed and tattooed
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tanyamacska am 09.05.2020 10:55.