Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Endlich wieder Pan...

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 26.11.2017 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer,

bin seit Kurzem wieder stolzer Besitzer einer Pan.
Sie steht noch beim Schrauber, der sie noch ein wenig großes Grinsen für mich umbaut.

ich denke, dass ich sie dann im Feb/März hier bei mir haben werde.
Bilder folgen dann natürlich im entsprechenden Fred.

Nun aber möchte Frage:
Bei meiner letzten Pan hatteich das Glück ein sehr kleines Nummernschild zu bekommen.
Der Zulasser war ein Fußballschiedsrichter den ich gut kannte :-)

Leider ist der nun in Rente.

Hat hier irgendwer Tipps, wie ich trotzdem ein Kuchenblech verhindern kann?!?!

Danke
 

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist online FLH56 · 1515 Posts seit 20.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist online FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1515 Posts seit 20.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 26.11.2017 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Welcome back. Bilder sind natürlich Pflicht, wenn das Teil fertig ist. cool

Zu Deiner Frage: weiß ja nicht was Du unter sehr kleines Kennzeichen verstehst. Es gab in der StVZO einen § 72 "Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen", der wiederum für den § 60 Abs. 1 "Größe der Kennzeichenschilder an Krafträdern" geregelt hat, dass für Motorräder mit mehr als 50 ccm und bei EZ vor 1.7.1958 (außer Saarland, da ab 1.1.1959), bei denen das vorschriftsmäßige Anbringen und Beleuchten der (normalgroßen) Kennzeichen außergewöhnlich schwierig ist, KKR-Kennzeichen verwendet werden dürfen. 
Diese Übergangsregelung ist inzwischen leider gestrichen worden. Kann also schwierig werden. Bei meiner Zulassungsstelle würde eine 6V Anlage und Gespräch mit dem Leiter der Zulassung die Chancen erhöhen. Aber keine Garantie.
 
Warum nicht einfach den Ex-Zulasser fragen, vielleicht kann er auch als Rentner ein gutes Wort bei den Kollegen für Dich einlegen.

Gruß
Bernd



 

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Hankook
Hankook ist offline Hankook · 203 Posts seit 10.05.2011
fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Hankook ist offline Hankook
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 10.05.2011
Avatar (Profilbild) von Hankook

fährt: Bobber ZE/BMW Scrambler
Neuer Beitrag 26.11.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

da bin ich ja mal gespannt! Bitte unbedingt Bilder sendenFreude . Hatte auch mal ein ganz kleines Kennzeichen,
das hatte ich per Sondergenehmigung vom Vorgänger übernehmen können. Wie Bernd schrieb, würde ich den 
Bekannten im Ruhestand ansprechen, der weiß bestimmt um Rat oder hat noch entsprechende Verbindungen.

Warum hattest Du die andere Pan überhaupt verkauft, war doch von der Linie her ein absoluter Hammer?

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 27.11.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

na ich hoffe doch, dass meine neue Pan mindestens mal genauso schön wird.
Wobei das immer relativ und im Auge des Besitzers ist.

Habe jetzt ein 235x130 Nummernschild bekommen.
Kleiner ging es nicht.

:-)
Bilder folgen!

Nightworker ist offline Nightworker · 362 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 27.11.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Zb. in Gelsenkirchen wurde mir auf dem Straßenverkehrsamt gesagt es gäbe bei Motorrädern nur noch eine Nummernschildgröße.
Kann natürlich sein das es in anderen Städten oder Bundesländern anders gehandhabt wird.

__________________
Gruß Roger

arnibanani ist offline arnibanani · 95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
arnibanani ist offline arnibanani
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 07.11.2009
fährt: Endlich wieder eine Pan 51er
Neuer Beitrag 27.11.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte 3 zur Auswahl.
Mag aber auch daran liegen, dass mein Rentner gaaaanz zufällig heute in der Zulassungsstelle war.

Normalerweise wäre wohl 255x130 und 220x200 gangbar, aber die hatten noch die verkürzte Version mit 235 Länge angeboten, die habe ich dann gerne genommen.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
4649
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
4945
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen