So, der Händler hat geantwortet. Sollte diese Antwort stimmen, wäre ich ja sehr Happy.
Allerdings werde ich mich mit dieser Antwort nun erst noch mal an "den Händler in meiner Nähe" wenden bevor ich da umsonst hin fahre.
Hier die Antwort als Zitat:
"Sehr geehrter Herr ******,
aufgrund der noch erhaltenen Harley-Davidson Werksgarantie ist es möglich die Batterie bei einem Harley-Davidson-Vertragshändler in der Nähe absolut unbürokratisch nach einem Batterietest erneuern zu lassen. Die Batterie muss also für einen Test mitgenommen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Werkstatt-Team"
EDIT:
Mein Händler vor Ort hat mir auch schon geantwortet und mir dies bestätigt. Wenn ich die Batterie mitbringe, wird diese vor Ort geprüft. Sollte sie wirklich defekt sein, erhalte ich sofort eine neue!
EDIT 2:
Musste die Batterie nen Tag beim Händler lassen. Die haben diese an ein Diagnosegerät gehangen welches Bestätigt hat, dass diese Defekt ist. Konnte mir nun anstandslos und kostenlos eine neue mitnehmen! (Das Diagnosegerät spuckt nen Beleg aus, den der Händler zur Garantieanmeldung bei HD-Deutschland braucht, daher konnte ich die Batterie nicht direkt am selben Tag getauscht bekommen)
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlindChicken am 05.01.2018 17:24.