Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Batterie Street Bob nach nicht mal 2 Jahren hin!?

Batterie Street Bob nach nicht mal 2 Jahren hin!?

« vorherige

Batterie Street Bob nach nicht mal 2 Jahren hin!?

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 13.12.2017 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sogar ne Anschlussgarantie... Aber die greift ja noch nicht, so lange meine Werksgarantie noch läuft.

Vielleicht mach ich mir heute Abend doch mal die Mühe und schreib dem freundlichen ne Mail ob er mir die unbürokratisch ersetzt. Sobald er sagt ich soll/muss vorbei kommen lohnt sich der Aufwand für mich nicht mehr und ich muss selbst eine kaufen.  (Ist halt das blöde bei ner gebrauchten in der Garantie wo der Händler wo Sie ursprünglich gekauft wurde 100km weit weg ist. Der Händler wo ich die gebraucht gekauft habe fühlt sich jedenfalls nicht zuständig, da es ja Werks- und Anschlussgarantie gibt)

 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 13.12.2017 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zwar ein wenig OT, aber die Batterie meiner 2006er SG hat sage und schreibe bis zum Frühjahr 2016 gehalten. Gelegentlich (im Winter) mal an ein Ladgerät und gut wars. Und 10 Jahre finde ich für eine Batterie nicht schlecht. (Allerdings hatte ich das Modell bei dem die Alarmanlage "scharf geschaltet" werden).

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 13.12.2017 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Der FOB bzw. der Alarm saugt die Batterien leer. Meine hält schon knapp 13 Jahre.

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 13.12.2017 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Meine Alarmanlage ist seitens HD deaktiviert....damit die Batterie nicht leer gezogen wird.  Aber wenn die Batterie fritte ist, bringt das halt auch nichts mehr.  Ich berichte die Tage mal ob der Händler sich was davon annimmt.

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 14.12.2017 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Moin zusammen,

meine Street Bob Special ist EZ: 03/2016 und anfangs hatte ich keinerlei Probleme mit der Batterie. Es fing an als ich sie ungefähr vor 3 Monaten zur Inspektion gegeben habe. Als ich sie abholen wollte war die Batterie leer.  Kurz beim Händler geladen und alles war wieder gut. Nach ca. ner Woche wollte ich wieder fahren und der Anlasser hat es nicht mehr geschafft. Dann habe ich mir nen einigermaßen Vernünftiges Ladegerät gekauft. Selbst direkt nach dem Laden bekomme ich im Display die Meldung "V inner" und sie quält sich beim anlassen. 
Steht sie dann wieder 2-3 Tage ist wieder hängen im Schacht. Das Motorrad steht sogar in einer Garage. Das ganze habe ich nun schon 5-6 mal machen müssen....eigentlich kann ich sie nur starten wenn ich sie gerade vom Ladegerät abgenommen habe.   Kriechstrom ist nicht vorhanden, habe ich schon gemessen!

Es ist noch die originale HD-Batterie eingebaut. Kann es echt sein, dass diese schon nach nicht mal 2 Jahren total im Eimer ist? o0

Moin,

würde mich nicht wundern, dass die 2Rad Schlösser deine Batterie tiefentladen haben,
das ist heutzutage Realität, dass die Zündung eingeschaltet wird, Licht brennt, dann wird Werkzeug geholt, Licht brennt, dann geht ein 2 Rad Schlosser ins Büro um irgendwas zu klären, Licht brennt, usw. usw. und Licht brennt und schließlich bekommt der Kunde sein Moped und soll sich anhören, ups... Zufall, die Batterie ist kaputt, ich war selbst ca. vor einem Monat in der Werkstatt, ich war ca. 15 min in der Werkstatt, ich habe bestimmt 3 oder 4 mal Zündung an meinem Moped ausgemacht und ich wurde blöd angeguckt:" Warum machst du denn die ganze Zeit Zündung aus", ich habe dann darum gebeten Batterie über Nacht an das Ladegerät anzuschließen, ich habe trotzdem mein Moped mit 60 % "Energie" bekommen.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2017 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Meine Original-Batterie von H-D (Bj.200cool hat 71/2 Jahre gehalten. Auf Empfehlungen hier im Forum habe ich dann eine Yuasa YTX 20L-BS 18 Ah gekauft und ich glaube es war eine gute Entscheidung? Die Batterie ist ständig, wegen der Alarmanlage, angeschlossen und hatte nach ca. 10 Wochen noch eine Restkapazität von etwa 20%. Am letzten Wochenende wurde dann die Batterie wieder mit dem Ctek-Ladegerät aufgeladen. Ich lass das Ladegerät nicht permanent an der Batterie. 

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.12.2017 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dele
Meine Original-Batterie von H-D (Bj.200cool hat 71/2 Jahre gehalten. Auf Empfehlungen hier im Forum habe ich dann eine Yuasa YTX 20L-BS 18 Ah gekauft und ich glaube es war eine gute Entscheidung? Die Batterie ist ständig, wegen der Alarmanlage, angeschlossen und hatte nach ca. 10 Wochen noch eine Restkapazität von etwa 20%. Am letzten Wochenende wurde dann die Batterie wieder mit dem Ctek-Ladegerät aufgeladen. Ich lass das Ladegerät nicht permanent an der Batterie.

Die Yuasa YTX 20HL-BS wäre besser hat eine höhere Kaltstartstromabgabe von 310 Ah.

In der Night Train hat die Originale aus 2008 auch bis 03/2017 durchgehalten. Service mach ich immer selber nach der Garantie also nix mit Zündung Ölwechsel und so

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 19.12.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler meldet sich seit ein paar Tagen nun nicht. Werde morgen noch mal ne Erinnerung hin schicken und sonst ganz Frech HD -Deutschland fragen.  Der Händler darf ja gerne Nein sagen, aber Nachrichten einfach stumpf ignorieren finde ich unseriös. 
 

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen

HD-Deutschland ignoriert solche Anfragen auch.

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 19.12.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es halt so. Arm macht mich ne neue Batterie nicht. Aber ärgern tut es mich schon...Also die Gleichgültigkeit.
 

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
aus Lienen
fährt: Street Bob Special 2016
BlindChicken ist offline BlindChicken
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 28.03.2017 aus Lienen

fährt: Street Bob Special 2016
Neuer Beitrag 20.12.2017 11:03
Zum Anfang der Seite springen

So, der Händler hat geantwortet. Sollte diese Antwort stimmen, wäre ich ja sehr Happy. 

Allerdings werde ich mich mit dieser Antwort nun erst noch mal an "den Händler in meiner Nähe" wenden bevor ich da umsonst hin fahre.

Hier die Antwort als Zitat:

"Sehr geehrter Herr ******,
aufgrund der noch erhaltenen Harley-Davidson Werksgarantie ist es möglich die Batterie bei einem Harley-Davidson-Vertragshändler in der Nähe absolut unbürokratisch nach einem Batterietest erneuern zu lassen. Die Batterie muss also für einen Test mitgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Werkstatt-Team"



EDIT:

Mein Händler vor Ort hat mir auch schon geantwortet und mir dies bestätigt. Wenn ich die Batterie mitbringe, wird diese vor Ort geprüft. Sollte sie wirklich defekt sein, erhalte ich sofort eine neue! Freude

EDIT 2:

Musste die Batterie nen Tag beim Händler lassen. Die haben diese an ein Diagnosegerät gehangen welches Bestätigt hat, dass diese Defekt ist. Konnte mir nun anstandslos und kostenlos eine neue mitnehmen! (Das Diagnosegerät spuckt nen Beleg aus, den der Händler zur Garantieanmeldung bei HD-Deutschland braucht, daher konnte ich die Batterie nicht direkt am selben Tag getauscht bekommen)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlindChicken am 05.01.2018 17:24.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
0
111
Heute, 17:54
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
655
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
884113
15.03.2024 11:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen