Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: TC88 - Nockenwellen Kettenspanner und Lager

Alle Tourer: TC88 - Nockenwellen Kettenspanner und Lager

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: TC88 - Nockenwellen Kettenspanner und Lager

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 09.12.2017 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

hab vor im Winter noch die Nockenwellen Kettenspanner zu tauschen (präventiv - 46tkm, leicht eingelaufen). Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht auch gleich die beiden Lager mittauschen sollte wenn schonmal alles frei gelegt ist.

Meine Frage, ich hab ja ne 99er TC88 und da gab es am Werk ja 2x die Kugellager für beide Nockenwellen.
Erst mit BJ2000 kam dann für die hintere Nockenwelle ein Rollenlager und für die vordere blieb das Kugellager.

Hab im Netz zwar schon gesucht und so einiges gefunden, jedoch blick ich eben da nicht ganz durch.
--> Beispiel 1, Beispiel 2

Kann mir wer die OEM Nummer für das hintere sowie das vordere Lager sagen?
Kann bzw. soll ich bei beiden Nockenwellen wieder auf die Kugellager gehen oder hinten ein Rollenlager verbauen?


Wenn mir wer nen Link für die Teile zur Bestellung senden könnte oder die richtige Artikel-Nummer von meinen Beispielen (sofern das richtige dabei war) wäre das super!



Weiters hätte ich folgendes Set gefunden ... Macht es Sinn gleich das ganze zu kaufen?

Vielen Dank schon mal!
Gruß, Jax

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.12.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Vorderes Lager Nr. 7

Hinteres Lager Nr. 6
Für Bj. 99

Vordere Lager Nr. 5 und 6
Für Bj. 2001

Der Tausch des hinteren Nadellagers (6) gegen ein Torrington ist eher sinnvoll wenn man schon alles auf hat, da dieses gerne mal verschleißt. Meines Wissens nach ist aber Spezialwerkzeug zum zentrieren der Ölpumpe nötig. Ohne dieses sitzt selbige nicht korrekt und verschleißt sehr schnell. Ob man die vorderen auch tauscht ist wohl Ermessenssache.
Ich selbst habe damals auf das Kit von HD mit hydr. Spannern umgerüstet.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88


 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

jax74 ist offline jax74 · 344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
jax74 ist offline jax74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
344 Posts seit 25.02.2015
fährt: 54er FL, 72er FX
Neuer Beitrag 09.12.2017 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke Moos, hab da was mit dem hinteren Lager durcheinander gebracht!

Die beiden vorderen Lager (NR7) sind beim Bj.99 ja Kugellager. Ein Tausch vorne auf das Rollenlager (NR5) und Kugellager (NR6) wie bei den Folgebaujahren ist nicht notwendig bzw. möglich?
Ich frag so blöd weil das Rollenlager ja mehr aushalten soll als das Kugellager.

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.12.2017 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Das ist evt. nur möglich wenn Du die betreffende NW mit tauscht, da die evt. einen anderen Lagerdurchmesser hat. Kann ich dir nicht genau sagen. Die Nummern  25544-99 zu 25544-00 unterscheiden sich mal im Anhang was ja das Erscheinungbj. aussagt. Die NW-Stützplatte passt wohl schon. Habe jetzt aber noch nichts gehört dass das vordere Lager Probleme macht. Du siehst ja wie es vom Zustand her ist. Wenn dem nichts fehlt mach einfach das gleiche wieder rein.
Evt. hat ja schon jemand den Tausch hier bei dem 99er Bj. hinter sich und kann genaueres sagen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1310
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
12123
16.02.2023 12:03
von Legondas
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
70
22430
03.05.2022 13:01
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen