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Primär undicht

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
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Olli_d ist offline Olli_d
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Neuer Beitrag 09.12.2017 19:45
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Hallo, mein äußerer Primärdeckel war / ist undicht. Jetzt hab ich ne nagelneue Dichtung eingesetzt, dabei natürlich auch alles sauber gemacht etc. Vorsichtig eingesetzt.... und trotzdem ist das Teil an einer Stelle undicht.  Jetzt ist meine Überlegung, ohne Garantie, nur als Versuch, ne flüssigdichtung zu nehmen. Hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht ??? 

 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 09.12.2017 19:56
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kannst ja mal probieren, halt nicht übertrieben viel drauf schmieren,
hast die richtige dichtung verbaut, den deckel nachträglich pulvern oder verchromen lassen ?

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
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Neuer Beitrag 09.12.2017 20:08
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Ja, die dichtung ist die Richtige, und nein, nix pulvern oder beschichten lassen. 
 

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
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Neuer Beitrag 09.12.2017 20:14
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Hi,

wo ölt es bei dir genau raus? Dort wo die Schaltstange liegt oder an der Kupplungsseilverbindung. Ich hab auch das Problem und auch bereits schon 2 mal die DIchtung tauschen lassen, neuen Deckel und trotzdem habe ich nach dem Fahren wieder Öl aus der Verbindung zur Schaltstange laufen. Momentan läuft es auch bei dem Kupplungsseil raus, aber das sollte hfftl. mit einer neuen Dichtung gelöst sein.
An welches Mittel hast du denn gedacht? Ich überlege etwas Hylomar zu benutzen, welches von einem Youtuber (Delboys Garage) mehrmals empfohlen wurde.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.12.2017 08:50
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Wir hatten das mal mit einem Stahlflexkupplungsseil.
Das war nicht dicht, obwohl neu.
Seil ersetzt, alles Dicht.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Olli_d ist offline Olli_d · 59 Posts seit 09.05.2016
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Neuer Beitrag 10.12.2017 09:01
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Es geht um den deckel

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.12.2017 09:14
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Wichtig ist beim anziehen die Reihenfolge und Drehmoment. Falls es trotzdem nicht Dicht ist dünn Holomar drauf.

__________________
Gruß Steve

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 10.12.2017 10:27
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Sicher das es vom Deckel kommt und nicht vom SiRi innerer Primär Getriebewellendurchführung und läuft hinten runter. Oder ist vielleicht der Deckel im Bereich Ablassschraube gerissen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 10.12.2017 10:39.

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.12.2017 10:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Olli_d
Hallo, mein äußerer Primärdeckel war / ist undicht. Jetzt hab ich ne nagelneue Dichtung eingesetzt, dabei natürlich auch alles sauber gemacht etc. Vorsichtig eingesetzt.... und trotzdem ist das Teil an einer Stelle undicht.  Jetzt ist meine Überlegung, ohne Garantie, nur als Versuch, ne flüssigdichtung zu nehmen. Hat da jemand schonmal erfahrung mit gemacht ???

Moinsen,

1. Um Dir konkret helfen zu können, ist es erst einmal wichtig zu wissen um welches Moped (Typ, Baujahr) es sich handelt.
2. Wenn es sich NICHT um eine Sporty handelt, also Primär und Getriebe getrennt geschmiert werden, kann man an Geruch und
Farbe erkennen, ob es sich um Getriebeöl, oder Primäröl handelt, was da raus suppt.
3. Bilder sagen mehr als tausend Worte.... (also Fotos von dem Malheur machen).
4. Wie schon von anderen geschrieben: es muss NICHT der Primärdeckel sein, der undicht ist. Wenn auch die Innenseite des
inneren Primärdeckels mit Öl bedeckt ist, liegt das Problem höchstwahrscheinlich wo anders.


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.12.2017 19:54
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@all

An der Ablassschraube hängen geblieben oder gar abgerissen ?!?

oder wie

best... beschrieben ?!?

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Neuer Beitrag 12.12.2017 18:07
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Ist es definitiv vom Deckel?
Soweit ich das lese, geht es um eine Sporty, dagibt es ja nicht allzuviele mögliche Leckstellen.
Deckeldichtung Primärdeckel oder Kupplungsdeckel
Schaltheblebeausgang, Kupplungszugang
Öl kann gut kriechen, daher haben wir auch erst die Deckeldichtung getauscht sind erst später drauf gekommen, dass der Kupplungszug undicht war.
Paar Bilder wären natürlich hilfreich, sonst wird das nur Nebelstochern.

 

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Neuer Beitrag 12.12.2017 18:56
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Wovon leitest du das mit der Sporty ab?
Er schreibt Primärdeckel.... den würde ich eher bei der Walz oder dem Custombike vermuten wollen.
 

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Neuer Beitrag 12.12.2017 19:16
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walz

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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 12.12.2017 20:34
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hast du die dichtung mit silikonstreifen verbaut oder nur die papierdichtung ?
 

Moos ist offline Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.12.2017 20:51
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Ich frage mich so langsam ob den TE das Ratespiel hier amüsiert oder warum er nicht in der Lage ist mal von selbst paar brauchbare Infos rauszurücken.

__________________
Moos

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