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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Welcher 3in1-Blinker bei Verlege-Kit möglich?

FXDB/C Street Bob: Welcher 3in1-Blinker bei Verlege-Kit möglich?

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FXDB/C Street Bob: Welcher 3in1-Blinker bei Verlege-Kit möglich?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 14.12.2017 14:06
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Musste probieren ob das mit der Verriegelung passt

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Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2017 14:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von Hollerich
Guten Morgen, kurze Frage kennt jemand die Belegung/Farben 
der drei in eins Blinker von Harley ?

schau mal

Danke Steve

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 14.12.2017 15:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Musste probieren ob das mit der Verriegelung passt

Denke werde das mal ausmessen bevor ich die Dinger bestelle. Die Maße der Blinker habe ich ja. Bin mir nur nicht ganz sicher ob das gut aussieht wenn die son Stück abstehen....Da werde ich mir wohl noch ein paar Tage den Kopf drüber zerbrechen großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 14.12.2017 15:35
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Die sehen Scheixe aus mit Adapter. Selber schon an einer Fatboy gesehen unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 14.12.2017 16:27.

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 14.12.2017 15:39
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Welch Elend :/

Update: 
Ich denke das Zauberwort heißt Reduziermuffe. Dazu ein paar Unterlegscheiben und nen Stück hohle M10 Gewindestange und evtl. etwas schwarzer Lack...dann sollte das hin hauen. Der Außendurchmesser der Reduziermuffen hat nämlich genau die Dicke der Sissybaraufnahme. Daher könnte ich die Sissybar direkt auf die Reduziermuffe klipsen wenn ich sie dann 1-2mal im Jahr nutze. Da die Materialkosten bei unter 10€ liegen, werde ich das einfach mal testen!

Sobald ich die Aufnahme gebaut habe mache ich mal nen Foto davon, denn dann stellt sich die Frage ob der Rizoma oder doch der Kellermann besser an dem 40mm "Ärmchen" aussieht.
Attachment 274028

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von BlindChicken am 14.12.2017 20:29.

ray99 ist offline ray99 · 214 Posts seit 02.10.2015
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fährt: 2016 Iron 883 / 2016 StreetBob Special
Neuer Beitrag 16.12.2017 11:07
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da ich auch die abnehmbare sissy verbauen werde bin ich auch am suchen nach einer blinker lösung

werde mir wsl auch solche teile holen da mit 11€ nichts verloren ist

habe leider keine fotos im eingebauten zustand gefunden glaube aber nicht das es sooooo scheiße aussieht da sie ja nicht 15cm runter hängen

mal schaun

Mit freundlichen Grüßen
ray

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BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 16.12.2017 16:22
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Hab die "Bastelsachen" für meinen Versuch nun bestellt. Sollte dass allerdings absolut scheiße aussehen (Ich werde hier Bilder von den Basteleien posten), werde ich wohl auch auf die Lösung mit den 11€ Distanzstücken gehen. Nichts ist hässlicher als der momentane Zustand großes Grinsen

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 02.03.2018 17:52
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Moin zusammen, 

da will ich mich doch kurz noch mal etwas frustriert zu Wort melden.

Die Bastelvariante aus den letzten Posts ist daran gescheitert, dass die Hülsen doch etwas zu dick vom Durchmesser waren, und die hohlen Gewindestangen leider ein Feingewinde hatten (Habe ich nicht drauf geachtet).

Nun bin ich in meinem Frust so weit gegangen und habe mir von einem bekannten Werkzeugmacher "Adapterhülsen" nach Wunsch anfertigen lassen. Heute wollte ich diese freudestrahlend montieren....nächstes Problem!

Ich schätze es hat wieder irgendwas mit metrisch/zöllig zu tun.

Meine Adapterstücke haben innen M8 und M10 Gewinde. Dort passen auch normale Gewindestangen rein. Auch der originale Adapter von Harley lässt sich dort wie auf den Bildern herein schrauben. 

Nun lässt sich allerdings keine M10 Gewindestange in das Gewinde im Fender schrauben, noch eine M8 Gewindestange in den orignalen Harley Blinker.

Daher die Frage: Gibt es zöllige Gewindestangen? Haben die ein anderes Gewinde oder sind die dicker/dünner? :/

Um es kurz zu machen, es wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte um welche Gewinde es sich bei den auf den Bildern markierten exakt handelt.

Vielen Dank!

 
Attachment 278267
Attachment 278268
Attachment 278269

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 02.03.2018 18:45
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Wenn es sich im Biöd ein um ein Original Harley Teil handelt wird es zölliges Gewinde haben, welches kann man ausmessen. Denn auch bei Zöllig gibt es fein und grob Gewinde.

Der Unterschied ist die Steigung des Gewindes und die Anzahl der Gewindegänge bezogen auf ein Zoll.

1) Dein Bekannter Werkzeugmacher kann Dir in den Büchsen auch das notwendige zöllige Gewinde schneiden, wobei er neue Büchsen drehen muss.

2) Alternative das Gewinde im Blinker ausbohren und innen im Gehäuse mit einer Mutter arbeiten und das gleich im Fender.

Aber 1) ist die saubere Variante 

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 02.03.2018 19:06
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@ BlindChicken

ich versteh den Umbau nicht.

du hast Aufnahmen für die Schnellverschlüsse deiner Sissybar an den Struts und den Blinkern.
Weil dadurch die Blinker weiter abstehen bist du am Basteln.

Soweit ok.

Aber das was du Bastelst ist doch auch ein Adapter wo die Blinker dran kommen.
Dann stehen die Blinker doch noch immer ab. Oder hab ich was an deiner Grundidee überlesen?



 

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 02.03.2018 19:23
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Das ganze zielt darauf ab Zubehörblinker zu verbauen uns die Sissybar behalten zu können. Da die Zubehörblinker ein gewöhnliches m8 Aussengewinde besitzen bin ich schon auf dem richtigen Weg.  

Momentan will ich nur für den Übergang die originalen blinker da dran machen. 

So oder so werden die hinterher noch abstehen. Aber zum einen ca. 1cm weniger als vorher und die Hülsen sehen besser aus als der jetzige Adapter. Sissybar Nutzung bleibt natürlich.

Wenn ich nun genau wüsste welche Gewinde das sind würde ich mir erst mal mit richtigen Gewindestangen helfen. 

Wenn es niemand weiß muss ich mal versuchen bei Harley zu Fragen. Das Verlegekit ist ja ein originalteil. 

PS: Aufgabenstellung siehe Ausgangspost. 

BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 02.03.2018 19:40
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Scheinen in der Tat zöllige Dinger zu sein. Die sind minimal kleiner und das Gewinde ist minimal gröber :/ Naja, da werde ich nun auch noch dran kommen.

Marshal ist offline Marshal · 46 Posts seit 05.12.2017
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46 Posts seit 05.12.2017 aus Creuzburg

fährt: Wide Glide 96
Neuer Beitrag 02.03.2018 21:02
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Kurze Frage.
Hast du keinen Messchieber um den Durchmesser zu ermitteln?
Anhand von dem gemessenen Wert kannst du dir im Netz dann das Zollgewinde raussuchen.
Den Unterschied von UNF(Feingewinde) und UNC Gewinde kann man eigentlich so erkennen.
 

__________________
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BlindChicken ist offline BlindChicken · 171 Posts seit 28.03.2017
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Neuer Beitrag 02.03.2018 21:05
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Das ging auch ohne... 3/8 und 5/16 er UNC. Habe mir nun mal 2 kleine Stücke in der Bucht bestellt und schaue nächste Woche mal. Dennoch mal wieder Danke bis hier! 

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