Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Krümmer tauschen

Alle FXD: Krümmer tauschen

« vorherige

Alle FXD: Krümmer tauschen

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 19.12.2017 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Bizzi
die Low Rider hat ja die selben Komponeten wie die anderen Dynes ( Fat Bob, Street Bob) nur mein Model bis 2017 hat die 2=1 Anlage und da ist keine Klappe im Krümmer vorgesehen.
Der Kabelbaum beinhaltet auch den Stecker für die Steuerbox (ist nur nicht in Betrieb) und die Steuerbox selber braucht nur beim Harley Händler entsprechend programmiert werden. Das habe ich schon alles vorab erkundigt.
Natrürlich kann ich die Steuerung der Klappe auch einfach vergessen, jedoch ist das dann illegal und somit erübrigt sich der Einsatz eines US Krümmers, leider.
Der Kat sitzt beim Fat Bob Krümmer im Sammler und vermutlich werde ich mir die Schalldämpfer von AMC besorgen, die sind vom Sound her wohl optimal und da kann auch nichts vertauscht werden.
Ich habe jetzt auch endlich den Hinweis gefunden, wie die Flanschverschraubung am Krümmer  demontiert wird. Muss der Sprengring ab.
Na ja, so Stück für Stück tastet man sich heran und auch das Forum hilft, danke dafür
Gruß
Spanienrot

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 20.12.2017 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Mein Bild mit dem Dämpfern sollte eigentlich in ein andere Thema. Wollte dich nicht verwirren Augen rollen aber das der Stecker vorhanden macht das ganze ja schon mal leichter.

Gruß

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.12.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Beim Krümmertausch auf die Dichtung achten sollte die vermackt sein eine neue nehmen. Vorsicht beim Einstetzen die gehen mit Gefühl und Geduld rein nicht mit Kraft.

Sprengring am Krümmer aufdrücken abziehen und dann Flasch runternehmen, Montage umgekehrt.

Muttern an den stehbolzen vorab gut mit WD40 Baden und einwirken lassen.
Neue Muttern besorgen die Bundmuttern haben eine Hemmung die nur einmalig wirkt. 
Abwechselnd anziehen bis der Abstandgleichmäßig ist und ein Drehmoment von 22-28 Nm

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 20.12.2017 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi Steve
prima, danke werde mir dann schon mal die Muttern besorgen und deine anderen Hinweise bei der Montage beachten.
Kennst du jemanden, der eine Fat Bob nach 2014 fährt? Eine CE Bescheinigung oder ein entsprechendes Datenblatt dieses Modells wäre prima.
Da ich ja die Krümmeranlage verändere hat mich Herr Schwarz von der Firma AMC darauf aufmerksam gemacht. Die Eintragung der Dezibel Werte wären möglich, da die Fat Bob etwas mehr Dezibel eingetragen hat als die Low Rider mit der 2=1 Anlage
Die Anfrage bezüglich dieser CE Bescheinigung richtet sich auch an alle Forumsfreunde. wer könnte helfen? Die Bescheinigung ist ja für andere Zwecke nicht verwertbar, da diese ja für jedes Modell individuell mit der Fahrgestellnummer ausgestellt ist. Also völlig problemlos, wenn jemand mit einer Kopie helfen kann.

Bizzi, deine Rückmeldung bezüglich des "Irrläufers" ist registriert, dankeGruß
spanienrot

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.12.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal ehrlich Krümmer drauf und wenn die Töpfe eine e Nr haben fährst du zum tüv und lässt es dir eintragen was problemlos auch ohne coc möglich ist.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 20.12.2017 12:28
Zum Anfang der Seite springen

moin, moin
ja ich werde das schon hinbekommen, aber wenn da legal etwas mehr Sound möglich ist, sollte man die Idee doch nicht verwerfen, oder?
Ich bin so richtig gesetzestreu erzogen worden ( ha ha ) .

Wobei , schau dir unter meinen vorherigen Texten bezüglich TüV Anfrage an was die gesagt haben.
 
Steve, ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest
spanienrot
 

Werbung
Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 28.12.2017 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Weiß doch eh keiner ob dein Modell ne Klappe hat ....und auch nicht welchen Krümmer ... also alles egal...   mein Frage : wenn bei der LowRider der Fatbob Krümmer passt ... passt er dann auch an ner StreetBob 2013 mit MidControls .... ?

spanienrot ist offline spanienrot · 50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
spanienrot ist offline spanienrot
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 18.02.2017
fährt: Low Rider 1690
Neuer Beitrag 29.12.2017 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Brooklyn
ich habe schon soviel unterschiedliche Meinungen bezüglich der Klappe gehört, aber eines ist ja nun mal Fakt: Jeder Eingriff an dieser Klappe ist illegal und wenn man Pech hat, dann zahlt man.
Insbesondere sind die Sinne der grünen Männchen geschärft, wenn jemand mit einer Harley vorbeiknattert.
Jede Messung am Moped muss bei einer Überprüfung die angegebenen Werte der Zuzlassung einhalten und daher sollte man schon versuchen das alles im Rahmen der Legalität zu beachten.
Ich habe mir jetzt den Krümmer der Fat Bob angeschraubt und auch die Klappe wird in Betrieb genommen. Dazu habe ich den Stellmotor angebaut. Dann kommt ein sogenannter "Switchschalter" ran, der es mir ermöglicht jederzeit die Klappe auf oder zu zu machen. Bei meiner Dyna war ja wegen der 2=1 keine Klappe drann, aber durch die Umrüstung auf 2=2 ist die nun vorgesehen. Mit der benannten Technik kann ich beruhigt zum Tüv oder einer Kontrolle begegnen. Ist die Klappe zu, stimmen die Werte bei einer Tüv Abnahme und wäre die Klappe nicht in Betrieb bzw. gar nicht vorhanden, stimmen die Werte dann nicht und man fährt ohne Betriebserlaubniss. Meine Kommentare beziehen sich auf die Aussage des Tüv Rheinland.
Übrigens: ja, der Fat Bob Krümmer passt auch an die Street Bob bei mittiger Rastenanlage, denn die Rahmenbedingungen sind ja bei den Dynas gleich (meiner Erfahrung nach).
Guten Rutsch


 

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 29.12.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Dank dir für die auskunft .... in unsere ecke weiss kein Polizist welches bike wann und wo ne klappe hat ... zum glück .... mein prüfer interessierts auch nicht ;-) ... dir viel erfolg 

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 30.12.2017 12:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Beim Krümmertausch auf die Dichtung achten sollte die vermackt sein eine neue nehmen. Vorsicht beim Einstetzen die gehen mit Gefühl und Geduld rein nicht mit Kraft.

Sprengring am Krümmer aufdrücken abziehen und dann Flasch runternehmen, Montage umgekehrt.

Muttern an den stehbolzen vorab gut mit WD40 Baden und einwirken lassen.
Neue Muttern besorgen die Bundmuttern haben eine Hemmung die nur einmalig wirkt. 
Abwechselnd anziehen bis der Abstandgleichmäßig ist und ein Drehmoment von 22-28 Nm

Servus zusammen, Drehmoment ist zu viel, nicht das du dir die Stehbolzen abreisst
Attachment 274717

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.12.2017 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Auch servus ... sag mal hast du das service manuel in deutsch ?  
 

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 30.12.2017 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Gibts für 30€ im Netz. Kann ich nur empfehlen!

http://www.motorcycle-service-manuals.com/

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 30.12.2017 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, sind über 1100 Seiten

Brooklyn ist offline Brooklyn · 108 Posts seit 10.01.2016
aus Burg
fährt: Street Bob
Brooklyn ist offline Brooklyn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 10.01.2016 aus Burg

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.12.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Feine Sache .... 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 31.12.2017 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
975
19.11.2023 17:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3096
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen