Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 96er CV-Vergaser abgesprungen, liegengeblieben; HILFEeersuchen!

96er CV-Vergaser abgesprungen, liegengeblieben; HILFEeersuchen!

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

96er CV-Vergaser abgesprungen, liegengeblieben; HILFEeersuchen!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 25.12.2017 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Leider hat es mir bei meiner Heiligabend-Weihnachtsmann-Tour mit einem lauten Patschen den CV-Vergaser aus dem Manifold meiner 96er-Heritage gedrückt und ich bin liegen geblieben! Der komplette LuFi ist original, die eine Stahl-Buchse(durch welche die Hohlschraube von der Motorentlüfung geht) hat es aus dem Kunststoff-LuFi-Gehäuse gedrückt  und der Vergaser hing da so in der Luft ohne im Manifold zu stecken!
Habe das dann mal so wieder provisorisch zusammengesteckt , befestigt und bin dann noch vorsichtig nach Hause gekommen!
Was gibt es denn da für Abhilfemöglichkeiten, damit mir das möglichst so nicht wieder passiert; also der Vergaser aus der Dichtung des Manifold gedrückt wird ???
Habe irgendwann mal ohne Not davon was gelesen; gesucht und gesucht, KANN ES ABER LEIDER NICHT MEHR FINDEN, jetzt wo ich es brauche!
Bitte um eure Unterstützung und Tipps; danke!
 

__________________
Gruß
Henne

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 25.12.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Da bist du leider nicht der erste dem es passiert ist, der CV Gaser sitzt ja nur in einer Gummimuffe und wird vom LuftfilterGehäuse, durch die Kopfentlüftungs Schrauben gehalten.
Wenn man auf offenen "Sport" Filter umrüstet haut es manchmal den Gaser raus.
 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.12.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du nicht eine Scheibe die etwas größer als der Buchsenaussendurchmesser ist unter den Hohlschraubenkopf machen ?
Oder die Buchse einkleben ?
Die Frage ist doch aber : Wodurch wurde der Rückschlag in den Vergaser ausgelöst , der das Gehäuse runtergeschossen hat ( Ventil undicht , Zündung verstellt z.B. )
Nur an den Auswirkungen rummachen ist es ja nicht .

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 25.12.2017 19:06
Zum Anfang der Seite springen

wird sich verschluckt haben,
rohrschelle über den gummi zwischen manifold und vergaser

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.12.2017 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
wird sich verschluckt haben,
rohrschelle über den gummi zwischen manifold und vergaser

Lötzinn , die Dichtung wird über das Manifoldende rübergeschoben und der Vergaser an selbiger Stelle eingedrückt , da kann man nichts zusammenziehen , da müsste man innenliegende Aluende vom Manifold mit zusammenziehen , das geht beim CV Anschluss nicht .
Der Luftfilterkasten hält den CV fest .

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 25.12.2017 22:12
Zum Anfang der Seite springen

die Buchsen kann man  wieder mit 2K UHU endfest 300  einkleben, dazu muss die Passung sauber gemacht werden und so viel Zwischenraum geschaffen weden, dass der Kleber ringsrum reinlaufen kann. Durch Wärme erhält  der Kleber ausreichend Fließeigenschaften. Das Zeug muss eine Nacht aushärten.
Früher oder später einfach eine neue Backplate kaufen und die Ursachen des Patschens über den CV-Vergaserkunde Fred versuchen zu ergründen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 26.12.2017 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für die Anregungen und Tipps! Hatte sich irgendwie verschluckt, war auch nicht mehr viel Sprit im Tank! Weiterhin ist der Benzinhahn nicht ganz dicht, tropft nach dem Abstellen immer etwas auf den Primär. Es ist so ein Unterdruck-Hahn mit einem T-Stück-Verteiler, bei dem der Abzweig an so was wie ne eingeschweißtes Elektroteil mit 2 Kabeln führt! Kann ich den Benzinhahn ohne negative  Folgen gegen einen "normalen" tauschen oder gibt es noch weitere Ideen für mein Problem? Vielleicht hat das ja auch irgendwie miteinander zu tun????
Jetzt geht erst mal zur zweiten familiären Gänserunde, euch auch einen schönen 2. Feiertag!  

__________________
Gruß
Henne

Schimmy ist offline Schimmy · 9512 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9512 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.12.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Dein Malheur ist mir mit meinem Zossen auch schon ein paar mal passiert, wenn er in den Vergaser fehlzüdete. Abhilfe
schafft nur einer der o.a. Tipps, oder aber ein anderes LuFi - Gehäuse (z.B. Hypercharger).

Das "Elektroteil" ist das VOES (Zündverstellung). Wenn Du einen "normalen" Benzinhahn verbaust, musst Du entweder
das "lose" Ende des Schlauchs abklemmen, oder Du baust das T-Stück aus und verbindest den Schlauch, der vom Vergaser
kommt, direkt mit dem VOES.


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 29.12.2017 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen! Wenn das mit einem normalen Benzinhahn so einfach geht, mache ich das  übriggebliebene Schlauende einfach blind, das sollte dann klappen!
Meine einfachste Idee mit der Vergaserbefestigung war mal so, das Teil mit einem Draht als Schlinge mit dem Manifold verdrillen, dann sollte der Vergaser doch in seinem Stutzen zu halten sein? Ich weiß, nicht sehr professionell; aber hat jemand so was schon mal gemacht oder eine andere einfache Rückhalte-Methode "entwickelt"???

__________________
Gruß
Henne

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2017 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen! Wenn das mit einem normalen Benzinhahn so einfach geht, mache ich das  übriggebliebene Schlauende einfach blind, das sollte dann klappen!
Meine einfachste Idee mit der Vergaserbefestigung war mal so, das Teil mit einem Draht als Schlinge mit dem Manifold verdrillen, dann sollte der Vergaser doch in seinem Stutzen zu halten sein? Ich weiß, nicht sehr professionell; aber hat jemand so was schon mal gemacht oder eine andere einfache Rückhalte-Methode "entwickelt"???

Alter Bikerspruch : "Keine Fahrt ohne Draht"
Aber du fummelst an den Symptomen rum , ohne die Ursache auch nur zu kennen , oder gar zu beseitigen , was soll das denn ?
Nehm doch gleich Panzertape , das ist genauso schön wie so ein hippes Thermoband am Krümmer , irgendwann muss
man ja mit seinem Ratbike sterten .....unglücklich

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 02.01.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Draht sollte ja eher eine Zusatzsicherungslösung sein!  Ich vermute mal, der Motor bekam nicht genug Sprit und hat sich dann mal kräftig verschluckt! Mit dem Unterdruckhahn, dem Restsprit und der recht niedrigen Potato-Standgasdrehzahl bei Nichtsommertemperaturen könnte das wohl einen Zusammenhang darstellen?!?
Werde also mal einen normalen Benzinhahn verbauen(mit dem Unterdruckhahn orgelt sie tatsächlich erstmal ne Weile, bevor sie anspringt) und auch ein Paar neue Kerzen spendieren, wobei ich bei meiner ersten Evo Anfang der 90er mit den Iridiumkerzen sehr zufrieden war! Leider kenne ich die richtige Typ-Bezeichnung nicht mehr; hat die bitte mal einer unkompliziert zur Hand, wenn nicht werde ich mich natürlich mal durchs Netz  wühlen!
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und eine tolle Saison........

__________________
Gruß
Henne

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.01.2018 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Das mit dem Draht sollte ja eher eine Zusatzsicherungslösung sein!  Ich vermute mal, der Motor bekam nicht genug Sprit und hat sich dann mal kräftig verschluckt! Mit dem Unterdruckhahn, dem Restsprit und der recht niedrigen Potato-Standgasdrehzahl bei Nichtsommertemperaturen könnte das wohl einen Zusammenhang darstellen?!?
Werde also mal einen normalen Benzinhahn verbauen(mit dem Unterdruckhahn orgelt sie tatsächlich erstmal ne Weile, bevor sie anspringt) und auch ein Paar neue Kerzen spendieren, wobei ich bei meiner ersten Evo Anfang der 90er mit den Iridiumkerzen sehr zufrieden war! Leider kenne ich die richtige Typ-Bezeichnung nicht mehr; hat die bitte mal einer unkompliziert zur Hand, wenn nicht werde ich mich natürlich mal durchs Netz  wühlen!
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr und eine tolle Saison........

Vorteil Unterdruckhahn : Man kann nicht vergessen den Hahn zu schliessen ( ich habe schon genug leergelaufene Tanks erlebt , oder geflutete Garagen weil ein Fussel im Schwimmernadelventil war )

Nachteil : Wenn das Bike lange steht , verdunstet Benzin aus dem Vergaser , nicht genug Sprit drin , springt deshalb nicht gleich an , mann muss länger orgeln bis durch den (erst beim starten öffnenden Hahn) genug Saft da ist .

Abhilfe : Mehr fahren Augen rollen
oder Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abmachen , kurzes Schlauchstück auf den Anschluss am Benzinhahn stecken und dran saugen , dann läuft erstmal Sprit in den Vergaser ,  ( hört sich schräg an , aber geht tatsächlich ) , Unterdruckschlauch wieder dran machen nicht vergessen .
Nebenbei :
haben deshalb "Wenigfahrer" auch gerne leere Batterien , springt erst gequält nach langem orgeln an , und wird danach auch nicht lange genug geladen , die arme Batterie unglücklich

Und :
wegen  kurzfristig zu wenig Sprit gibt es keine "Explosion" im Ansaugtrakt ( das ist das was du hattest), das der Filter abgerissen wird , da bellst du unter dem falschen Baum Zunge raus
 

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 18.03.2018 15:59
Zum Anfang der Seite springen

So! Habe nun alles wieder zusammengebaut, die Buchsen sitzen wieder fest im Luftfiltergehäuse, ein Nicht-Unterdruck-Benzinhahn ist dran, den Unterdruckschlauch direkt vom Vergaser zum VOES verbunden! Nun hab ich noch die neuen Iridium-Zündkerzen bekommen!
Davon erhoffe ich mir den versprochenen Nichtverrußungseffekt durch die extrem dünne Iridiumspitze , der Motorlauf war auch bei meiner ersten Evo 92 irgendwie geschmeidiger; na mal sehen!
Nun noch eine Frage: Der voreingestellte Elektrodenabstand liegt bei 0,75 ; HD schreibt für die normalen Kerzen so um 1mm vor! Welchen negativen bzw. positiven technischen Zusammenhang hätte der geringere Abstand bei der Iridiumkerze, gibt es da Erfahrungen in irgendeiner Weise?
 

__________________
Gruß
Henne

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 18.03.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
den versprochenen Nichtverrußungseffekt durch die extrem dünne Iridiumspitze

... da haste was falsch verstanden.
Durch falsche Gasereinstellung kannste jede Kerze killen (schwärzen).
Vorteil der IR-Kerzen ist der viel längere "Neuzustand" der Kerzen.



Der EA von ~1mm ist deswegen sinnvoll, weil dadurch die meiste Zündenergie auf das Gemisch übertragen wird, das dann sauberer abbrennt (rußfrei).
Ein kleinerer EA macht einen (kleineren) Funken schon bei niedriger Zündspg, d.h. mit weniger Energie. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.03.2018 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier sehr interessiert mit...

@ henne: Ich hätte mir zu meinen Motorproblemen damals auch einfach die passende Zündkerze kaufen sollen anstatt den Vergaser zu optimieren und alles ander was Probleme bereitet hat, das hätte ich einfach ausbauen sollen.
Nur mal so zur Zündkerze: Wenn eine Zündkerze verrußt, dann hat das doch einen Grund...

Eventuell solltest Du mal im Vergaser-Topic weiterlesen  Freude


BG

PS.:  Prost!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 18.03.2018 17:44.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1739
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
472
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1750
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen