Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 96er CV-Vergaser abgesprungen, liegengeblieben; HILFEeersuchen!

96er CV-Vergaser abgesprungen, liegengeblieben; HILFEeersuchen!

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

96er CV-Vergaser abgesprungen, liegengeblieben; HILFEeersuchen!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 18.03.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
 Nun hab ich noch die neuen Iridium-Zündkerzen bekommen!
Davon erhoffe ich mir den versprochenen Nichtverrußungseffekt durch die extrem dünne Iridiumspitze ; na mal sehen!
Nun noch eine Frage: Der voreingestellte Elektrodenabstand liegt bei 0,75 ; HD schreibt für die normalen Kerzen so um 1mm vor! Welchen negativen bzw. positiven technischen Zusammenhang hätte der geringere Abstand bei der Iridiumkerze, gibt es da Erfahrungen in irgendeiner Weise?

Hallo Henne,

ich habe die besten Erfahrungen mit dieser Iridium Kerze an meiner 98er Dyna gemacht mit Elektrodenabstand 1 mm  - Max. 1,1mm .
http://www.ludwig-tuning.de/epages/es658...y%20Davidson%22

Dein Abstand ist zu klein !!!
Du schreibst es ja selber was Harley vorgibt und die wissen schon warum.
Bei zu kleiner Einstellung wird das Benzin nicht ganz verbrannt und kann zu nassen Kerzen führen.
Mußt du mal ausprobieren , die veschiedenen Abstände, dann siehst du es selber.
Auch springt deine Kiste viel schlechter an, wenn du 0,75 nimmst, das sind Autowerte !
Wir haben Langhuber und die mögen große Lichtbogen  Freude

Je nachdem wie Fett dein Vergaser eingestellt ist und wieviel der Motor runter hat, werden unsere alten Kisten an den Kerzen recht schnell schwarz,
da hilft nur zwischendurch sauber machen  cool

Gruß Rockford


Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 19.03.2018 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für die Tipps und Erfahrungen! Ich werde den EA nun auf den 1mm einstellen und weiter geht's! Die Maschine lief vorher einwandfrei mit der Vergasereinstellung, wahrscheinlich war es am 24.12. auf der kurzen Runde einfach zu kalt und sie war einfach nicht warm und durch den Choke einfach zu lange angefettet!? Nun hoffen wir mal langsam auf wärmere Temperaturen und einen guten Start in die Saison!

__________________
Gruß
Henne

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 30.03.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

So; habe nun alles ordnungsgemäß eingebaut und bin 70km bei heutigem schönen Wetter durch die Gegend gebraust! Läuft alles erstklassig und macht wieder richtig Laune! Das Standgas habe ich jetzt mal eine Winzigkeit angehoben, läuft im heißen Zustand immer noch mit Evo-Vergaser-Sound zum mitzählen, aber gleichmäßig runder!
Wahrscheinlich ist das Standgas einfach zu niedrig gewesen und das alles noch und gerade bei niedrigen Temperaturen und nicht richtig betriebswarm!  
Euch allen ein paar entspannte freie Tage und einen guten Saisonstart, auch wenn es zu Ostern wettermäßig nicht so unser Wunsch werden könnte!

 

__________________
Gruß
Henne

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1818
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
485
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1769
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen