Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kaufberatung 2007er E-Glide Standard

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kaufberatung 2007er E-Glide Standard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Kaufberatung 2007er E-Glide Standard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 27.12.2017 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich überlege eine Electra Glide Standard Bj. 2007 anzuschaffen.
Laufleistung ca. 37.000 km

Sie soll 12.900 EUR kosten. Ist das realistisch?

Worauf muss ich speziell achten? Laut Fotos hat Sie einen TC96 Motor.

Das die Standard kein Radio hat, weiß ich und ist auch so gewünscht :-)

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 28.12.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Wieder was gelernt. Wusste gar nicht das die Glides auch ohne radio geliefert werden..

Beim TwinCam motor ist drauf zu achten das die Steuerkettenspanner getauscht werden bei allerspätestens 50k kilometer. Besser man macht es gleich und baut was richtiges ein von SE oder S&S in Verbindung mit einer besseren Ölpumpe. Damit ist der Motor fast perfekt da die Steuerkettenspanner die größte schwachstelle war.

Dann natürlich die Standard sachen: Kein Ölfleck unter dem Bike (das HD ihr revier markieren gilt nur für Knuckleheads alle anderen haben nur defekte dichtungen.) Bremsen überprüfen usw.

EVtl wichtig für dich: Ab baujahr 09 wurde ein neuer besserer Rahmen eingeführt der das ganze Stabiler und steifer macht. fahre selbst ne EVO aber ich habe das jetzt hier schon öfter gelesen das die ab 09 um welten besser sein sollen.... Vielleicht gibt ja jemand der beide bessesen hat noch seinen Senf dazu.

Die Km laufleistung ist ok und der Preis scheint mir jetzt auch gerechtfertigt solange sie ohne große macken oder mängel dasteht.

__________________
Wanna race?

he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 28.12.2017 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis mit dem Kettenspanner. Das hatte ich bisher nur für die TC88 gelesen.
Mit was für Kosten muss ich hier ca. rechnen?

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 185 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 28.12.2017 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur orig. Auspuff vorhanden ist, würde ich noch was handeln.
 

Yep ist offline Yep · seit
Yep ist offline Yep
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.12.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Preislich finde ich das sehr interessant, wenn der Zustand, wie bereits von @marvojudge angesprochen, okay ist.

Die Änderungen ab 2009 hinsichtlich Rahmen sind bekannt. Inwieweit da tatsächlich Welten dazwischen liegen, kann ich nicht sagen, da ich bisher eine 96er, 99er und jetzt die 06er FLH habe und mit dem Fahrwerk nie Probleme hatte. Ist aber auch nicht mein Ziel, irgendwo Rundenrekorde aufzustellen, um das letzte aus dem Fahrwerk herauszuholen.  Mit meiner 96er RK habe ich am Timmelsjoch Japaner abgehängt, der "alte" Rahmen war schon nicht schlecht. "Welten dazwischen" ist immer leicht gesagt, sind aber in der Regel nur geringfügige Änderungen, die man objektiv vielleicht nie "erfahren" kann.

Meine momentane SG hat diesen Fahrwerksstabilisator und bis 185 liegt sie auf der BAB wie ein Brett und läuft schnurgerade - wollte es nur wissen, denn mehr als 140 km/h bringen eigentlich keinen Spaß auf Dauer.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 28.12.2017 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von he_moto
Danke für den Hinweis mit dem Kettenspanner. Das hatte ich bisher nur für die TC88 gelesen.
Mit was für Kosten muss ich hier ca. rechnen?

Ach Mist da war ja was. Die TC96 haben ja schon den Hydraulischen kettenspanner. Vergiss was ich gesagt habe und kauf dir das dinggroßes Grinsen

__________________
Wanna race?

Werbung
he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 28.12.2017 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
kauf dir das ding

Schaue ich mir im neuen Jahr an. Bauchentscheidung ist eigentlich schon gefallen :-)

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 29.12.2017 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die 09er E-Glide Standard, die Änderungen ab 09 haben mich zum Neukauf bewogen. Der Rahmen wurde verbessert, größerer Tank, 17" Vorderrad und ganz entscheidend ABS - hab sicher noch was vergessen.

Aber die 2007 kannst du bedenkenlos kaufen, wenn du die Verbesserungen der 09er nicht brauchst oder willst. Wobei die 09er bestimmt auch nicht mehr so arg viel mehr kosten werden, wird es aber nicht sehr viele geben.
Die Std. wurde ab 2010 nicht mehr angeboten.  

Was noch zu beachten wäre: bei der Standard sind viele Teile, zb.Primärkasten, Zylinderkopfabdeckung usw. nur in Alu-Ausführung - sind nicht verchromt - das gammelt dann schon mal bei einem Pflegemuffel.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 11.01.2018 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Fuhr prima - Moped hab ich gekauft.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 11.01.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

dann Glückwunsch zur Neuen und allzeit gute Fahrt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

LETTI ist offline LETTI · 10527 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10527 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.01.2018 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt! Das Moped hatte ich auch auf meiner Merkliste von mobile. 
Haste, glaube ich, alles richtig gemacht! Haste noch einen Preisnachlass raushauen können?

__________________
BRC #2

he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 11.01.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Bisschen was, ja. Aber hauptsächlich wird sie technisch ordentlich aufbereitet. Neue Bremsleitungen, Inspektion, HU inkl. usw. (Stahlflex kommt dann später).

Das war mir wichtiger als um den letzten Cent zu feilschen. Irgendwann verlässt den Händler halt auch die Lust da sauber dran zu arbeiten.

Ich denke fair für beide Seiten.

VG H.

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 11.01.2018 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Was? Wenn neue bremsleitung dann doch gleich stahlflex? Ist doch nicht viel Unterschied preislich?!

__________________
Wanna race?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
642
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
952
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1617
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen