Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Bremsscheiben VRSCAW Speichenrad

Alle VRSC: Bremsscheiben VRSCAW Speichenrad

Alle VRSC: Bremsscheiben VRSCAW Speichenrad

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 04.01.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich brauche mal einen Hinweis, welche Alternativen an netten Bremsscheiben gibt es für mein Model, ich finde da nicht wirklich was.

Und gleich noch eine Frage, ich habe ja schwimmend gelagerte Scheiben und bei anderen Mopped´s sind diese ja ein klein wenig beweglich, bzw. haben Spiel in ihrer Lagerung, aber bei meiner spielt da nix, fühlt sich an wie fest vernietet, ist das normal?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen!

Danke!

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.01.2018 18:15
Zum Anfang der Seite springen

nein, ist nicht normal und sollte beim Bremsen auch ein sirrendes Geräusch machen.
Grund ist, das die Scheiben auf halbmondförmigen Domen sitzen. Die Schrauben haben dabei unterlegte Wellscheiben. So bleibt immer etwas Luft und die Scheiben können etwas vor und zurück. Schwimmen eben.
Wenn das alles festgegammelt ist oder jemand unsachgemäß hantiert hat, ist das futsch. HD empfiehlt bei jedem Lösen immer die Schrauben zu tauschen. OK, kann man machen, muss man aber nicht. Der Grund ist auch der Sicherungslack. Den kann man ja unabhängig erneuern.
Aber dabei musst du halt die Gängigkeit der Wellscheiben gewährleisten. Viel Spaß beim Lösen falls das das erste Mal sein sollte.Ansonsten gibt es einige, aber auch nicht unbedingt schönere. Beachten sollte man auch die Reibwerte solcher Dinger. Nicht alle Beläge passen zu allen Scheiben. Da verändern sich Reibwerte und Temperaturen auch mal zu Ungunsten.Was ist NETT?. Sowas wie die gulfer?
https://www.ebay.de/itm/Bremsscheibe-vor...wsAAOSwywRaRNfq
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Condor
Condor ist offline Condor · 114 Posts seit 12.10.2017
aus Bertsdorf-Hörnitz
fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Condor ist offline Condor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Condor
aus Bertsdorf-Hörnitz

fährt: Ich vrscaw 08/Frau 883 Low
Neuer Beitrag 06.01.2018 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Nun verstehe ich nix mehr, wo sind denn da Schrauben, sieht eher aus wie Nieten. Ich habe diese drauf https://www.ebay.de/itm/BREMSSCHEIBEN-VO...I4AAOSwHoFXqF9u

Ja und die Scheiben sind schon ganz nett, sind aber nicht schwimmend gelagert, ist das egal und noch besser wären so ähnliche aber ohne Willi.

Danke turbo

__________________
Ja, dass kann´ste so machen,
aber es wird KackeFreude .

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3731 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 06.01.2018 14:19
Zum Anfang der Seite springen

turbo hat nur die falsche verlinkt, gibt es auch schwimmend

​​​​​​

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
11
12701
11.05.2022 16:57
von alland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
238
30.03.2020 14:43
von 911
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Speichenrad gegen Gussrad tauschen
von rubbeldiekatz
14
10918
08.09.2019 07:13
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen