Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau von 1994 -> 20xx

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau von 1994 -> 20xx

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau von 1994 -> 20xx

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 04.01.2018 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich auf Michael1963's King sitzen durfte weiß ich, dass ich einen anderen Lenker brauche.
Mit meinen 1,94m reichen die Affenarmen aktuell trotzdem nicht soweit, dass ich das entspanntes Sitzen nennen möchte.
Bei unserem letzten Treffen waren wir zumindest beide überrascht, dass es offenbar zwischen BJ 94 und BJ 14 doch erhebliche Unterschiede im Lenker gibt. Wenn ich mich richtig erinnere war Michael's Lenker ca. 10 cm höher als meiner.

Als ich auf seinem Bock einmal Platz nehmen durfte empfand ich diese Position für mich als sehr angenehm, wundert nicht, da wir beide ziemlich gleich gross sind.

Ich möchte daher sehr gerne auf den gleichen Lenker umrüsten, da beides original Harley Lenker sein sollen. Bei meinem bin ich mir noch immer nicht so wirklich sicher, ob der wirklich original ist, daher habe ich Bilder von beiden angehängt.

Meine Fragen nun:
Wann wurde auf fly-by-wire umgestellt?
Wenn ich das richtig verstanden habe hat sich zu dem Moment der Durchmesser am Lenker rechts reduziert. Dies würde ihn vermutlich für mich unbrauchbar machen. 
Kann ich einen solchen Lenker trotzdem verwenden, bzw. bis zu welchem BJ muss ich suchen bei gleichen Abmessungen ohne Verjüngung?
Gibt es Alternativen aus dem Zubehör, die den gleichen Zweck erfüllen?

Danke schon Mal 
Christian
 
Attachment 275011
Attachment 275012

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 15.01.2018 12:41
Zum Anfang der Seite springen

War meine Frage eigentlich dämlich, oder ungenau?
Kann niemand helfen?

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 15.01.2018 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

wenn du keine Antwort bekommst, liegt es wahrscheinlich daran, das alle die dein Modell fahren noch im Winterschlaf stecken :-)

Ne, Spaß bei Seite, du hast dir doch schon selber die Antwort gegeben.

Frage bei deinem Harleyschrauber nach Alternativlenker für dein Modell in der Höhe deines Kumpels und baue den an oder lasse es machen.

Wirst wohl auch längere Züge brauchen.

Wenn du passende Riser findest , bekommst du jeden Lenker an dein Bike verbaut !

Gruß Olli

 

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 15.01.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich war eigentlich in der Hoffnung, dass ich solch einfache Fragen, wie diese hier, vorab geklärt kriege, bevor ich jedes Mal gleich zu meinem Schrauber laufen muss.
Und ich habe meine Frage leider nicht selbst beantwortet, da ich immer noch nicht weiß ab welchem BJ die Lenker wegen fly-by-wire verjüngt sind und meine Armaturen somit nicht mehr passen würden.
Stumpf irgendwas auf dem Zubehör kaufen kann jeder, wenn er das Geld dazu hat...

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 15.01.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Den TGS gab´s ab 2009 in den Tourern. Der Lenker hat sich aber nicht verjüngt. Der ist 1" nach wie vor. Die Tourer ab 2009 haben vielmehr Ausparungen, um den TGS zu befestigen. Sind aber ansonsten auch 1". Kannst also in aller Ruhe nach einem 1"-Lenker Ausschau halten. Oder auch nach einem 1 1/4" Lenker mit Zollklemmung und -Griffenden.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 15.01.2018 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Danke Freddy, das war die Antwort, die ich gebraucht habe.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Werbung
Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 18.01.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt kommt vielleicht doch eine dämliche Frage...

Letztes Jahr habe ich nach dem Kauf meines Hobels den Lenker schon einmal umgebaut. Damals war definitiv kein Original-Lenker verbaut, aber laut Verkäufer habe ich den Original-Lenker mitbekommen, den ich dann wieder angeschraubt habe.
Ich habe mir heute mal den "Zubehörlenker" angesehen und versucht einen Hersteller oder Modell auszumachen. Fehlanzeige. Keine Stempel, Etiketten, etc.
Da man ja Lenker eigentlich eintragen muss, kam bei mir die Frage auf, wie man wohl identifiziert, was für ein Lenker verbaut ist.

Meine konkrete Frage:
Ist ein original HD-Lenker irgendwie markiert, dass man erkennen kann, dass dieser von HD ist?

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.01.2018 06:55
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Bei einem originalen Lenker steht nichts drauf. Sofern man weiß, um welchen Lenker es sich handelt, muß der auch nicht eingetragen werden. Da kann Dir der Dealer eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen, um zu bestätigen, daß es ein originaler Lanker und passend für Dein Fahrzeug ist.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 19.01.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

...wenn überhaupt ist eine Kennung bei den Lenkern in der Mitte unten eingestanzt ( bei ganz wenigen an der Seite )

Wenn Du einen Lenker findest der Dir passt aber bei dem nix drauf ist und es ist nicht gerade ein Ape der komplett anders ausschaut wird kein TÜV Prüfer da einen Aufriss machen, zur Not hilft oft die Aussage ( original HD USA Lenker )

Zudem ist bei den meisten Tourern die Mitte des Lenkers eh unter den Risercovern versteckt und kein Prüfer wird die abbauen......also was sollsgroßes Grinsen

GZ

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkerumbau M8 117
von heinwi
8
1426
09.01.2024 17:17
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Tim
255
179875
02.01.2022 08:37
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 1994 Stärken und Schwächen bitte (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von harleykill
15
8731
18.05.2021 21:33
von harleykill
Zum letzten Beitrag gehen