Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Progressive Federn vorne für Fat Boy S

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Progressive Federn vorne für Fat Boy S

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Progressive Federn vorne für Fat Boy S

Avatar (Profilbild) von Street Bobbi
Street Bobbi ist offline Street Bobbi · 25 Posts seit 17.02.2014
fährt: Fat Boy S
Street Bobbi ist offline Street Bobbi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Street Bobbi

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 08.01.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

beabsichtige in meine Fat Boy S vorne andere Federn zu montieren.
Weis jemand ob hier schon andere montiert sind bei der "S" oder sind die bei allen
gleich?

Vorab Danke für eure Hilfe

Gruß

Bobbi

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.01.2018 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Hier,
Part Finder für alle Modelle
kannst die S mit dem normalen Modell vergleichen.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1547 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1547 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 10.01.2018 05:30
Zum Anfang der Seite springen

Bobbi, das würde mich auch interessieren, schreibe das mal hier rein, wenn du verglichen hast.......danke

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

Avatar (Profilbild) von Street Bobbi
Street Bobbi ist offline Street Bobbi · 25 Posts seit 17.02.2014
fährt: Fat Boy S
Street Bobbi ist offline Street Bobbi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Street Bobbi

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 10.01.2018 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Also, hab das anhand der Teileliste mal recherchiert.
Demnach sind die Gabelfedern der "S" identisch mit der Special und auch die "normale" Fat Boy, alles die gleiche Teilenummer.

Interessiere mich für die Wirth-Federn (hab da ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hat die schon jemand bestellt, gibts da ne Teilenummer? Im Internet gibt es dazu bei den Händlern teilweise
unterschiedliche Angaben.
Wäre super wenn die Federn schon jemand verbaut hätte und die korrekte Nummer liefern kann.

Danke und Gruß
Bobbi

Schlappe ist offline Schlappe · 32 Posts seit 03.10.2014
fährt: FLS
Schlappe ist offline Schlappe
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 03.10.2014
fährt: FLS
Neuer Beitrag 10.01.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Bobbi,

Ich habe nun seit 3 Jahren/ 19000 km bei meiner Slim FLS die Wirth Federn Nr. 3011 mit Wirth Öl SAE15 verbaut. Orig. Harley war 45931-00 verbaut.
Zuvor wurde mir Nr. 2041 zugeschickt, die waren aber etwas zu lang (Stopfen ging mit größter Gewalt/Federspannung nicht in die Gabel einzuschrauben), wurden aber unkompliziert und schnell umgetauscht.

Die Federn sind super! Die Beschreibung der Eigenschaften auf der Homepage stimmt meiner Ansicht nach.

ich empfehle Dir, per E-Mail (info@wirth-federn.de) bei Herrn Wirth anzufragen, denn obwohl eigentlich die Slim Gabel mit der Fat Boy S Gabel theoretisch von den Federn her gleich sein sollte, traue ich dem Braten nicht.
Info deshalb unter großem Vorbehalt, denn auch wenn ich jetzt bei Wirth suche, ist für mein Modell jetzt die Bestell-Nr. 1030 in Verbindung mit SAE10 Öl (?) empfohlen.

Avatar (Profilbild) von Das Huhn
Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 08.06.2016
Avatar (Profilbild) von Das Huhn

fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 15.01.2018 02:17
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Federn von Progressive Suspension vorne drin. Ist zwar etwas besser als die Serien-Gabelfedern, aber man hat insgesamt etwas weniger Federweg!

Von HyperPro gibts ein Kombi-Set Gabelfedern+Softail-Dämpfer (also Komplett-Fahrwerk vorne und hinten), da sollen die Federn noch besser sein als von PS. Allerdings hab ich mir das nicht gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob das auch für das "S"-Modell passt.

Wirth-Federn hatte ich früher schon für meine Yamaha, die waren klasse und vergleichsweise günstig.

Ansonsten halte ich Wilbers für den Anbieter mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die liefern meines Wissens nichts für die Softail-Reihe.

__________________
gack gaaack, gack gack.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Street Bobbi
Street Bobbi ist offline Street Bobbi · 25 Posts seit 17.02.2014
fährt: Fat Boy S
Street Bobbi ist offline Street Bobbi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Street Bobbi

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 15.01.2018 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, von Wilbers gibt´s da wohl nichts.
Habe die Firma Wirth angeschrieben, die haben nur ein Modell was der "S" am nächsten kommt war die Antwort, ne 2012er FLSTF,
Herr Wirth schlug vor die Feder ggf. auszubauen und dann abzumessen, sie hätten dann schon was passendes Augen rollen.

Hört sich irgendwie nicht so vertrauenserweckend an, da hab ich kein Bock drauf.

Hab das Projekt erst mal auf Eis gelegt großes Grinsen.

 

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.01.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Bobbi
Herr Wirth schlug vor die Feder ggf. auszubauen und dann abzumessen, sie hätten dann schon was passendes .

Hört sich irgendwie nicht so vertrauenserweckend an, da hab ich kein Bock drauf.

Wo ist da das Problem? Wenn er dir eine einfach so angeboten hätte wäre ja auch alles gut. Er hat wohl aufgrund der kleinen Stückzahl der S-Modelle halt noch nichts speziell gefertigt. Wird aber wohl so sein das eben auch andere Federn passen weil HD da auch keine speziellen verbaut hat.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.01.2018 17:07
Zum Anfang der Seite springen

du hast eine ganz normale Softail Gabel, Fatboy/Slim/Heritage /Deluxe  alle gleich, @Schlappe hat doch schon die passenden Nummern gepostet.

Die Telefonischen Auskünfte sind dort leider manchmal chaotisch. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Street Bobbi
Street Bobbi ist offline Street Bobbi · 25 Posts seit 17.02.2014
fährt: Fat Boy S
Street Bobbi ist offline Street Bobbi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Street Bobbi

fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 16.01.2018 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe schriftlich angefragt bei Wirth, aber mir wurden wieder andere Nummern genannt wie Schlappe geschrieben hat.

Was soll´s, so wichtig ist mir das nicht, die Zeit wird was bringen großes Grinsen

Danke für eure Antworten

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3588
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
930
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
367
633014
25.10.2023 07:37
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen