Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kevlar Hemd?!?

Kevlar Hemd?!?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kevlar Hemd?!?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist online Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist online Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.04.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Da steht ja bei Unterfütterung zwei Mal 100%, das heißt, du hast 3 Lagen: Jeans(Cotton), Unterfütterung 1(Kevlar) und Unterfütterung 2(Polyesternetz). Wenn bei dir als Unterfütterung nur Netz da ist, dann hast du kein Kevlar.

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 03.04.2019 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Es ist das selbe Hemd das Kevlargewebe sieht man durch das Netz nur auf dem Etikett ist es durchgestrichen.

Eigentlich ist’s egal weshalb, von Problemen wegen dem Markennamen bis zu einem Scherz vom Lagerristen ist alles möglich.

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 03.04.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist jetzt (nach 1x Umtausch, da das "L" doch zu groß war) das John Doe in grau-schwarz eingetroffen und nach der ersten Ausfahrt war ich relativ begeistert Freude . Bei Abfahrt zwar Sonnenschein aber lediglich 8 Grad. Ich hatte mir unter das Kevlar-Hemd ein dünnes Langarm-T-Shirt sowie einen dünnen Pullover sowie über das Hemd ein Leder-Gilet angezogen. War eigentlich eher skeptisch da ich befürchtete, dass mir am Vormittag bis zu den Schultern kalt sein würde. Aber mitnichten. Mir war überhaupt nicht kalt und als am frühen Nachmittag ca. 18 Grad anlagen war mir auch nicht warm bzw. von Schwitzen weit entfernt. In den JD dürfte ja mWn auch "Mesh" eingearbeitet sein und der Luftaustausch ist echt optimal. Von mir eine klare Empfehlung auch wenn das Hemd etwas teurer ist. Wenn die Qualität passt habe ich damit aber kein Problem. 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist online Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist online Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.04.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Also bei mir ist jetzt (nach 1x Umtausch, da das "L" doch zu groß war) das John Doe in grau-schwarz eingetroffen und nach der ersten Ausfahrt war ich relativ begeistert Freude  . Bei Abfahrt zwar Sonnenschein aber lediglich 8 Grad. Ich hatte mir unter das Kevlar-Hemd ein dünnes Langarm-T-Shirt sowie einen dünnen Pullover sowie über das Hemd ein Leder-Gilet angezogen. War eigentlich eher skeptisch da ich befürchtete, dass mir am Vormittag bis zu den Schultern kalt sein würde. Aber mitnichten. Mir war überhaupt nicht kalt und als am frühen Nachmittag ca. 18 Grad anlagen war mir auch nicht warm bzw. von Schwitzen weit entfernt. In den JD dürfte ja mWn auch "Mesh" eingearbeitet sein und der Luftaustausch ist echt optimal. Von mir eine klare Empfehlung auch wenn das Hemd etwas teurer ist. Wenn die Qualität passt habe ich damit aber kein Problem.

Welche hast du Lumberjack mit Aramid oder XTM Variante? Ich kann mich nicht entscheiden, da ich diese noch nie live gesehen habe. Muss wohl zum Händler.
 

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 03.04.2019 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD
Also bei mir ist jetzt (nach 1x Umtausch, da das "L" doch zu groß war) das John Doe in grau-schwarz eingetroffen und nach der ersten Ausfahrt war ich relativ begeistert Freude  . Bei Abfahrt zwar Sonnenschein aber lediglich 8 Grad. Ich hatte mir unter das Kevlar-Hemd ein dünnes Langarm-T-Shirt sowie einen dünnen Pullover sowie über das Hemd ein Leder-Gilet angezogen. War eigentlich eher skeptisch da ich befürchtete, dass mir am Vormittag bis zu den Schultern kalt sein würde. Aber mitnichten. Mir war überhaupt nicht kalt und als am frühen Nachmittag ca. 18 Grad anlagen war mir auch nicht warm bzw. von Schwitzen weit entfernt. In den JD dürfte ja mWn auch "Mesh" eingearbeitet sein und der Luftaustausch ist echt optimal. Von mir eine klare Empfehlung auch wenn das Hemd etwas teurer ist. Wenn die Qualität passt habe ich damit aber kein Problem.

Welche hast du Lumberjack mit Aramid oder XTM Variante? Ich kann mich nicht entscheiden, da ich diese noch nie live gesehen habe. Muss wohl zum Händler.

Servus!
Ich hab das Lumberjack. Ist noch das Vorjahresmodell, die neuen sollen ja sogar "Strech" sein aber das vermisse ich bei meinem überhaupt nicht. Also wenn Lumberjack heisst, dass es jenes mit Aramid ist dann habe ich dieses. Ist die XTM Variante das neue Modell oder hätte es das auch als Lumberjack gegeben? Sorry, da musst mir helfen. Sooo intensiv hab ich mich vor dem Kauf nicht damit beschäftigt. Wo liegt der Unterschied?

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist online Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist online Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.04.2019 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Lumberjeck(Holzfäller) heißen die alle bei JDC. Ich nehme an, dass XTM ein neues Model ist und bei dem die widerstandfähige Fasern in Hauptmaterial eingearbeitet sind. Beim "alten" Hemd, nehme ich auch an, ist eine zusätzliche Unterfütterung aus Aramid eingearbeitet. Also, ich denke, ich muss die beide live sehen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 03.04.2019 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Als ehemaliger  JD Händler kann ich ein wenig Licht in das Dunkel bringen: Früher hießen die Hemden Lumberjack und hatten ein Aramid-Futter (Handelsname Kevlar) , mit einem Netzfutter darüber, weil das Zeug sonst kratzt.
Dann kam das XTM-Futter, wo das Aramid in ein Gewebe mit eingewoben wurde und das Netzfutter konnte entfallen. Dann wurden die Hemden irgendwann in Motoshirt unbenannt.
Ich habe noch ein paar Restbestände in Jeans JD Restbestände
 

__________________
Keep it simple cool

 

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 04.04.2019 07:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Lumberjeck(Holzfäller) heißen die alle bei JDC. Ich nehme an, dass XTM ein neues Model ist und bei dem die widerstandfähige Fasern in Hauptmaterial eingearbeitet sind. Beim "alten" Hemd, nehme ich auch an, ist eine zusätzliche Unterfütterung aus Aramid eingearbeitet. Also, ich denke, ich muss die beide live sehen.

http://www.kustom-kult.de/marken/john-do...he=true&p=clear

Hmmm...... Wenn du dir den Link ansiehst dann habe ich das grau-schwarze. Heisst dort auch "Lumberjack" und wird aber auch als XTM bezeichnet. Wogegen das blau-schwarze (weiter unten) und auch das rot-schwarze nicht als XTM bezeichnet wird. Das blau-schwarze hatte ich wie gesagt als erstes Hemd kurz zu Hause. Mir wäre eigentlich kein Unterschied zum grau-schwarzen aufgefallen aber so genau hab ich es dann auch nicht angeschaut. Vielleicht kann groomy.amigo da etwas Licht ins dunkel bringen.
Das mit dem Live-Sehen war für mich ja eben auch so ne Sache. In Österreich bzw. Nähe Wien finde ich kein Geschäft welche die JD-Hemden führt. Drum habe ich vorerst auch mal blind bestellt. Hatte mit einem Österreicher aus dem Beitrag Kontakt und der konnte das Hemd auch bloß in Faak probieren.  

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 05.04.2019 05:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FirstHD

... In Österreich bzw. Nähe Wien finde ich kein Geschäft welche die JD-Hemden führt...

Guten Morgen FirstHD!

Südlich von Wien, genauer Augenzwinkern in Perchtoldsdorf in der Hans Fronius Str. 15, direkt neben dem American Iron Vienna findest Du den Bobber Store (Webshop), der hat eigentlich Alles, was Du suchst und mehr Augenzwinkern .

Und. ich bin weder verwand noch verschwägert, ist einfach ein cooler Laden Freude .

Und wenn Du Lust hast, Andere aus dem Wiener Umland natürlich auch gerne, am Samstag dem 13. April, also kommende Woche findet auf dem Gelände das Season Opening statt, ist immer eine coole Veranstaltung und immer sehr gut besucht cool !

Schönen Tag
Roland

FirstHD ist offline FirstHD · 178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
FirstHD ist offline FirstHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 30.08.2018
fährt: 2013er Road King CVO
Neuer Beitrag 05.04.2019 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Morgen Roland!
Ist das der Shop hinten im Hof? Wäre ja lustig, da ich dort schon mal letztes Jahr kurz drinnen war. Damals hatte ich das John Doe aber überhaupt noch nicht am Radar.  Meine E-Glide wird bei Hocke Tom serviciert und ich bin bis jetzt äußerst zufrieden. Verstehe aber nicht, dass mir das I-Net den Bobber nie vorgeschlagen hat. Na seis drum. Ich hab mein Hemd ja jetzt schon Freude. Aber meinem Freund, der vom John Doe gleich ziemlich begeistert war, kann ich natürlich den Tip geben. Schönen Tag noch! 

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 06.04.2019 06:18
Zum Anfang der Seite springen

Morgen FirstHD!

War auch nur als Hinweis gemeint Augenzwinkern .

Und wenn Du eh beim Tom bist werden wir uns nächste Woche ja eh sehen!??

Schönes Wochenende
Roland

Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 09.05.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo in die Runde,
obwohl ich eigentlich bei Kevlar Kleidung voll auf John Doe setze, konnte ich mir es nicht verkneifen,
dieses Kevlar Hemd, zu bestellen.
https://b2b.germanwear.de/motorradbeklei.../>
Der
Preis inclusive aller Protektoren, ist sehr verlockend....120 Euro !!

Die Verarbeitung ist erstaunlich gut.
Die Größe fällt normal aus.....ich habe das Hemd in L bestellt, und die passte sehr gut.
Wie John Doe, hat dieses Hemd  ein komplettes Kevlar Innenhemd, nicht nur punktuelle Verstärkung.
Es ist eine etwas leichtere Ausführung, nicht ganz so tuffig,  wie das John Doe Hemd, dass fast schon wie eine Jacke daher kommt.
Fazit:
Für das Geld, gibt es nichts zu meckern....hat gute Passform, kommt mit eingesetzte Protektoren an Ellenbogen, Schulter und Rücken.
Im John Doe Hemd fühle ich mich etwas sicherer, aber das ist nur meine persönliche Meinung....sturtztesten, möchte ich beide Hemden nicht.

Gruß Gery




 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.05.2019 08:57
Zum Anfang der Seite springen

Das Angebot ist aber nur für Wiederverkäufer und Großhändler.

Oder ? 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.05.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Angebot nur für Großhändler und Wiederverkäufer

verwirrt

Tom der heute nass wurde
 

Avatar (Profilbild) von gery
gery ist offline gery · 119 Posts seit 25.09.2017
fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
gery ist offline gery
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 25.09.2017
Avatar (Profilbild) von gery

fährt: Rocker C / Sportster 1200 CB
Neuer Beitrag 09.05.2019 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Tom@....auf Amazon gibt es das Hemd in Einzelbestellung.....da habe ich es auch her....ich habe den falsch eingelinkt.....
https://www.amazon.de/gp/product/B07NCXQ...hön.....guckst du.......Gruß Gery

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete: John Doe Kevlar Hemd
von the grinch
0
416
23.08.2019 11:24
von the grinch
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete: John Doe Kevlar Hemd/Jacke
von TheDude
0
538
01.07.2019 19:52
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
5869
18.09.2017 06:07
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen