Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: BSL Auspuff hinterer Krümmer glüht nach 5 Minuten im Standgas

FXSTB Night Train: BSL Auspuff hinterer Krümmer glüht nach 5 Minuten im Standgas

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTB Night Train: BSL Auspuff hinterer Krümmer glüht nach 5 Minuten im Standgas

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 14.01.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei meine 2007er Night Train umzubauen.
-neue Stösselstangen von S&S verbaut
-original Luftfilter durch K&N Luftfilter ersetzt (jedoch im originalen Luftfiltergehäuse)
-BSL Shotgun Baker Style Auspuffanlage

Nun habe ich die Maschine das erste mal gestartet und in meiner Garage im Standgas etwa 5 Minuten laufen lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hintere Auspuff im oberen Bereich am Flansch angefangen hat zu glühen.
Des weiteren bin ich der Meinung, dass das Standgas von der Drehzahl her sehr hoch ist.

Die Auspuffanlage ist nagelneu und die Verfärbungen sind durch den ersten Probelauf entstanden......

Meine Frage ist nun, hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gesammelt mit diesem oder ähnlichem Setup?

Grüße aus dem Ruhrpottcool
Attachment 275565

malocher866 ist offline malocher866 · 187 Posts seit 21.07.2012
fährt: Fat Boy 02
malocher866 ist offline malocher866
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 21.07.2012
fährt: Fat Boy 02
Neuer Beitrag 14.01.2018 20:15
Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich hatte ne zeitlang notgedrungen auch ne bsl drunter auch neu .
die hat sich auch in kurzer zeit verfärbt.
ich persöhnlich würde mir keine mehr kaufen.
gruß auch aussen ruhrpott
 

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=741289#post741289

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 14.01.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
-neue Stösselstangen von S&S verbaut

Evtl. geht nun das Auslassventil nicht mehr richtig zu?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 14.01.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Daran habe ich auch erst gedacht, jedoch sind es keine verstellbaren Stösselstangen sondern die verstärkten in Standardlänge.
Und warum sollte die Maschine dann eine höhere Drehzahl haben?

Avatar (Profilbild) von 4T8
4T8 ist offline 4T8 · 201 Posts seit 13.07.2015
fährt: Buell X1
4T8 ist offline 4T8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 13.07.2015
Avatar (Profilbild) von 4T8

fährt: Buell X1
Neuer Beitrag 14.01.2018 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ist der BSL-Krümmer zweischalig, also mit einer Blende um den Krümmer? Wenn nicht, dann ist das ganz normal mit der Verfärbung, am Zylinderausgang sind die Temperaturen extrem hoch, darum sind bei guten Krümmeranlagen eine Blende montiert ...

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 14.01.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Und warum sollte die Maschine dann eine höhere Drehzahl haben?

Im Vergleich zur OEM-Anlage hat diese extrem wenig Volumen => neue Abstimmung fällig.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 14.01.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 4T8
Ist der BSL-Krümmer zweischalig, also mit einer Blende um den Krümmer? Wenn nicht, dann ist das ganz normal mit der Verfärbung, am Zylinderausgang sind die Temperaturen extrem hoch, darum sind bei guten Krümmeranlagen eine Blende montiert ...

Die BSL Anlage ist eine Komplettanlage wo der Krümmer und Endtopf aus einem Teil sind. Wenn mich nicht alles täusch, dann aus 2mm starkem Rohr. Eine Blende hat der Auspuff nicht.
Ich hatte auch schon an meinen früheren Auspuffanlagen Verfärbungen, aber das ist bei gerade mal 5 Minuten im Standgas ohne aufdrehen entstanden.traurig

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 15.01.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Die Verfärbungen sind ohne Abdeckung leider normal. Das kannst du nur durch einen Hitzeschutz abdecken.
Einen solchen wirst du früher oder später sowieso anbauen, da du dir an den heissen Krümmern die Hosen verbrennen wirst, ist mir bei meiner Sporty auch so ergangen....

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 15.01.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Daran habe ich auch erst gedacht, jedoch sind es keine verstellbaren Stösselstangen sondern die verstärkten in Standardlänge.

hast du die Einbaulänge beachtet, den Aus/Einlaß sind verschieden!

Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris · 32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Ruhrpott-Chris ist offline Ruhrpott-Chris
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 26.11.2017
fährt: Harley-Davidson FXSTB Night Train
Neuer Beitrag 15.01.2018 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Daran habe ich auch erst gedacht, jedoch sind es keine verstellbaren Stösselstangen sondern die verstärkten in Standardlänge.

hast du die Einbaulänge beachtet, den Aus/Einlaß sind verschieden!

Ja die Einbaulänge habe ich beachtet.
Grau = Einlass
Schwarz = Auslass (etwas länger als der Einlass)
Also da scheinst alles in Ordnung zu sein.
Ich glaube eher, dass irgendwo Falschluft gezogen wird, weil gleichzeitig auch die Drehzahl sich erhöht hat.

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 15.01.2018 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Montiere doch nochmal den Original Luftfiltereinsatz und beobachte ob die Drehzahl da auch hochgeht?

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 15.01.2018 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Anlage wird doch aber doppelwandig sein, hoffe ich. Dann wäre eine leichte Goldverfärbung normal, aber nicht so stark, wie bei dir....

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 15.01.2018 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Nein, die BSL Anlagen sind nicht doppelwandig.

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 15.01.2018 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin 

Ich Fahre Eine BSL High Exit von BSL da die Anlagen nicht doppelwandig sind fangen sie nach ca 2 min das glühen an.
ich habe versucht das mit Anti-Blau weg zuputzen das geht auch super ist aber bald wieder da.

Also hab ich es gelassen und lasse sie in würde Altern.

Grüsse Christian 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 15.01.2018 15:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ruhrpott-Chris
Ja die Einbaulänge habe ich beachtet.
Grau = Einlass
Schwarz = Auslass (etwas länger als der Einlass)
Also da scheinst alles in Ordnung zu sein.
Ich glaube eher, dass irgendwo Falschluft gezogen wird, weil gleichzeitig auch die Drehzahl sich erhöht hat.

Ich würde nicht nur die Farben checken sondern auch, ob sich im jeweiligen Arbeitstakt (OT) die Stößel bewegen lassen.
Ein klemmendes Ventil macht auch Falschluft.
Genauso kann nun die Abstimmung für´s Standgas optimal sein - was es vorher nicht war. cool



Ein wenig Anlauffarbe ist normal - glühen nicht!

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367663
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6164535
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113698
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen