Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sitzbank 2018´er CVO

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sitzbank 2018´er CVO

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Sitzbank 2018´er CVO

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 15.01.2018 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hatte mich letztens nach dem Waschen gewundert warum ich einen nassen A.... hatte. Ok, das Leder der Sitzbank ist perforiert, aber ich hätte nicht gedacht das hier keine Vorkehrungen gegen Wassereintritt/austritt vorgesehen sind.
Jetzt war ich neulich beim Sattler meines Vertrauens damit er das Polster für die Sissybar farblich/äußerlich der Sitzbank anpasst.
Abgesehen das seine Arbeit bei weitem das Original übertrifft erzählte er mir auch noch, dass er eine Lage Neopren eingearbeitet hätte damit der Sozius bei Regen o.ä. keinen nassen Rücken bekäme.
Warum die MoCo bei solch einem teuren Bike nicht auf die Idee kommt hier ebenfalls Neopren zu verarbeiten verwundert mich schon. Regnet es nicht auch mal bei denen?
Auf jeden Fall habe ich die Sitzbank jetzt beim Sattler abgegeben und für 100,-€ bekomme ich auch eine Lage Neopren in die Selbige.

Anbei noch Bilder der Sitzbank (+ Sozius) und dem Rückenpolster.

Ray

 
Attachment 275627
Attachment 275628
Attachment 275629

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

mich ist offline mich · 10 Posts seit 19.06.2013
aus Berlin
fährt: Breakout 2015, Street Glide CVO 2015, Road King Classic 2006
mich ist offline mich
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.06.2013 aus Berlin

fährt: Breakout 2015, Street Glide CVO 2015, Road King Classic 2006
Neuer Beitrag 28.05.2018 10:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ray,

Ich bin gerade auf der suche nach einer optisch zu meinem Bike passenden Sitzbank für meine SG, wo meine Holde auch mal ne Weile ohne zu meckern mitfahren kann. Vorzugsweise sollte das ein Solo Sitz mit abnehmbaren Passenger Pillion sein, den man so von der Stange kriegt und ggf auch noch ein passendes Rückenpolster für Sissybar oder Tourpak bekommt. Dabei bin ich auf die 2018er CVO Sitze aufmerksam geworden und wollte mir die bei Gelegenheit mal näher anschauen.

Wenn ich das aber jetzt so höre, dämmpt das meine anfängliche Begeisterung aber schon. Die Sitze gibts ja nicht gerade umsonst und wenn man sie erst noch aufarbeiten muss, um sie auch wirklich nutzen zu können, bin ich schon wieder am Überlegen...

Verstehe ich das richtig, dass das abgebildete Rückenpolster nicht original ist und dein Sattler das so optisch passend hingezaubert hat? Respekt! Schaut schon mal gut aus. Da wäre ich dir für eine Kontaktvermittlung dankbar. Ich komme auch aus Berlin und würde da gerne mal vorbei fahren - vielleicht hat der ja noch ne andere Idee für mein Moped.

Gruß Mich
Attachment 285931

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 28.05.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mich

hier der Kontakt, wird aber nicht ganz billig ????

http://www.art-sattlerei.berlin/ART_Sattlerei/Home.html

Gruß Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

mich ist offline mich · 10 Posts seit 19.06.2013
aus Berlin
fährt: Breakout 2015, Street Glide CVO 2015, Road King Classic 2006
mich ist offline mich
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 19.06.2013 aus Berlin

fährt: Breakout 2015, Street Glide CVO 2015, Road King Classic 2006
Neuer Beitrag 28.05.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke - die arbeiten ja auch für HD Doctors.
Qualitätsarbeit kostet halt auch was. Meine Sitzbank kommt ja auch vom Sattler - ich hätte es aber halt lieber etwas dezenter.

Als ich deine Sitzbank gesehen habe, ist mir die gleich ins Auge gefallen. Ich habe sie aber halt noch nicht life gesehen, geschweige denn, mal drauf gesessen. Ich denke aber mal, sie ist genau so bequem, wie die vorherigen CVO Solo Sitze - dann passt er mir. Ist halt immer schwer, nen Sitz zu finden, der bequem ist und auch noch gut aussieht. Im Zweifelsfall bin ich aus dem Alter raus, wo ich mich wegen der Optik entscheide - ich will auch noch nach 600-800km bequem drauf sitzen. Wenn man beides bekommt, darf es auch gern was kosten.

Wenn ich mir die Bilder deiner Sitzbank so anschaue, sieht der Farbton der Nähte eher orange aus. Das finde ich zwar toll - mit dem Sattler besteht aber auch die Möglichkeit, die Nähte in genau dem Rot zu bekommen, dass sich an meiner SG wieder findet. Ich denke mal, das wäre optimal und auch schon nen Groschen extra wert. Momentan habe ich ja noch meine RK und hole die SG erst Samstag ab. Ich denke aber mal, dass spätestens nach der Tour zu den Hamburg Harley Days mit neuem Bike der Groschen für eine neue Sitzbank etwas lockerer sitzt. Sie weiß eh schon, dass man für nen vernünftigen Sitz gerne mal im 4-stelligen Bereich unterwegs ist..

Gruß mich
Attachment 286013

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 28.05.2018 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mir sagen, was Du ungefähr für das Beziehen der Rückenlehne bezahlt hast?

Ich bekomme meine SG in der gleichen Farbe wie Du demnächst und brauche dann auch einen passenden Bezug für das Rückenpolster.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
13
5308
27.03.2024 18:27
von ukara
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
624929
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1643
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen