Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » EVO Besonderheiten nach Baujahr

EVO Besonderheiten nach Baujahr

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

EVO Besonderheiten nach Baujahr

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.01.2021 21:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich möchte mir eine EVO kaufen, 91 Jahrgang, die seit 10 Jahren rumsteht. Gibt es diesbezüglich typische "Problemchen", die es zu beachten gibt?

Hi,

gibt meiner Erfahrung nach nur ein Problem: Das schwindlige INA - Nockenwellenlager.

Also , NW- Lager gegen KOYO ( Torrington )  tauschen und je nach Bedarf gleich eine etwas schärfere Nockenwelle ,z.B. Andrews EV 27 rein.

Fertig !

Gruß, Franz

@wildcherry 

* Zylinderkopfdichtungen komplett machen - hier gibt es ab und an Probleme
* Wenn die Kiste nicht richtig zieht ist von Haus aus der Manifold reduziert ( anderen besorgen und gut ist ) 
  Ggfls. hier andere Bedüsung wählen … ~ => 55 - 60 PS möglich 
* Ab 50 Tsd. Km auf den Zahnriemen achten
* Bei langer Standzeit ggfls. neue Kupfer-/Bronzebuchse im Primär fällig 
* Feder defekt im Getriebe ( 6,- € Ersatzteil … der Freundliche revidiert hier dann komplett das Getriebe … ~ 1.000,- € Rep. )
  ( hatte hier aber selbst eine Anleitung für … Selbermacher eingestellt …. allerdings von der rechten Seite ! )
* Mögen keine Staufahrten - Hitzeentwicklung … ich habe immer neue Zündkerzen bei meinem Ausritt parat.


… sonst fällt mir aktuell nicht ein ( HD - FatBoy Baujahr 1992 … FXST … )

Ich danke allen für die Hinweise. Insgesamt sehr hilfreich Freude (Daumen hoch Smily gibts nicht?!)

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2795
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7803
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6328
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen