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EVO Besonderheiten nach Baujahr

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EVO Besonderheiten nach Baujahr

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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 17.01.2018 09:10
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@enrico
Zum Reisen zu zweit auf langen Strecken ideal. Vor allem im Ausland mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen vermisse ich gegenüber meiner früheren Reisemaschine (GTR-Kawasaki) absolut nichts.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2018 10:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
@enrico
Zum Reisen zu zweit auf langen Strecken ideal. Vor allem im Ausland mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen vermisse ich gegenüber meiner früheren Reisemaschine (GTR-Kawasaki) absolut nichts.

Genau und muss aufpassen, das mir ein LKW nicht den Arsch abfährt, vom Überholen ganz zu schweigen. fröhlich

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.01.2018 15:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Genau und muss aufpassen, das mir ein LKW nicht den Arsch abfährt,......

Jo- drum hab ich keinen Fender hinten- der wurde mir schon 56x abgefahren von Lkws... Krankenfahrstühlen und dergleichen.... aber was will man machen?
Hab einfach zu wenig Kohle für nen anständigen TC... traurig...
 
Attachment 275745

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.01.2018 15:48
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Hättest mal ein anständigen Shovel da eingebaut.  großes Grinsen

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.01.2018 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Hättest mal ein anständigen Shovel da eingebaut. großes Grinsen

Ne- geht NIX über TC !!!
Der Shovel wär ja noch lahmer und qualitätiv mieser als es der Evo eh schon is.... traurig .
Noch mehr ein Schritt in die falsche Richtung- nene- laß gut sein mit dem alten Eisen!
Und einen S&S Shovel mit Evo-technik ist ja dann wieder kein Shovel mehr. Am Sound sehr gut zu erkennen... das typische Evotuckern....
Aber jeder wie er mag. Augen rollen

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
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1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.01.2018 15:58
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120, 130 km/h reichen vorkommen, lkw hat mich noch nicht geschluckt, vielleicht is deine gedrosselt,rotes Gesicht,
gut das ich zeit hab wenn ich unterwegs bin, deshalb is bei evo schluß großes Grinsen,
viel zu japanisch das zeug danach,

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true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
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1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 17.01.2018 19:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Genau und muss aufpassen, das mir ein LKW nicht den Arsch abfährt,......

Jo- drum hab ich keinen Fender hinten- der wurde mir schon 56x abgefahren von Lkws... Krankenfahrstühlen und dergleichen.... aber was will man machen?
Hab einfach zu wenig Kohle für nen anständigen TC... traurig ...

Gut gekontert, Enrico großes Grinsen

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
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178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.01.2021 17:25
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Thema wird wieder relevant für mich: Schaue mich gerade wieder selber nach einem EVO für mich um ... die Leistung scheint da nach Jahrgang zu variieren. Gibt es Jahrgangsabhängige Leistungswerte?

Zudem: Ich möchte mir eine EVO kaufen, 91 Jahrgang, die seit 10 Jahren rumsteht. Gibt es diesbezüglich typische "Problemchen", die es zu beachten gibt?

Generell, gibt es eine Übersichtsseite oder Literatur zu den Evo Motoren und Modellupdates, die Ihr empfehlen könnt?

Danke!
Johannes

greenjacket ist offline greenjacket · 5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
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5433 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 20.01.2021 19:06
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Mein Softail ist Bauj. 1986; war ein "Grauimport". Der Solenoid ist eine Mischung aus Original und Accel. Das Getriebe wurde wohl nur in diesem Baujahr verbaut. Im Getriebe sitzt ein Teil das aussieht wie ein "P" und ist wohl ein Teil des Schalt - bzw. Kupplungsmechanismus. Der Bogen des "P" ist Mal abgebrochen. Damit ließ sich nichts mehr schalten und ich mußte im ersten Gang nach Hause fahren. Hatte dabei Glück, daß das Bruchstück nicht zwischen die Zahnräder gekommen ist, sonst hätte ein anderes Getriebe angepaßt werden müssen, weil dieses Getriebe nicht mehr zu bekommen ist -hat der Schrauber gesagt.

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Moos ist online Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.01.2021 19:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
die Leistung scheint da nach Jahrgang zu variieren. Gibt es Jahrgangsabhängige Leistungswerte?

Leistung wäre mir egal. Kannst mit der passenden Nockenwelle leicht erhöhen. NW wäre eh das erste was ich an nem Evomotor ändern würde um ne vernünftige Leistung zu haben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
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1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 20.01.2021 20:06
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@ enrico

Is an deinem Teil echt ne " Selbstmörderkupplung " dran. smile

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 20.01.2021 20:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
@ enrico

Is an deinem Teil echt ne " Selbstmörderkupplung " dran. smile

Gruß Matthias

siehste an der Fußwippe, dass man hier noch moderat Kuppeln kann. Die bleibt im ausgerückten Zustand stehen, so dass man genug Zeit zum Manövrieren hat.
Eine echt geile Erfindung von HD, hab ich bei meinem Shovel geliebt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.01.2021 21:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich möchte mir eine EVO kaufen, 91 Jahrgang, die seit 10 Jahren rumsteht. Gibt es diesbezüglich typische "Problemchen", die es zu beachten gibt?

Hi,

gibt meiner Erfahrung nach nur ein Problem: Das schwindlige INA - Nockenwellenlager.

Also , NW- Lager gegen KOYO ( Torrington )  tauschen und je nach Bedarf gleich eine etwas schärfere Nockenwelle ,z.B. Andrews EV 27 rein.

Fertig !

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
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2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.01.2021 10:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich möchte mir eine EVO kaufen, 91 Jahrgang, die seit 10 Jahren rumsteht. Gibt es diesbezüglich typische "Problemchen", die es zu beachten gibt?

Hi,

gibt meiner Erfahrung nach nur ein Problem: Das schwindlige INA - Nockenwellenlager.

Also , NW- Lager gegen KOYO ( Torrington )  tauschen und je nach Bedarf gleich eine etwas schärfere Nockenwelle ,z.B. Andrews EV 27 rein.

Fertig !

Gruß, Franz

@wildcherry 

* Zylinderkopfdichtungen komplett machen - hier gibt es ab und an Probleme
* Wenn die Kiste nicht richtig zieht ist von Haus aus der Manifold reduziert ( anderen besorgen und gut ist ) 
  Ggfls. hier andere Bedüsung wählen … ~ => 55 - 60 PS möglich 
* Ab 50 Tsd. Km auf den Zahnriemen achten
* Bei langer Standzeit ggfls. neue Kupfer-/Bronzebuchse im Primär fällig 
* Feder defekt im Getriebe ( 6,- € Ersatzteil … der Freundliche revidiert hier dann komplett das Getriebe … ~ 1.000,- € Rep. )
  ( hatte hier aber selbst eine Anleitung für … Selbermacher eingestellt …. allerdings von der rechten Seite ! )
* Mögen keine Staufahrten - Hitzeentwicklung … ich habe immer neue Zündkerzen bei meinem Ausritt parat.


… sonst fällt mir aktuell nicht ein ( HD - FatBoy Baujahr 1992 … FXST … )

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
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113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 21.01.2021 14:30
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...das meiste ist schon gesagt. Aber es gibt noch die Möglichkeit einen elektrischen Klappenauspuff zum Beispiel Kess Tech ESM 1 zu fahren, wenn man ab 95 das elektronische Geschwindigkeitssignal hat.
Mit modifiziertem CV Vergaser, SE3 oder EV27 Nocke, Auspuff und SE Lufi sind 70 PS drin. Bei der Übersetzung fast schon sprizig. smile

__________________
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