Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: Vorverlegte Rastenanlagen Kit Street Bob 2018

FXBB Street Bob: Vorverlegte Rastenanlagen Kit Street Bob 2018

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: Vorverlegte Rastenanlagen Kit Street Bob 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
91effi ist offline 91effi · 96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
91effi ist offline 91effi
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 04.07.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 22.05.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

hab mal nen post aus einem ami forum gefunden .
https://www.hdforums.com/forum/softail-m...d-controls.html

Brake Side
4670 Screw
6237 Washer
11364 O Ring (2)
50600329 Lever, Foot Brake, with 57217-02A (Black)
50600206 Bracket, brake mounting
6702 Washer
7531 Locknut
50500746 Bracket, footpeg mount (Black)


Shifter Side
33900200 Shift Lever (Black)
4017 Screw
7041 Lockwasher
6057 Washer (Nylon)
11191 O Ring (2)
33600134 Bracket, shift lever and footpeg mount, with 33708-94 (black)
33900179 Lever, Shifter IDX (Black)
33600134 Linkage Rod Assembly
4387 Screw
7727 Locknut

HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen · 32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 04.07.2018 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

gibt es mittlerweile hier jemand, der sich die Fußrasten hat vorverlegen lassen an der neuen Bob?

Suche Möglichkeiten. Nach langer Fahrt wird es nämlich doch unbequem. 

Also welche Auswahl haben wir?

- Thunderbike
- original Breakout Teile zusammen bestellen 
- ...


Danke und Gruß

 

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2018 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Genau diese beiden Möglichkeiten gibt es. Wobei die OEM Lösung schon auf über 1.000 € für Teile kommt, wo Thunderbike gerade mal 600 € aufruft. Das macht die Entscheidung leicht.

HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen · 32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 04.07.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Ok.
Ich glaube von Rick's gibt es noch was.

Was mich interessiert ist, ob ich mit der Thunderbike Lösung die gleiche Stellung am Rahmen habe wie bei einer Breakout?

Ich bin die Mal Probegefahren und fand die Fußposition sehr angenehm.

Bekomme ich diese Position mit den Breakout Teilen hin oder vielleicht auch mit denen von Thunderbike?

Danke und Gruß

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.07.2018 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HaleDewidsen
Hallo Leute,

gibt es mittlerweile hier jemand, der sich die Fußrasten hat vorverlegen lassen an der neuen Bob?

Suche Möglichkeiten. Nach langer Fahrt wird es nämlich doch unbequem. 

Also welche Auswahl haben wir?

- Thunderbike
- original Breakout Teile zusammen bestellen 
- ...


Danke und Gruß

ich habe die "günstigen Rasten für mittlerweile 699 Euro OHNE Fußrasten" von Thunderbike verbaut. Der Anbau ist recht einfach selbst zu machen, da keine Hydraulikteile ausgetauscht werden.
Die Sitzposition bei meinem 180cm ist im Vergleich zur Serienanlage sehr entspannt und lässig. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut, was mir an dieser Anlage gar nicht gefällt ist die Schräglagenfreiheit in Rechtskurven, sie wird durch den Rahmenausleger eingeschränkt, dieser setzt sehr hart VOR den Fußrasten auf und kann einem sehr schnell in Bedrängnis bringen. Hier sollte man unbedingt "Angstnippel" an die Rasten schrauben (die Gewinde dafür sind schon vorgesehen) dann wird man rechtzeitig, bevor der Ausleger aufsetzt gewarnt.
Thunderbike bietet aber noch eine Rastenanlage für die Bob an, diese hat einen neuen Bremszylinder mit Ausgleichsbehälter und Rasten für 1099 Euro, den Bildern nach wird hier die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt, allerdings liegen
die Rasten im Vergleich zu den "günstigen" von TB ein ganzes Stück weiter vorn, hier sollte man mal ausmessen ob die Beine lang genug sind.

Von Rick´s gibt es für die 2018er Softails ebenfalls Vorverlegte in zwei verschiedenen Längen, dazu kann ich aber nichts sagen.
Bei den original Rasten der Breakout gefällt mir das Bremspedal und der Preis nicht, aber das ist Geschmacksache. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2018 22:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

die Schräglagenfreiheit in Rechtskurven, sie wird durch den Rahmenausleger eingeschränkt, dieser setzt sehr hart VOR den Fußrasten auf und kann einem sehr schnell in Bedrängnis bringen. Hier sollte man unbedingt "Angstnippel" an die Rasten schrauben (die Gewinde dafür sind schon vorgesehen) dann wird man rechtzeitig, bevor der Ausleger aufsetzt gewarnt.

Hättest ruhig mein Foto nehmen können, zum zeigen wie sowas dann aussehen kann, wenn der rechte Ausleger mal den Anker wirft Augenzwinkern

Zum Bild: Die Angstnippel kamen erst nach dem Aufsetzer dran.
 
Attachment 289055

Werbung
ItsMeCheapAndy ist offline ItsMeCheapAndy · 32 Posts seit 09.03.2018
fährt: 2019 HD Fat Boy 114 M8 – BMW F 850 GS - Honda CB 1100 SF – Vespa S125
ItsMeCheapAndy ist offline ItsMeCheapAndy
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 09.03.2018
fährt: 2019 HD Fat Boy 114 M8 – BMW F 850 GS - Honda CB 1100 SF – Vespa S125
Neuer Beitrag 06.07.2018 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
zum zitierten Beitrag =0.83emich habe die "günstigen Rasten für mittlerweile 699 Euro OHNE Fußrasten" von Thunderbike verbaut. Der Anbau ist recht einfach selbst zu machen, da keine Hydraulikteile ausgetauscht werden.

Die Sitzposition bei meinem 180cm ist im Vergleich zur Serienanlage sehr entspannt und lässig. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut, was mir an dieser Anlage gar nicht gefällt ist die Schräglagenfreiheit in Rechtskurven, sie wird durch den Rahmenausleger eingeschränkt, dieser setzt sehr hart VOR den Fußrasten auf und kann einem sehr schnell in Bedrängnis bringen. Hier sollte man unbedingt "Angstnippel" an die Rasten schrauben (die Gewinde dafür sind schon vorgesehen) dann wird man rechtzeitig, bevor der Ausleger aufsetzt gewarnt.
Thunderbike bietet aber noch eine Rastenanlage für die Bob an, diese hat einen neuen Bremszylinder mit Ausgleichsbehälter und Rasten für 1099 Euro, den Bildern nach wird hier die Schräglagenfreiheit nicht eingeschränkt, allerdings liegen
die Rasten im Vergleich zu den "günstigen" von TB ein ganzes Stück weiter vorn, hier sollte man mal ausmessen ob die Beine lang genug sind.

Von Rick´s gibt es für die 2018er Softails ebenfalls Vorverlegte in zwei verschiedenen Längen, dazu kann ich aber nichts sagen.
Bei den original Rasten der Breakout gefällt mir das Bremspedal und der Preis nicht, aber das ist Geschmacksache.

Anbei mal ein paar Bilder von der Thunderbike Rastenanlage mit Bremszylinder. 
Bisher hatte ich noch keine Probleme in den Kurven und nein ich trage die Bob nicht um die Kurven. 

 
Attachment 289146
Attachment 289147
Attachment 289148

__________________
... wer hat denn schon wieder die Kiste mit den Idioten offen gelassen? Unfassbar!

HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen · 32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 06.07.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Bilder!

Mit den Bildern direkt im Vergleich ragt die Rasten ohne Behälter schon gut raus.

????

DaVoe ist offline DaVoe · 3 Posts seit 06.07.2018
aus Ulm
fährt: Street Bob FXBB
DaVoe ist offline DaVoe
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 06.07.2018 aus Ulm

fährt: Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 06.07.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo euch,

habe mich spontan angemeldet, da ich hier auch schon eine Weile mitlese. Besitze selbst auch die 699 Euro Rasten von TB (glaube hab vor ein paar Wochen nur 649 bezahlt?!).
Nachdem ich Websuchts Post bezüglich der Schräglagenfreiheit gelesen habe, hab ich mir direkt auch ein paar "Angstnippel" besorgt und hab mal ein paar Vergleichsbilder geschossen.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter. Sind übrigens laut dem Freundlichen Sportster "Angstnippel".

Grüße
Stefan
 
Attachment 289173
Attachment 289174

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2018 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DaVoe
Hallo euch,

habe mich spontan angemeldet, da ich hier auch schon eine Weile mitlese. Besitze selbst auch die 699 Euro Rasten von TB (glaube hab vor ein paar Wochen nur 649 bezahlt?!).
Nachdem ich Websuchts Post bezüglich der Schräglagenfreiheit gelesen habe, hab ich mir direkt auch ein paar "Angstnippel" besorgt und hab mal ein paar Vergleichsbilder geschossen.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter. Sind übrigens laut dem Freundlichen Sportster "Angstnippel".

Grüße
Stefan

Also bei der Low Rider war das noch krasser, da kam zuerst die Rastenanlage und dann die Fußraste, wie man bei mir sieht.

Hast du die Teilenummer für die Angstnippel zur Hand? Dann muss hier nicht jeder der sie haben möchte suchen.

DaVoe ist offline DaVoe · 3 Posts seit 06.07.2018
aus Ulm
fährt: Street Bob FXBB
DaVoe ist offline DaVoe
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 06.07.2018 aus Ulm

fährt: Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 07.07.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone

Also bei der Low Rider war das noch krasser, da kam zuerst die Rastenanlage und dann die Fußraste, wie man bei mir sieht.

Hast du die Teilenummer für die Angstnippel zur Hand? Dann muss hier nicht jeder der sie haben möchte suchen.

Hab die Teilenummer leider nicht... Bin aber nächste Woche voraussichtlich nochmal in der Werkstatt werde mal fragen.

BobberBob ist offline BobberBob · 14 Posts seit 05.04.2018
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
BobberBob ist offline BobberBob
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 05.04.2018 aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FXBB Street Bob 2018 - GSX 1250 FA
Neuer Beitrag 07.07.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

die Schräglagenfreiheit in Rechtskurven, sie wird durch den Rahmenausleger eingeschränkt, dieser setzt sehr hart VOR den Fußrasten auf und kann einem sehr schnell in Bedrängnis bringen. Hier sollte man unbedingt "Angstnippel" an die Rasten schrauben (die Gewinde dafür sind schon vorgesehen) dann wird man rechtzeitig, bevor der Ausleger aufsetzt gewarnt.

Hättest ruhig mein Foto nehmen können, zum zeigen wie sowas dann aussehen kann, wenn der rechte Ausleger mal den Anker wirft Augenzwinkern

Zum Bild: Die Angstnippel kamen erst nach dem Aufsetzer dran.

Da haben wir was gemeinsam. Die Hebelwirkung beim Asphaltkontakt hat bei mir schon für eine Schrecksekunde gereicht. 
 
Attachment 289235

__________________
Bissken watt geht immer

HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen · 32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 07.07.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Oha

Ganz ehrlich

Ich dachte ja erst, ich spare mir paar hundert Euro und nehme die ohne Bremszylinder.

Aber wenn ich so sehe wie ihr mit der aufsetzt lass ich das Mal lieber.

Habe da echt keine Lust drauf.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2018 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass die Anlage wie schon festgestellt mit Bremszylinder zu weit vorne ist für Ottonormal 1,78m Menschen..

HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen · 32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
HaleDewidsen ist offline HaleDewidsen
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 01.07.2018
fährt: Street Bob 2018
Neuer Beitrag 13.07.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit CPO Kontakt gehabt.

Die haben wohl ein Adapterset entwickelt das möglichst viele Originalteile weiterverwendet und die Serieanlage um 6cm weiter vor bringt.

Soll um die 200 € kosten.

Gruß

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609589
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
433
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen