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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neuling + Kaufberatung Road King

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neuling + Kaufberatung Road King

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neuling + Kaufberatung Road King

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Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
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Neuer Beitrag 06.02.2018 23:29
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Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich von der Harley Technik bislang wenig bis keine Ahnung habe.

Ich möchte mich verändern und mir meinem Bauchgefühl folgend eine Road King zulegen.
Sie soll meine Kawasaki VN1700 Classic ersetzen.

Die Harley sollte etwa 5 - 8 Jahre alt sein. Gibt es Dinge, auf die ich hier unbedingt achten sollte?

Vielen Dank und dLzG, Uli

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
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Mulligan1 ist offline Mulligan1
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Neuer Beitrag 07.02.2018 08:50
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wie immer, 

gerade bei Harley du bekommst das was du bereit bis auszugeben. Je jünger, je weniger Kilometer, eventuell schon Auspuff geändert desto teurer. 

Keine Ahnung von Harley? Dann nimm jemand mit der sich damit auskennt, oder fahr zu nächsten Händler (gibt ja genug) und schau dich dort um. Dann hast du auf alle Fälle erst mal Gewährleistung wenn du kaufst. 
 

__________________
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Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
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Neuer Beitrag 07.02.2018 10:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
wie immer, 

gerade bei Harley du bekommst das was du bereit bis auszugeben. Je jünger, je weniger Kilometer, eventuell schon Auspuff geändert desto teurer. 

Keine Ahnung von Harley? Dann nimm jemand mit der sich damit auskennt, oder fahr zu nächsten Händler (gibt ja genug) und schau dich dort um. Dann hast du auf alle Fälle erst mal Gewährleistung wenn du kaufst.

Moin Mulligan,

wenn man eine ca. 8 Jahre alte RK mit ~40.000 km, scheckheftgepflegt im Auge hat, muss man dort mit typischen Krankheiten rechnen? Gibt es etwas, was gemacht sein sollte, um Folgeschäden zu vermeiden, usw.
Das trifft ja auf Privat- und Händlerkauf zu. Und eine Jahr Gewährleistung ist schnell vorbei.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
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Neuer Beitrag 07.02.2018 10:28
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.... schau mal schnell in meine Glaskugel.....    :-)

was soll damit sein? Die ist ja, wie mancher zu sagen pflegt, gut eingefahren....    

Wenn es passt, dann kauf sie und fahr. Viel Spaß damit!

(meine alte SG hat mich 120tkm zuverlässig getragen und der NEUE Besitzer hat viel Spaß damit - ohne Probleme)

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mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 07.02.2018 11:07
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...mein Freundlicher  meinte ich soll eine 2014er kaufen. Das Fahrwerk sei deutlich besser.
Am besten mal eine neuere und eine ältere probefahren. 

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Ride on!

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Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
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fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 07.02.2018 11:50
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Eine größere Modellpflege war ab Modelljahr 2009, dann mit ABS, gr.Tank, neuer Rahmen, dann kam etwas später noch der 103er Motor. 40tkm ist überhaupt nichts, hauptsache regelmäßige Wartungsdienste und gut ist.
Jüngere Modelle können auch nicht viel mehr, alles natürlich auch eine Preisfrage.

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Am Horizont gehts weiter..............................




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cb750 ist offline cb750 · 9745 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
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9745 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 07.02.2018 12:09
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Ab 2008 kam der 22,7 l Tank und ABS. In 2009 kam das bessere Fahrwerk wie Barcardihardy schon schrieb.
Ab 2014 kam der Canbus. Mit dem M8 Motor wurde auch das Fahrwerk wieder verbessert. Je nach Geldbeutel würde ich mich ab 2009 konzentrieren.
 

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CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

David68 ist offline David68 · 31 Posts seit 21.04.2017
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fährt: Road King Classik 2012
David68 ist offline David68
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fährt: Road King Classik 2012
Neuer Beitrag 07.02.2018 12:10
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...ich habe meine RK vor ca. 1 Jahr gekauft. Sie war Scheckheft gepflget und hatte 89000km und läuft wie ein Uhrwerk. Auch bei der RK die Du im Auge hast sollten alle upgrades bis dato gemacht sein.
Wie Mulligan 1 schon schrieb - gerade mal eingefahren - ....

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Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen.
M. Twain

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
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Neuer Beitrag 07.02.2018 12:12
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Vielen Dank schon mal. Das ist hilfreich! cool

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Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
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fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 07.02.2018 12:51
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Wenn du beim Händler kaufst dann wird in der Regel auch eine Garantie mit der Möglichkeit zu Verlängerung angeboten.
Auf alle Fälle würde ich diese Gebrauchtgarantie verlängern. Kostet nicht viel und kann enorm Geld sparen.

Ich war zu knickrig (waren glaube ich 50€ im Jahr). Und natürlich ist nach einem Jahr ein Getriebeschaden und ein Schaden am Primärantrieb aufgetreten die mich fast 3.000€ gekostet haben. Mit 50€ Investition hätte ich 90% davon sparen können. 

Meine E-Glide war 7 Jahre alt und hatte 53T KM drauf und lief im ersten Jahr einwandfrei.

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

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giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
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fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 07.02.2018 14:23
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bei der Garntieverlängerung darfst Du aber nicht vergessen:

Du musst regelmässig zum Dealer und zahlst da viel mehr als ausserhalb
Die Garantie deckt auch nicht alles ab
Beim Dealer ist das bike teurer als von Privat

Wenn Du das addierst hast Du ruck zuck 300€ gespart.......Freudeund ab 2009 ist eine gute Empfehlung

GZ
 

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 07.02.2018 17:58
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@Flesh   "Deutsches" Modell  oder US Import  ? 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
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Neuer Beitrag 07.02.2018 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@Flesh   "Deutsches" Modell  oder US Import  ?

Deutsch


Ich war heute beim Harley Händler und werde mich glaube ich umentscheiden. Ich habe eine wunderschöne Softail Slim FLS gesehen. Da war ich hin und weg. Wenn das Wetter stimmt, werde ich sie am Samstag probefahren!

Es gibt sie mit mechanischer Penzl und mit elektronischer Kess Tech Anlage Beide annähernd zum gleichen Preis. 

Welche Anlage ist denn klangtechnisch schöner und welche Anlage ist wertiger?



 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flesh Gordon am 07.02.2018 21:41.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 08.02.2018 07:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flesh Gordon
zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@Flesh   "Deutsches" Modell  oder US Import  ?

Deutsch


Ich war heute beim Harley Händler und werde mich glaube ich umentscheiden. Ich habe eine wunderschöne Softail Slim FLS gesehen. Da war ich hin und weg. Wenn das Wetter stimmt, werde ich sie am Samstag probefahren!

Es gibt sie mit mechanischer Penzl und mit elektronischer Kess Tech Anlage Beide annähernd zum gleichen Preis. 

Welche Anlage ist denn klangtechnisch schöner und welche Anlage ist wertiger?

gefährliche Frage hier welcher Auspuff besser istgroßes Grinsen

Penzl =  gute Qualität, man kann auch mal was selber dran reparieren oder für wenig Geld bei Penzl Instant setzen lassen. Aber du musst halt bei einer Kontrolle selber schnell zu drehen
Kess = Klappe von hinten sichtbar, Gestänge sichtbar , Endkappen können nicht selber getauscht werden, dafür aber im Automatik Modus keine Gedanken mehr machen bei einer Kontrolle

aber mal zur Slim , diese solltest du mehr als 50km Probefahren, viele kommen mit dem Sitz nicht klar. Vorteil : fährt sich wie ein Fahrrad (weniger Gewicht)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon ist offline Flesh Gordon
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Neuer Beitrag 08.02.2018 10:27
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zum zitierten Beitrag gefährliche Frage hier welcher Auspuff besser istgroßes Grinsen

Penzl =  gute Qualität, man kann auch mal was selber dran reparieren oder für wenig Geld bei Penzl Instant setzen lassen. Aber du musst halt bei einer Kontrolle selber schnell zu drehen
Kess = Klappe von hinten sichtbar, Gestänge sichtbar , Endkappen können nicht selber getauscht werden, dafür aber im Automatik Modus keine Gedanken mehr machen bei einer Kontrolle

aber mal zur Slim , diese solltest du mehr als 50km Probefahren, viele kommen mit dem Sitz nicht klar. Vorteil : fährt sich wie ein Fahrrad (weniger Gewicht)

Die, die ich lieber hätte, hat einen Schwingsattel. Dass er nicht so bequem ist wie der meiner VN1700 habe ich gleich gemerkt. Vermutl. braucht man ne Geleinlage in der Hose! cool
Meine Frau meinte auch sofort, die würde mir super stehen.  Die Kess Anlage, die ich wg. der Automatik bevozugen würde, ist leider auf der anderen Machine mit dem Originalsattel. Aber villeicht könnnen die die ja gegen Wertausgleich tauschen?

Wie sind die Anlagen denn von der Lautstärke her? Sind das Brülltüten? Kann man die Penzl-Anlage auch stufenlos verstellen?

Wenn das Wetter am Samstag stimmt, werde ich es ja erleben. Und ja, ich werde sich sicher länger fahren, auch um zu sehen, wie der Motor läuft, wenn er warm ist. Immerhin sitze ich auch schon mal 5 Std. im Sattel, wenn ich mit Leuten unterwegs bin.

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