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FXDL/S Low Rider: Booster Plug hier bekannt?

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FXDL/S Low Rider: Booster Plug hier bekannt?

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harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
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Neuer Beitrag 10.02.2018 23:49
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Habe beim stöbern in der Bucht einen (so auch benannten) "Booster Plug" gefunden, der angeblich das Laufverhalten verbessern und die Leistung steigern soll.

Das System funktioniert angeblich, scheinbar oder ...(vielleicht auch nicht Augen rollen ) durch Beeinflussung der Sensorsteuerung für die Temperatur im Lufteinlass.

Plug und Play in 5 Min installiert mit vor konfektionierten Steckern !  

Ich weiß nicht ob man "die Bucht" hier verlinken darf. Aber wer suchet der findet großes Grinsen. Das Teil soll 131,95,- Euro kosten.

Hat jemand schon davon gehört bzw. weiß ob das Teil etwas bringt ?

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22599 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 10.02.2018 23:54
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Glaubst du an den Weihnachtsmann? großes Grinsen

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
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fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 11.02.2018 00:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Glaubst du an den Weihnachtsmann? großes Grinsen

Wenn's hilft Augenzwinkern
 

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 11.02.2018 00:49
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Das Ding wird in vielen Foren schon seit Jahren besprochen.
Hier mal ein Kommentar aus dem KTM Forum....

Diese Booster-Plugs enthalten als technisch relevantes Bauteil samt und sonders nichts weiter als einen Widerstand im Wert von 5 ct, der entweder in Reihe oder parallel zum Lufttemperatursensor der Motorelektronik geschaltet wird. Die anderen 139,95 Euro gehen für das Stück Kabel, die Stecker und natürlich den Ertrag des Verkäufers drauf. Nicht nur bei den BMWs lässt sich damit in gewissen Grenzen das Gemisch anfetten oder abmagern, indem man der Motorelektronik eine falsche Temperatur vorgaukelt. Wenn z.B. der 'Booster'-Widerstand so bemessen ist, dass die von der Motorelektronik gemessene Temperatur unterhalb der tatsächlichen Temperatur liegt, wird das Gemisch fetter. Damit läuft sich z.B. ein sehr mager abgestimmter Motor oft ein bisschen smoother und etwas Leistung wird das auch bringen. Allerdings werden sich Abgaswerte (TÜV) und Verbrauch verschlechtern, auch der Katalysator wird mehr Arbeit bekommen und möglicherweise zu heiß werden.

Aber Achtung: Das Ganze funktioniert allerdings nur bei älteren Motoren ohne Lambda-Sonde halbwegs ordentlich. Ansonsten wird einem bei modernen Motoren meist die Lambda-Regelung einen Strich durch die Rechnung machen und das Gemisch sukzessive wieder so weit abmagern, bis das Lambda wieder auf dem Niveau ist, wie die Motorenentwickler das vorgesehen haben. Und dann sind auch 5ct für einen Widerstand für die Katz, geschweige denn 140 Euro. Und zum Thema Garantie hat ja HardyB eigentlich schon alles gesagt. Jetzt kann wohl jeder selbst entscheiden.
.

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Shadow ist online Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.02.2018 07:58
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funktioniert,
aber nur wenn du auch die Spritleitungen mit einer Magnetbox bestückst, ...... diese richtet die Metalionen im Kraftstoff in Reihe ....
was zu einer stärkeren Verbrennungsflamme führt Augenzwinkern

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.02.2018 08:14
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Xied Kabel sind glaube ich die bessere Wahl

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
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fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 11.02.2018 13:29
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Danke Joe Sixpack! 

Das wollte ich wissen! Freude

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