Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Seitenwagen Heritage

FLST/C Heritage: Seitenwagen Heritage

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Seitenwagen Heritage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2018 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich muss damit rechnen nicht mehr Moped fahren zu dürfen wegen Gleichgewichtsstörungen. Falls es nicht besser wird.
Nun denke ich darüber nach an meine Heritage einen Seitenwagen anbauen zulassen.
Gibt es eine Empfehlung und welche Kosten kommen auf mich zu ?

Hoffe zwar das es nicht so kommt aber möchte vorbereitet sein damit ich zum Otzberg kann.
Gruss
störte

Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko · 303 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Flhrse5 Heiko ist offline Flhrse5 Heiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 10.12.2016
fährt: Harley Road King
Neuer Beitrag 18.02.2018 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, du kannst mit der günstigsten Lösung ca 6000 Euro zum Fenster rauswerfen weils zwar nun als Gespann eingetragen und gebaut wurde aber nicht wirklich gut fährt.

Der billige Umbau beinhaltet einen Ural Beiwagen ohne weitere Anpassungen jedoch alles was es zum groben Fahren braucht.

Sehr gut zu fahren ist ein Gespann mit Schwingengabel und Integralbremse. Als Hinterrad wird dann ein Umbau auf Autoreifen vorgenommen. Damit hält ein Reifen dann ca 20 bis 40 Tausend Km. Vorne kannst Du den Motorradreifen lassen. Lenkt sich leichter. So ein Umbau kostet dann entsprechend mehr aber macht dann auch wirklich Spass zu fahren.

Du kannst mit einer billigen Lösung anfangen und die Schwinge dann nachrüsten für weitere 2000 Euro. Für den Umbau des Hinterrades rechne mit ca 1000 Euro.

Ohne Schwinge hast du es schwer Kurven zu fahren aufgrund der Lenkkräfte und dadurch mangelnde Zielgenauigkeit. Ohne Autoreifen bist du alle Nase lang am wechseln hinten und hast ein schwammiges und rutschiges Fahrverhalten da ein Motorradreifen nicht für Querbeschleunigung gebaut wurde.

Meine Empfehlung wäre Walter aber der hat 12 Monate Wartezeit.
Stelle dich mal bei www.dreiradler.org oder .de vor. Dort bekommst du noch weitere Meinungen und Empfehlungen:-)

vgheiko
 

greenjacket ist offline greenjacket · 5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5450 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 18.02.2018 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
Moin
Ich muss damit rechnen nicht mehr Moped fahren zu dürfen wegen Gleichgewichtsstörungen. Falls es nicht besser wird.
Nun denke ich darüber nach an meine Heritage einen Seitenwagen anbauen zulassen.
Gibt es eine Empfehlung und welche Kosten kommen auf mich zu ?

Hoffe zwar das es nicht so kommt aber möchte vorbereitet sein damit ich zum Otzberg kann.
Gruss
störte

High Störte,

bei den u.g. kannst Du ja mal anfragen. Preise werden wohl immer individuell sein, weil jeder andere Vorstellungen hat.
Gruß
GJ

http://www.gespannbau.de/index.php/harley-davidson
http://www.gespannservice.de/gespanne/harley-davidsson/
http://www.sauer-sidecar.de/zubehoer.html
http://www.daeschlein.de/

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3113 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3113 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 18.02.2018 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Auch ne gute Adresse http://www.v-triebwerk.de/index.html 
Unter Werkstatt sind auch Preise angegeben. 
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 18.02.2018 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde dann eher auf das Trike umsteigen... kostet halt.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 18.02.2018 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin Störte,

wie Ert schon schreibt ist ein Umstieg auf ein Harley Freewheler auch eine Option, ich habe in US viele getroffen die nach/mit einen Handycap ihr Hobby weiter genießen konnten.
Anders als Heiko brauch ich keine Autoreifen wenn ich ein Motorradgespann fahren will, schon gar nicht bei 'ner klassichen Harley und wie die bewegt wird.
Aber das ist einzig meine persönliche Meinung als Gespannfahrer von alten Motorrädern.
Das es auch schick geht zeigt eine kleine Berliner Manufaktur welche mit dem guten alten Leipziger Stoye Seitenwagen speziell für Softails noch nach Motorrad aussehende Umbauten anbietet.
Attachment 277625

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2018 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Bild da könnte man glatt Lust drauf bekommen . Wuste garnicht das es noch einen Händler dafür in B gibt.

St.W ist offline St.W · 61 Posts seit 30.04.2017
fährt: Road-King Classic
St.W ist offline St.W
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 30.04.2017
fährt: Road-King Classic
Neuer Beitrag 18.02.2018 21:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Auch ne gute Adresse http://www.v-triebwerk.de/index.html 
Unter Werkstatt sind auch Preise angegeben. 
Gruß
Harry

Ich habe die Hertige Softail von V-Triebwerk letztes Jahr bei den Dresden Harley Days gesehen.
Es war ein tolles Gespann an dem alle Proportionen stimmten. Hat mir super gefallen.
Könnte ich mir auch als Option vorstellen.

Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen 
Attachment 277628
Attachment 277629

__________________
Grüße aus der Mitte Sachsens
Steffen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2018 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ich danke euch allen für den Input.
Werde es mal alles durch arbeiten. 
Die beiden Bilder von Dresden HArley Days gefallen mir.
So stell ich es mir vor. 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.02.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

wie schon geschrieben wurde, günstig ist halt gerade mal das aller notwendigste, nachlaufverkürzung oder geschobene schwinge etc. kostet extra.

ich lass gerade beim LÖW ein W800 umbauen. aber es ist relativ egal welches basisfzg du nimmst, ein guter SW-anbau kostet halt doch deutlich mehr.
der kann auch mit seitenwagenantrieb an kardan (BMW) für die ganz harten Freude

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Option wäre meine Heritage verkaufen und ein Komplettgespann gebraucht kaufen.
Hoffe immernoch das es ohne gehen wird

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.02.2018 13:48
Zum Anfang der Seite springen

ein gebrauchtes fzg zu kaufen ist meistens günstiger, aber dann halt nicht immer 100% nach wunsch.
aber das gilt ja auch für den bike kauf - preis/leistung muss man selber abwiegen.
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.12.2018 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Muss den fred mal wieder hoch holen.
Kann man eigentlich jedes Beiwagen Fabrikat an das Moped schustern.
Ist leider endgültig das es nicht mehr mit 2 Räder geht.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23070 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.12.2018 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt das mit der Endgültigkeit?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 702 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 02.12.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Bist Du schon mal Motorradgespann gefahren?
Wenn nein, dann mach vor dem Kauf unbedingt mal einen Lehrgang. Wenn Du Pech hast, gefällt Dir das gar nicht.
Zudem braucht's auch auf dem Gespann Gleichgewichtsgefühl (zumindest wenn das Boot kommt - und dann macht's ja erst richtig Spaß).

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 09:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHC/S Heritage: Batteriealternative Heritage 1993
von KingVince
3
2841
11.09.2021 09:21
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
71
40976
02.08.2021 09:38
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen