Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neue Stoßdämpfer für Road King Öhlins oder HD Premium Ride

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neue Stoßdämpfer für Road King Öhlins oder HD Premium Ride

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Neue Stoßdämpfer für Road King Öhlins oder HD Premium Ride

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 14.03.2018 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier,

Wilbers Dämpfer - allerdings kein Nivomat - für Dein Bike.

https://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Har...c65420152b8e820

__________________
Its CoolMan

Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 17.03.2018 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Street Glide Special 2018 die originalen Stoßdämpfer gegen Wilbers Nivomat oder evtl. Öhlins austauschen, wobei ich zu Wilbers tendiere da ich da Rabatt erhalte. Kann mir jemand sagen ob die Nivomat länger sind als die originalen SGS Stoßdämpfer? Ich möchte nämlich nicht nur aus komfortablen Gründen tauschen sondern erhoffe mir auch eine bessere Kurventauglichkeit. Ein Bekannter von mir sagte mir, dass seine E-Glide nicht aufsetzt weil die ab Werk halt längere Stoßdämpfer als die SG verbaut hätte. Da ich seinen doch strammen Fahrstil kenne, war ich von seiner Aussage begeistert und wünsche mir mit dem Austausch auch eine Reduzierung des Aufsetzens bei Kurvenfahrten.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Allen ein schönes Wochenende!

Gruss
Moss

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 17.03.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt nur eine Länge bei dem Moped FLHX ( nix tiefer)

Gruß Michael



 
pdf-Dateianhang
Wilbersmodelluebersicht_219_5.pdf
Dateigröße: 382.53 KB, 44 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ludi1550 am 17.03.2018 23:04.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.03.2018 15:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moss
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Street Glide Special 2018 die originalen Stoßdämpfer gegen Wilbers Nivomat oder evtl. Öhlins austauschen, wobei ich zu Wilbers tendiere da ich da Rabatt erhalte. Kann mir jemand sagen ob die Nivomat länger sind als die originalen SGS Stoßdämpfer? Ich möchte nämlich nicht nur aus komfortablen Gründen tauschen sondern erhoffe mir auch eine bessere Kurventauglichkeit. Ein Bekannter von mir sagte mir, dass seine E-Glide nicht aufsetzt weil die ab Werk halt längere Stoßdämpfer als die SG verbaut hätte. Da ich seinen doch strammen Fahrstil kenne, war ich von seiner Aussage begeistert und wünsche mir mit dem Austausch auch eine Reduzierung des Aufsetzens bei Kurvenfahrten.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Allen ein schönes Wochenende!

Gruss
Moss

Grundsätzlich sollten Nachbau-Dämpfer für die Road King (normal oder classic, nicht special) und auch der E-Glide oder Road Glide Ultra um 1" länger (also dann 13" lang) sein als die für die diversen Street Glides (12" Dämpfer) und auch bei der Street Glide Special passen..
Aber im pdf oben steht schon Standardhöhe......?! 

Also fällt beim Nivomat automatisch die Werkstieferlegung weg ??
 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 17.03.2018 15:48.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 17.03.2018 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Ja,

den Wilbers Nivomat gibt es für die Tourer "nur" in einer Länge.

__________________
Its CoolMan

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.03.2018 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Hyperpro Dämpfer mit 325 mm Länge.
Der Komfort ist nun ein Traum im Vergleich zum original " Premium " Fahrwerk welches nix taugt unglücklich
NOCH längere Dämpfer kann bei Zubehör Auspuffanlagen evtl. zu Schwierigkeiten führen.
Bekannter hatte Öhlins S36 mit 330 mm verbaut, welche dann zu einem Klappergeräusch führten.
Im Prinzip egal was du einbaust ( von den genannten Marken ) , ALLES wird besser sein als Original großes Grinsen
 

Werbung
fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 18.03.2018 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Öhlins S36DR1L können immerhin in der Länge noch eingestellt werden, die haben in der langen Version 325mm +5/-5mm also sollte das dann auch machbar sein.

Ich denke, die werde ich nehmen, egal ob ich jetzt die Road King behalte und aufrüste oder auf eine Street Glide umsteige und die dann höher lege.
 

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 157 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 10.08.2018 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich lass mal den Thread wieder aufleben.

Habe eine 2003 RK und hatte in der Anfangszeit die luftunterstützten Stoßdämpfer dran.
Wenn diese nicht 100% eingestellt waren, habe ich hinten mit dem Auspuff aufgesetzt. Es waren die 13" Dämpfer.

Hab seit ca. 3 Monaten auf die Premium Ride Dämpfer umgebaut, in 12" Länge. Des weiteren habe ich verlängerte Koffer in 5" und der Heckfender in 6" verlängert dran.

Seitdem setze ich nicht mehr auf, trotz der Tieferlegung, und das Fahren ist komfortabler geworden.

Das einzige Problem, was ich bemerke, ist, dass beim schnellen Ausfedern, die Dämpfer auf Block gehen. Für mich fühlt sich das so an, dass der Dämpfer komplett ausfedert und durch den Anschlag gestoppt wird.

Ansonsten kann ich bis jetzt die Premium Ride Stoßdämpfer empfehlen. Zu den Luftunterstützten eine extreme Verbesserung.

Sicherlich gibt es weiteres Verbesserungspotenzial beim Federn. ;-)

Gruß

Markus

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 10.08.2018 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die sogenannten PREMIUM Dämpfer als eine Katastrophe empfunden - so unterschiedlich sind die Empfindungen smile
Nun mit 335 mm Länge alles gut smile

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

in der Tat so können die Empfindungen unterschiedlich sein : bei meiner Road Glide habe ich die luft/öl Federbeine der Touring bis 2016 anstelle der Premium Dämpfer montiert und ich bin damit super zufrieden.
Kein Durchschlagen mehr, viel besseren Komfort auch mit Sozius und mit der Luftpumpe kann ich den Gewichtsunterschied schnell egalisieren.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.08.2018 12:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
in der Tat so können die Empfindungen unterschiedlich sein : bei meiner Road Glide habe ich die luft/öl Federbeine der Touring bis 2016 anstelle der Premium Dämpfer montiert und ich bin damit super zufrieden.
Kein Durchschlagen mehr, viel besseren Komfort auch mit Sozius und mit der Luftpumpe kann ich den Gewichtsunterschied schnell egalisieren.

das wird in erster Linie der um 1“ längere Federweg sein, den du spürst, wäre mit den langen Premiums auch gegangen 

stefan1 ist offline stefan1 · seit
stefan1 ist offline stefan1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2018 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
in der Tat so können die Empfindungen unterschiedlich sein : bei meiner Road Glide habe ich die luft/öl Federbeine der Touring bis 2016 anstelle der Premium Dämpfer montiert und ich bin damit super zufrieden.
Kein Durchschlagen mehr, viel besseren Komfort auch mit Sozius und mit der Luftpumpe kann ich den Gewichtsunterschied schnell egalisieren.

das wird in erster Linie der um 1“ längere Federweg sein, den du spürst, wäre mit den langen Premiums auch gegangen

das stimmt, die längeren Federwege bringen Komfort aber mit einem Tieferlegungskit (von Road6customs) erreicht man wieder die Originallänge (12").
Diesen Tieferlegungskit benutze ich seit 2009. Tiefer als 1" bin ich jedoch nie gefahren.
 
Attachment 291791
Attachment 291792

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 10.08.2018 14:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sabo2706
Ja Käse is..... für eine 1999er RK gibt es nix von Wilbers. :-(
Jedenfalls nix mit Nivomat..
Hat jemand auch eine ältere RK und hat sich was anderes eingebaut ?

Ruf doch mal bei Wilbers an. Sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

__________________
Its CoolMan

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 10.08.2018 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach knapp 8.000 km mit dem Wilbers Fahrwerk (Federn und Nivomat) muss ich sagen, das Teil ist eine der sinnvollsten Anschaffungen für einen Harley Tourer.

Bequemlichkeit und Fahrverhalten ist wesentlich besser und der Nivomat gleich das unterschiedliche Gewicht (Solo, Sozia, Gepäck) hervorragend aus.
großes GrinsenFreudegroßes GrinsenFreude

__________________
Its CoolMan

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 13.08.2018 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

nach knapp 8.000 km mit dem Wilbers Fahrwerk (Federn und Nivomat) muss ich sagen, das Teil ist eine der sinnvollsten Anschaffungen für einen Harley Tourer.

Bequemlichkeit und Fahrverhalten ist wesentlich besser und der Nivomat gleich das unterschiedliche Gewicht (Solo, Sozia, Gepäck) hervorragend aus.
großes Grinsen Freude großes Grinsen Freude

dem kann ich nur zustimmen smile

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
258
77857
09.04.2024 10:16
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
1076
07.03.2024 14:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
1026
22.02.2024 23:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen