Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: 11" Dämpfer für die CX

XL 1200CX Roadster: 11" Dämpfer für die CX

« vorherige

XL 1200CX Roadster: 11" Dämpfer für die CX

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 05.03.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt. Aber mir haben einfach die bremsen und die Gabel dann doch mehr zugesagt, wie von der 48.

Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse · 37 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2016 XL1200CX
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 16.03.2017
Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse

fährt: 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 06.03.2018 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe

Gebe da Eight Block absolut recht wer den Harley Roadster Motor als sportlich bezeichnet ist wohl noch kein sportliches Bike gefahren und da hat meine schon mehr als Serienleistung.

Danke, mein erstes (!) Motorrad war eine GSX-R1000, ich denke mit sportlichen Motorrädern kenne ich mich aus, höchstwahrscheinlich besser als Du.
zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe

Also denke ich das ich sehr wohl mit der Sportster Roadster für meinen Vergleich nur Cruisen kann.

Das ändert nichts daran dass Du das falsche Motorrad gekauft hast und offensichtlich den Sinn der Roadster nicht verstanden hast - es gibt bei HD und selbst in der Sportster-Linie deutlich bessere, bequemere Motorräder "nur zum Cruisen". Die Roadster deckt die sportliche Ecke der Sportster-Reihe ab.
zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe

Aber für mich zum Cruisen passt es auch wenn ich sie eher zum Criuser/Bobber umgebaut habe als zum Cafe Racer. Da es mir einfach besser gefällt.

Warum nicht gleich einen Cruiser kaufen, oder etwas das sich leichter zum Bobber umbauen lässt?

__________________
When life gets you down, remember: it's only one down, the rest is up

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.03.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

'falsches Moped - Sinn der Roadster nicht verstanden' verwirrt Augen rollen  rotes Gesicht  ???

Ein Hersteller wird einem zahlungswilligen Kunden wohl kaum vorschreiben wollen/können, wofür er sein erworbenes Produkt zu nutzen hat. Ausnämlich garantierelevanter Einschränkungen wie Rennbetrieb oder Wartung/Pflege/vorbeugende Instandhaltung bestimmter Komponenten (z.B. blanke Aluflächen etc.).

Darüber hinaus stellen die Mopetten doch durch die Bank weg allenfalls eine annehmbare Basis für eine wie auch immer geartete und gestaltete Individualisierung dar Freude  .

Der lange vorhaltende Irrglaube, eine Sportster wird gekauft, weil das Geld für einen BigTwin nicht reicht, sollte doch mittlerweile ausreichend ausgeräumt sein. MMn wird eine (aktuelle?) Sportster ganz bewusst gewählt; insbesondere von solchen Personengruppen, die dem niedertourigen, dieseliegen Charakter der ewig lang übersetzen BTs nichts abgewinnen können, und die zumindest einen halbwegs lebendigen Benzinmotor spüren wollen großes Grinsen  .
Mit der jeweiligen Forty-Eight der vergangenen 3 Jahre habe ich mindestens ebensoviel Fahrspass erfahren, wie mit dem knappen Dutzend BTs in den davorliegenden 27 Jahren. Mag auch durchaus an dem Rubbermount Konzept der aktuellen Generation liegen, da passt (für mich) einfach Alles cool  . Und das, obwohl ich den Sportstern bis 2003 nicht wirklich was abgewinnen konnte.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 06.03.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ok bist eine gsx gefahren und kennst dich besser mit Sportlichkeit aus. 

Für mich hat die roadster halt soviel mit Sportlichkeit zu tun wie angeln und Schach mit Sport. 

Sind zwar auch Sportarten aber irgendwie halt andere. 

Egal zurück zum Thema 

Kauf dir die 48 Dämpfer aus der bucht da haste für relativ wenig Geld noch ein paar gescheite Dämpfer. 

Anbei mal ein Bild von meiner  damit du siehst wie tief sie kommt. 
 
Attachment 278552

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 06.03.2018 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Solltest aber die Gabel auch etwas durchstecken damit du wieder gescheit in die kurven fahren kannst,  da sie sich sonst nicht mehr so agil in die kurven bewegen lässt wegen der veränderten Geometrie. 

Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse · 37 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2016 XL1200CX
RidingInChapsAndNothingElse ist offline RidingInChapsAndNothingElse
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 16.03.2017
Avatar (Profilbild) von RidingInChapsAndNothingElse

fährt: 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 09.03.2018 06:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

'falsches Moped - Sinn der Roadster nicht verstanden' verwirrt Augen rollen  rotes Gesicht  ???

Ein Hersteller wird einem zahlungswilligen Kunden wohl kaum vorschreiben wollen/können, wofür er sein erworbenes Produkt zu nutzen hat. Ausnämlich garantierelevanter Einschränkungen wie Rennbetrieb oder Wartung/Pflege/vorbeugende Instandhaltung bestimmter Komponenten (z.B. blanke Aluflächen etc.).

Darüber hinaus stellen die Mopetten doch durch die Bank weg allenfalls eine annehmbare Basis für eine wie auch immer geartete und gestaltete Individualisierung dar Freude  .

Der lange vorhaltende Irrglaube, eine Sportster wird gekauft, weil das Geld für einen BigTwin nicht reicht, sollte doch mittlerweile ausreichend ausgeräumt sein. MMn wird eine (aktuelle?) Sportster ganz bewusst gewählt; insbesondere von solchen Personengruppen, die dem niedertourigen, dieseliegen Charakter der ewig lang übersetzen BTs nichts abgewinnen können, und die zumindest einen halbwegs lebendigen Benzinmotor spüren wollen großes Grinsen  .
Mit der jeweiligen Forty-Eight der vergangenen 3 Jahre habe ich mindestens ebensoviel Fahrspass erfahren, wie mit dem knappen Dutzend BTs in den davorliegenden 27 Jahren. Mag auch durchaus an dem Rubbermount Konzept der aktuellen Generation liegen, da passt (für mich) einfach Alles cool  . Und das, obwohl ich den Sportstern bis 2003 nicht wirklich was abgewinnen konnte.

BlackStar

Alles richtig, aber geht am Thema vorbei. Wer ein Mopped "zum Cruisen" will, findet im HD-Prospekt einfach deutlich geeignetere Modelle als die Roadster. Wer eine Roadster also "zum Cruisen" kauft, hat den Sinn des Modells nicht verstanden.

__________________
When life gets you down, remember: it's only one down, the rest is up

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich, wie so oft, mal wieder beim Ballern mit der FatBoy erwische, hab' ich deren Sinn wohl auch nicht verstanden ... coolfröhlichgroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 09.03.2018 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Sein oder nicht sein ist doch wohl nicht die Frage


jeder so wie er will

oder

jede jeck is angisch 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 09.03.2018 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RidingInChapsAndNothingElse
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

'falsches Moped - Sinn der Roadster nicht verstanden' verwirrt Augen rollen  rotes Gesicht  ???

Ein Hersteller wird einem zahlungswilligen Kunden wohl kaum vorschreiben wollen/können, wofür er sein erworbenes Produkt zu nutzen hat. Ausnämlich garantierelevanter Einschränkungen wie Rennbetrieb oder Wartung/Pflege/vorbeugende Instandhaltung bestimmter Komponenten (z.B. blanke Aluflächen etc.).

Darüber hinaus stellen die Mopetten doch durch die Bank weg allenfalls eine annehmbare Basis für eine wie auch immer geartete und gestaltete Individualisierung dar Freude  .

Der lange vorhaltende Irrglaube, eine Sportster wird gekauft, weil das Geld für einen BigTwin nicht reicht, sollte doch mittlerweile ausreichend ausgeräumt sein. MMn wird eine (aktuelle?) Sportster ganz bewusst gewählt; insbesondere von solchen Personengruppen, die dem niedertourigen, dieseliegen Charakter der ewig lang übersetzen BTs nichts abgewinnen können, und die zumindest einen halbwegs lebendigen Benzinmotor spüren wollen großes Grinsen  .
Mit der jeweiligen Forty-Eight der vergangenen 3 Jahre habe ich mindestens ebensoviel Fahrspass erfahren, wie mit dem knappen Dutzend BTs in den davorliegenden 27 Jahren. Mag auch durchaus an dem Rubbermount Konzept der aktuellen Generation liegen, da passt (für mich) einfach Alles cool  . Und das, obwohl ich den Sportstern bis 2003 nicht wirklich was abgewinnen konnte.

BlackStar

Alles richtig, aber geht am Thema vorbei. Wer ein Mopped "zum Cruisen" will, findet im HD-Prospekt einfach deutlich geeignetere Modelle als die Roadster. Wer eine Roadster also "zum Cruisen" kauft, hat den Sinn des Modells nicht verstanden.

Boa Alter, merkst du eigentlich das du mit deinem Sinn-Gelaber total am Thread vorbei seierst? Wir haben es verstanden das DU den SINN von diesem Motorrad total verinnerlicht hast und keine andere Meinung neben deiner akzeptierst. 

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 10.03.2018 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Besser hätte man es nicht formulieren können  
​​​​​

Gibt es eigentlich schon was neues zwecks andere Dämpfer für deine xl1200cx

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 10.03.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die kurzen der 48 drauf. Bin damit eigentlich zufrieden. Bin grade mehr mit dem Heck und Krümmer beschäftig. Augenzwinkern
 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
1644
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115549
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1049998
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen