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FLST/C Heritage: 99er Heritage Softail Umbau auf 200er Hinterreifen

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FLST/C Heritage: 99er Heritage Softail Umbau auf 200er Hinterreifen

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hd-boh ist offline hd-boh · 55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
hd-boh ist offline hd-boh
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55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 01.03.2018 10:36
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Hallo zusammen,

ich plane meine 99er Heritage Softail Classic auf einen 200er Hinterreifen umzubauen.
Man findet unterschiedlichste Angaben dazu was nötig ist und was nicht. Bei Lottermann gibt es einen Umbaukit dazu. Demnach kann die originalschwinge bleiben. (Siehe unten)

Geplant ist eine 5,5-6" breite Felge. Da kann man doch sicher auch OEM Seitig was finden, und auf die Felge von Lottermann verzichten, oder?

Lieferumfang:
• Fender
• Fenderstruts
• Reifen, 200er Metzeler
• Schlauch (nur bei Speiche)
• Edelstahlfelge mit Speichensatz (TüV Regeln beachten), oder Komplettrad
• Getriebeversetzungs-Kit
• Belt auf 29mm Breite schneiden
• Beltpulley auf 29mm umarbeiten
• Spacer (Ausgleichscheiben)
• div. Schrauben & Kleinteile
• TüV-Gutachten
• Einbauanleitung


Ich habe auch irgendwo aufgeschnappt, man könnte die TwinCam Schwinge verbauen. Hat jemand damit oder mit dem Umbaukit erfahrungen?

Softail98 ist offline Softail98 · 5 Posts seit 02.06.2017
fährt: Softail FXSTC 1998
Softail98 ist offline Softail98
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star2
5 Posts seit 02.06.2017
fährt: Softail FXSTC 1998
Neuer Beitrag 12.03.2018 22:20
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Hi
Was fährst du für eine Heritage ? Evo oder TC ?
Ich habe nach sehr langem suchen und ausmessen eine sehr billige und orginelle Auswahl gefunden.
Bei meinem Evo Rahmen passen die orginal zB Crossbones , Softail Custom, oder  Fatboy 200 er Heckteile 1 zu 1 , orginal Strutz müssen natürlich ab.
Das vordere Loch der Strutz wird auf 13,2 mm aufgebohrt , und am orginal -Rahmen die vordere Bohrung mit entsprechender Schraube genutzt.
In der Bucht bekommt man Heckteile komplett Strutz Blenden Fender  Blinker  manchmal für unter 100 Euronen.
Schmalen Belt besorgen, Pulleyrad abderehen Felge 5,5 x 16 . Fertig.
Am TC Rahmen müsste es dann eigentlich auch funktionieren.
Gruß.


 

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
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559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 12.03.2018 23:22
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Er hat eine EVO,das mit der Schwinge habe ich auch gehört die hat aber die gleichen Maße wie die EVO Schwinge.Bis du alles hast sind auch 2k weg.

hd-boh ist offline hd-boh · 55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
hd-boh ist offline hd-boh
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55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 13.03.2018 12:47
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Verstehe ich die Antworten jetzt richtig?

Wenn ich alle Teile von einer 200er FatBoy (welches Baujahr?) besorge plus schmalen Riemen und abgedrehtes Pulley plus Felge, dann muss ich nichts am Rahmen oder an der Serienschwinge ändern?

pp0815 ist offline pp0815 · 45 Posts seit 30.01.2018
aus Ingolstadt
fährt: 88er Softail
pp0815 ist offline pp0815
Mitglied
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45 Posts seit 30.01.2018 aus Ingolstadt

fährt: 88er Softail
Neuer Beitrag 13.03.2018 15:18
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also ich ich fahre hinten 5,5 x 16 mit 180er reifen (200er passt auch)
das ganze in der original evo schwinge mit schmalen belt und spacer für pulley - das wars ;-)
dh. es ist keine  änderung an rahmen und schwinge notwendig um deine frage zu beantworten

gruss aus dem süden
pepe

__________________
zeit ist das - was man an der uhr abliest (albert einstein)

hd-boh ist offline hd-boh · 55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
hd-boh ist offline hd-boh
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 28.03.2016
fährt: 99er Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 13.03.2018 15:28
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Hättest du evtl. ein Foto?

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Softail98 ist offline Softail98 · 5 Posts seit 02.06.2017
fährt: Softail FXSTC 1998
Softail98 ist offline Softail98
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 02.06.2017
fährt: Softail FXSTC 1998
Neuer Beitrag 13.03.2018 18:33
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@ hd-boh
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