Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley-Fahrer und ihre Uhren

Harley-Fahrer und ihre Uhren

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley-Fahrer und ihre Uhren

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.11.2019 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Viel besser!!!

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 17.11.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Mal ein paar Worte zur ´Transpacific´. Es handelt sich um eine Chronographenserie von Baume & Mercier aus den 90er Jahren. Zu dieser Uhr habe ich auch noch die Garantiekarte von 1990. Es gabe diese Uhr rein in Stahl bis komplett 18 K Goldgehäuse und mit weißen, blauen und seltenem,  fast schwarzem Ziffernblatt. Diese hier hat das dunkele Blatt, auf welchem die herrlich silbrig glänzenden  Hilfsziffernblätter hervorstechen. Die feste Lünette besteht aus 18 K Gold. Die Uhr strahlt, im Gegensatz zu den meisten Chronographen, einen Hauch von Luxus aus.

Daß die Drücker nicht auf gleicher Höhe wie die Krone liegen, ist der Konstruktion des Kalibers geschuldet. Das Eta 2892-2 ist ein recht flaches Automatikkaliber. Oft wurde es um ein Chronomodul ergänzt und nannte sich dann 2894-2. Es wurde unter anderem verbaut in:  =12.0ptOmega Speedmasters, Chopard Mille Miglia Chrono, Ulysse Nardin Marine Chronograph, Hublot Navy, Girard Perregaux "Pour Ferrari".

In diesem Fall hat Baume und Mercier auch noch die normale Stellung der Komplikationen geändert, so wurde daraus das BM13283A mit 39 Steinen. So rückte die Kleine Sekunde von der ´3´ auf die ´12´ und das Fensterdatum von der ´4´ auf die ´3 ´.Hier nun ein paar technische Daten: =12.0ptMechanisches Chronographenwerk ETA 2894-2 mit automatischem Aufzug, kugelgelagerter Rotor, Sekundenstoppvorrichtung, kleine Sekunde bei der "12", Fensterdatum bei der "3"  mit Schnellkorrektur. Große Sekunde als Stopsekunde, 30-Minuten-Blatt auf der ´9´, 12-Stunden-Blatt auf der ´6´ .Chronograph mit Nockenschaltwerk, Incabloc-Stoßsicherung und schweizer Ankerhemmung. 12½ Linien Ø 28,0 mm, H 6,1 mm, 39 Steine, 28.800 A/h, Gangreserve ca. 47 h.=12.0pt

Die Handaufzugsmöglichkeit (in der Praxis unnötig) ist schwierig zu nutzen, da die Krone sehr klein ist und größtenteils ins Gehäuse versenkt. Dafür hat sie diesen netten blauen Stein. Auf Grund der Modulbauweise liegt das Datum sehr tief. Die Lupe ist hier notwendig und in das Saphirglas integriert.
Attachment 325254
Attachment 325255
Attachment 325256

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Christof am 18.11.2019 09:03.

Avatar (Profilbild) von FLHX-Rider
FLHX-Rider ist offline FLHX-Rider · 12 Posts seit 20.09.2012
aus Dresden
fährt: FLHX 2012
FLHX-Rider ist offline FLHX-Rider
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.09.2012
Avatar (Profilbild) von FLHX-Rider
aus Dresden

fährt: FLHX 2012
Neuer Beitrag 20.11.2019 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Für alle Rolex-, Chopard-, Ulysse-, Nardin-, Hublot-, Girard usw. Träger, welche 18k Gold, unzählige Steine, Glanz und BlingBling unbedingt für ihr Ego benötigen, will ich meine neue Uhr vorstellen.

Diese gibts nicht für Geld und Worte; aber für Taten! Zunge raus

 
Attachment 325407

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 20.11.2019 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHX-Rider
Für alle Rolex-, Chopard-, Ulysse-, Nardin-, Hublot-, Girard usw. Träger, welche 18k Gold, unzählige Steine, Glanz und BlingBling unbedingt für ihr Ego benötigen, will ich meine neue Uhr vorstellen.

Diese gibts nicht für Geld und Worte; aber für Taten! Zunge raus

TOP! 


Bis auf der Eingangssatz - es gibt auch einfach Uhreninteressierte, die einem Hobby nachgehen und keine Selbstwertprobleme haben.

__________________
Viele Grüße,
Christoph

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 21.11.2019 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Liter muss man für den Wecker lassen.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Geil, ne Taucheruhr, die so wasserdicht ist, dass sie gerade so zum Händewaschen "taucht". fröhlich

Für Thronerben gibt es die bestimmt auch mit blauer und für Veganer mit grüner Lünette.
 

Werbung
Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 21.11.2019 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Aus der Quelle für den Zweck finde ich das gut und eine nette Geste vom Roten Kreuz. Vor allem verglichen mit dem Ticker den unser Freund Di@k für die langjährige Gewergkschaftsmitgliedschaft bekam. Nur hätte ich darauf gerne verzichtet mit der Maßgabe die Uhr an jemanden zu geben, der echt bedürftig ist.

CDC ist offline CDC · 60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
CDC ist offline CDC
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 27.06.2018
fährt: Rocker C Bj. 2010
Neuer Beitrag 21.11.2019 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin, so ich hab mir gedacht nachdem ich seit zwei Jahren meine Omega Seamaster als Daily Wecker trage, ist mir die vielleicht doch etwas zu schade bzw. teuer und ich sollte mir etwas für mich normalpreisiges zulegen.
Da ich so viel gutes von diesen Outsiders gehört habe, habe ich mir die grüne bestellt, gestern erhalten und sie direkt wieder zurückgeschickt. 
Sie erschien mir von der ganzen Optik und Haptik irgendwie billig, zumal sich die Lünette nur extrem schwer drehen lies. 
Da ich sie nach 10 Minuten wieder eingepackt und zur Post gebracht habe, kann ich über was Werk nur wenig sagen, außer das sich der Aufzug sehr hochwertig angefühlt hat.
Naja sobald die Kohle wieder da ist, bestelle ich mir eine Steinhardt GMT forty four, die wird hoffentlich nicht so eine Enttäuschung 

__________________
Wer anderen eine grube gräbt, ist ein HRNSHN

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.11.2019 14:15
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Motorradfahrer am 21.11.2019 14:29.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 21.11.2019 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal gespannt. Ich bin mit meinen Vintageuhren zwar eine Ecke weg von den aktuellen Uhren. Es ist aber immer interessant darüber eure Kommentare zu lesen. Hat mal einer die hier probiert?
https://www.meccanicheveneziane.it/pages/nereide-gmt

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 24.11.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHX-Rider
Für alle Rolex-, Chopard-, Ulysse-, Nardin-, Hublot-, Girard usw. Träger, welche 18k Gold, unzählige Steine, Glanz und BlingBling unbedingt für ihr Ego benötigen, will ich meine neue Uhr vorstellen.

Diese gibts nicht für Geld und Worte; aber für Taten! Zunge raus

Eigentlich ist es hier in 63 Seiten Hobby Uhren immer nett, aber es gibt immer einen neidischen "Honk" der seinen bescheuerten Senf dazugeben mussBaby
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von FLHX-Rider
FLHX-Rider ist offline FLHX-Rider · 12 Posts seit 20.09.2012
aus Dresden
fährt: FLHX 2012
FLHX-Rider ist offline FLHX-Rider
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.09.2012
Avatar (Profilbild) von FLHX-Rider
aus Dresden

fährt: FLHX 2012
Neuer Beitrag 25.11.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

VOLLTREFFER !!

@ Blacksteel       
Getroffene Hunde bellen. Dachte ich mir doch, daß ein Selbstdarsteller/Poser darauf anspringt.

Zitat:
"meine Rolex"; "meine Omega"; Panerai- "meine aktuelle Lieblingsuhr"; "ein paar neue Uhren gegönnt" ; Rolex- "habe ich mir zum Geburtstag gegönnt" ; "habe 12 mechanische Uhren" , usw...

Meinen Respekt hättest du, wenn ich von Dir lesen könnte, daß du der Gesellschaft mal etwas zurück gibst.
Oder noch besser, mal großzügig z.B. an krebskranken Kinder & Jugendliche sowie deren Familien während der Akuterkrankung spenden würdest.

Den "Honk" überlese ich mal, sonst ziehe ich Dir mal kräftig an den Eiern, Rotbart.


Für mich ist das Thema hier durch.
Gern weiter per PN.


 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2019 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Schade ... bisher war das so angenehm friedlich hier ... 

... man konnte quasi der Zeit beim Vergehen zuhören ...

und nun so was .... Augen rollen

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.11.2019 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FLHX-Rider
Für mich ist das Thema hier durch.
Gern weiter per PN.

Das möchte ich auch hoffen. Weiß der Geier warum Du hier grundlos User anmachst, von denen Du gar nicht weißt ob und was die sozial in ihrem Leben geleistet haben.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

wood1 ist offline wood1 · seit
wood1 ist offline wood1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.11.2019 21:50
Zum Anfang der Seite springen

 
@FLHX-Rider  Harley fahren ist ein ähnlicher Luxus, wie eine Luxus Uhr zu tragen. Manche haben mehrere Motorräder, andere haben  ein Motorrad und eine schöne Uhr. Es gibt sicher noch viele andere Kombinationen. Na und? Blutspender kann man ja trotzdem sein... Freue Dich, dass du in der Lage bist Blut zu spenden!
LG wood1

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58484
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62844
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen