Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Montage der Klemme für Kommunikationssystem an BELL Bullitt

Montage der Klemme für Kommunikationssystem an BELL Bullitt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Montage der Klemme für Kommunikationssystem an BELL Bullitt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 08.03.2018 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mitanand,

ich habe vor, ein Kommunikationssystem an meinen Bell Bullitt (Retro-) Helm und den der besten Ehefrau von allen zu montieren.

Hat schon ´mal jemand den hinteren "Kragen" des Bell Bullitt Helmes entfernt?

Die Montage des Headsets mit Klemme, Steuereinheit, Lautsprechern, Micro, Kabelverlegung, usw. ist kein Problem.

Mir geht es vielmehr um die (sackteuren) Helme selbst: Da die Klemme (siehe Foto 1) für das Modul ja zwischen äusserer und innerer Helmschale montiert wird, muss der Kragen ein Stück weit an der Stelle (siehe Foto 2) weggedrückt werden.

Kann man den Kragen zum Zwecke der Montage entfernen und, wenn ja, wie ?

Wangenpolster und Innen-Lining sind bereits ´raus. Aber beim Kragen traue ich mich nicht so recht, da mit Kraft dran zu reissen  (zumal in manchen Beiträgen schon davon die Rede war, dass selbst bei vorsichtiger Entfernung z.B. der Wangenpolster der eine oder andere schon das Gegenstück vom Druckknopf mit herausgerissen hatte).

Die Montage der Klemme am Bell Bullitt an sich ist möglich, da gibt es bei You Tube ein Video drüber.

Ich möchte nur nicht durch heftiges Reissen am Kragen selbigen bzw. dessen Befestigung zerstören.

Also: Bell Bullitt Fans an die Front. Wie geht der Kragen ´raus ?

Für Hinweise vorab vielen Dank !

shovelix
Attachment 278707
Attachment 278708

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 10.03.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Gegensprechanlage jetzt montiert (Foto). Hat mechanisch geklappt, und elektronisch funktioniert auch alles.

Das Thema kann geschlossen werden.


Grüsse
shovlix
Attachment 278800

harleygran ist offline harleygran · 6 Posts seit 27.03.2017
aus Schwabhausen
fährt: Street Glide CVO
harleygran ist offline harleygran
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 27.03.2017 aus Schwabhausen

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 12.03.2018 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo shovlix,

mich würde noch interessieren ob du jetzt den Kragen entfernt hast und wenn ja wie du das gemacht hast.
Wäre nett wenn du das kurz beschreiben könntest.

Grüße
Robert
 

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 12.03.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

 Hi Robert,

ich hatte die Fragestellung auch im Shovelhead-Forum zeitgleich eingestellt, auch mit der Überschrift 

Montage Headset-Klemme am BELL Bullitt Helm.

Dort habe ich Bobber-Johnny am gestrigen Sonntag ausführlich geantwortet.

Schau mal dort, steht alles drin.

Bei ergänzenden Fragen nochmal melden.

Grüsse
Peter

harleygran ist offline harleygran · 6 Posts seit 27.03.2017
aus Schwabhausen
fährt: Street Glide CVO
harleygran ist offline harleygran
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 27.03.2017 aus Schwabhausen

fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 12.03.2018 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich habe mir gerade deinen Bericht im Shovelhead-Forum durchgelesen, ist echt super. Danke für deine Hilfe.

Grüße
Robert 

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 10.02.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer, kann bitte jemand den Link zum oben genannten Thread in diesem Shovelhead Forum posten? Ich find's nicht... verwirrt

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Montage Öhlins Reservoir M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von baertronics
18
10916
17.10.2023 20:02
von 0jo9
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: Montage Satteltasche La Rosa
von 48_CH
14
6884
28.02.2022 15:03
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
66
38967
28.06.2021 15:52
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen