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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Anlasser dreht nicht.

FXD/C Super Glide: Anlasser dreht nicht.

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FXD/C Super Glide: Anlasser dreht nicht.

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Machti ist offline Machti · 51 Posts seit 05.03.2012
aus Adensen
fährt: FXD
Machti ist offline Machti
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51 Posts seit 05.03.2012 aus Adensen

fährt: FXD
Neuer Beitrag 13.03.2018 14:11
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Mahlzeit,
ich hab ein Problem mit meiner FXD S, Bj. 2000. Und zwar, nach aufladen der Batterie, drehte der Anlasser ganz normal. Hab dann kurz ausgesetzt, (erfahrungsgemäß springt sie dann sofort an) beim 2. Startversuch hatte ich nur noch das klackern von Magnetschalter. Das war es dann. 

Hilfeeeeee, bitte

Gruß 

Micha

__________________
Alles was Spaß macht, ist auch erlaubt.

"FTW"

Grüße

Machti

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.03.2018 14:15
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Massekabel vergammelt?
Mit Metalbürste reinigen und Kontaktspray

Oder Magnetschalter.



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.03.2018 14:30
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Batterie wieder leer sonst nix würde ich sagen.

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 531 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 13.03.2018 14:47
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Batterie defekt. Genau so war es bei mir vor 2 Jahren auch und vor 3 Monaten bei Auto meiner Frau.
Neue Batterie und gut is.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 13.03.2018 14:49
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das wäre ja zu einfach.... großes Grinsen

ja, kann natürlich serh gut sein.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.03.2018 15:34
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Genau das gleiche Problem hab ich grad an meiner 2014er Street Bob: Licht geht, Alarmanlage geht, alles ganz normal.
Aber beim Startversuch gibts nur ein kurzes Ratschen und dann ist Feierabend. Batterie war erst kurz vorher nach der WInterpause neu geladen angeschlossen.
Die Batterie ist auch erst ein Jahr alt, ich hab ein bisschen Sorge, dass es an der derzeitigen extremen Tauwetter-Luftfeuchtigkeit in der Tiefgarage liegt...

Am Donnerstag probiere ich es nochmal, danach schieb ich die Kiste gegebenenfalls in die Werkstatt.

Viele Grüße,
Rob

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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take.it.easy ist offline take.it.easy
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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 13.03.2018 16:45
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ich tipp bei beiden auf die batterie,
1 startversuch funkt, beim 2 reichts nicht mehr,

auch wenn das licht brennt, zum starten reichts nicht mehr,

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
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Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.03.2018 16:57
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Man muss sich natürlich vor Augen führen, was für Ströme da einer Batterie abgefordert werden, da sind die paar Ampere für die paar Lampen nichts gegen. 
Da muss eine Batterie schon gut "trainiert" sein. 
Wenn man ne Werkstatt an der Hand hat, kann man die Batterie auch mal auf die Tauglichkeit des Kälteprüfstroms testen  bevor man x-€ in eine neue investiert.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 14.03.2018 07:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
mal auf die Tauglichkeit des Kälteprüfstroms testen

... ein preiswerter Minimaltest wäre:
  1. Voltmeter an den Akku klemmen (>> 12V)
  2. Zdg ON
  3. Starterknopf drücken
  4. Voltmeter ablesen (sollten nicht viel weniger als 10V sein)

Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

T-Spochtler ist offline T-Spochtler · 162 Posts seit 28.11.2011
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fährt: Road King (FLHR) Bj. 1999
Neuer Beitrag 14.03.2018 07:32
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Hallo Micha,

bei meiner waren´s vor etwa 2 Jahren die gleichen Symptome wie Du sie beschreibst, aber auch die nagelneue Batterie brachte keine Besserung. traurig
Hinterher hat sich rausgestellt, dass ich mir den Neukauf hätte sparen können - der Anlasser selbst (bzw. wohl der Freilauf) war der Übeltäter.

Nachdem mir meine Werkstatt einen guten gebrauchten Anlasser eingebaut hatte, war ich das Problem los; funktioniert bis heute sehr gut und war gar nicht mal sooo teuer. Freude

__________________
Gruß aus Baunatal

Jörg Augenzwinkern

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Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
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Neuer Beitrag 14.03.2018 11:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
ich tipp bei beiden auf die batterie,
1 startversuch funkt, beim 2 reichts nicht mehr,

auch wenn das licht brennt, zum starten reichts nicht mehr,

Wirds bei mir nicht sein. Wenn die Batterie in der Vergangenheit schlapp war, dann hat der Motor wenigstens ein paar Mal gedreht. Dieses Mal klingt das anders, nur ein kurzes Ratschen. Wie ein Drehmomentschlüssel, der durchspringt. Plus: Die Batterie ist erst eine Saison alt und frisch geladen. Könnte sein, dass der Anlasser hinüber ist, der machte zuletzt einen nicht mehr ganz so potenten Eindruck.

Morgen schieb ich sie zum Schrauber, ich melde mich wenn ich weiß woran es lag.
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 14.03.2018 11:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rob
Wenn die Batterie in der Vergangenheit schlapp war, dann hat der Motor wenigstens ein paar Mal gedreht. Dieses Mal klingt das anders, nur ein kurzes Ratschen.

... je nach Verwesungszustand des Akkus werden die unterschiedlichsten Geräusche erzeugt: Vom Klick, über Rattern zum müden Andrehen.



Schon nach einem Jahr und weniger, kann bei entsprechender Behandlung / Qualität / etc, der Saft aus dem Akku raus sein. traurig



Bevor ich schiebe, würde ich mir ein Voltmeter zulegen. Augenzwinkern



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 14.03.2018 11:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde

Bevor ich schiebe, würde ich mir ein Voltmeter zulegen. Augenzwinkern

Um dann festzustellen, dass die Karre immer noch nicht anspringt? Oder fährt das Voltmeter mir das Moped autonom zur Werkstatt? ;-)

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 14.03.2018 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rob
Oder fährt das Voltmeter mir das Moped autonom zur Werkstatt?

... richtig - das ist heutzutage modern! Freude

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 442 Posts seit 18.08.2017
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Kellerkind ist offline Kellerkind
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442 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 14.03.2018 20:26
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Hast Du denn kein Auto das man mal Überbrücken kann? 

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