Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Screaming Eagle Street Cannon dB-Eater

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2018 09:19
Zum Anfang der Seite springen

naja,das mit den größeren Bohrungen im Killer schützt vielleicht bei ner normalen Routinekontrolle wo man mal reinrutscht.aber bei gezielten Kradkontrollen wird auch das Standgeräusch gemessen,wenn der Killer drin ist.
Seid Ihr dann drüber bringts halt auch nix.mal so aus polizeilicher sichtweise :-)

Aus privater Sichtweise :-) Hab ich damals an meinen Remus auch die Killer bearbeitet und die Löcher aufgebohrt.war minimal lauter,hatte aber immer das Gefühl es mach so pfft  pfft.
hab dann wieder originale rein oder halt mal komplett raus.
Nur da gabs noch nix gscheites elektrisches oder zum verstellen.
Und nachdem bei allen Euro4 Bikes die Eater Punktgeschweisst sein müssen, ists mit kurzem Wechsel auch nicht mehr getan. Fehlen die Schweißpunkte ,dann interessieren Ausreden auch nicht mehr.
Hab ja noch regen Kontakt mit Exkollegen die da regelmäßig Update bekommen.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen
 

nicbln ist offline nicbln · 40 Posts seit 24.07.2015
aus Berlin
fährt: FLTRXSE / FXSB
nicbln ist offline nicbln
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 24.07.2015 aus Berlin

fährt: FLTRXSE / FXSB
Neuer Beitrag 21.03.2018 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also rumfummeln ist immer ein Risiko.
Besonders, wenn es noch in andere Länder geht.

Ich hatte auch an die Cannons gedacht.
Aber wenn, dann aus den genannten Gründen ohne Modifikation.

Was ich aber gerne wissen würde:
Sind die Töpfe ohne Modifikation wenig oder gar nicht lauter als die Originalen ?

Und sind die Töpfe bei den CVO's andere als in den normalen Tourern ?
Früher stand mal Screaming Eagle drauf und es waren wohl Cannons, heute nicht mehr.

Vielleicht gibt es ja ein paar gesicherte Aussagen dazu.
Vielen Dank.
 

Matze-VR1 ist online Matze-VR1 · 510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist online Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 21.03.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki: „... punktgeschweißt sein müssen“. Besser MÜSSTEN. Die Street Cannon sind es im originalen Zustand nicht - hier „sichert“ man mit den oben genannten Innensechskant, deren Werkzeug halt nicht in jedem Werkzeugschrank zu finden ist. 

Beste Grüße 
m. 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 21.03.2018 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nicbln
Und sind die Töpfe bei den CVO's andere als in den normalen Tourern ?
Früher stand mal Screaming Eagle drauf und es waren wohl Cannons, heute nicht mehr.

Ich hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit die CVO-Töpfe (2018er) auf meinem 108er RGS - soundtechnisch einigermaßen ok. Besser als Serie.
Aber da die originalen CVO - Töppe chrom sind haben die mir rein optisch nicht gefallen. passte nicht zum schwarz/grauen Erscheinungsbild.
Deswegen bin ich bei der Serie geblieben.

(die schwierigste Entscheidung die man beim Harleykauf/-fahren treffen muss)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.03.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
naja,das mit den größeren Bohrungen im Killer schützt vielleicht bei ner normalen Routinekontrolle wo man mal reinrutscht.aber bei gezielten Kradkontrollen wird auch das Standgeräusch gemessen,wenn der Killer drin ist.
Seid Ihr dann drüber bringts halt auch nix.mal so aus polizeilicher sichtweise :-)

Aus privater Sichtweise :-) Hab ich damals an meinen Remus auch die Killer bearbeitet und die Löcher aufgebohrt.war minimal lauter,hatte aber immer das Gefühl es mach so pfft  pfft.
hab dann wieder originale rein oder halt mal komplett raus.
Nur da gabs noch nix gscheites elektrisches oder zum verstellen.
Und nachdem bei allen Euro4 Bikes die Eater Punktgeschweisst sein müssen, ists mit kurzem Wechsel auch nicht mehr getan. Fehlen die Schweißpunkte ,dann interessieren Ausreden auch nicht mehr.
Hab ja noch regen Kontakt mit Exkollegen die da regelmäßig Update bekommen.
Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen

Naja so laut sind die Canons mit bearbeiteten Baffles ja nicht, dass sie Anlass für ne Messung bieten.  Ist eher dezent.  
Nachteil an bearbeiteten  DB Eatern ist oft das typische zwitschern was schnell nervig wird.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 21.03.2018 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Hol meine jetzt endgültig am Samstag ab, soll ja ordentliches Wetter sein, und 140 km durch die Gegend Gondeln ohne DB EATER. Werde  mal einen 1. Eindruck schildern, ob der M8 Motor wirklich ne Singer Voll zickzack Maschine ist. Oder mein alter TC 103 den besseren Sound lieferte, war aber auch illegal. Also warten wir mal ab.

Werbung
shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 21.03.2018 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand belastbare Angaben, was nun tatsächlich passiert, sollte eine Kontrolle die fehlenden Eater bemängeln?
Die Mutmaßungen reichen von
a.Fahrzeug muss stehen bleiben bis wieder fahrtüchtig-Eater wieder rein und weiterfahren? 20 Euro
b.c.Fahrzeug wird eingezogen
d.Anzeige wegen Vorsatz? Selbiges bei verbohrten Eatern?
Und ganz WICHTIG:

GIBT ES NUN EINEN PUNKT ODER NICHT???

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2018 14:59
Zum Anfang der Seite springen

da kann dir keiner eine pauschale auskunft geben.
kommst du in eine gezielte Motorradkontrolle mit TÜV und Polizei, dann kann die Karre stehenbleiben,wenn der Eater draußen war,da der Verdacht weiterer Manipulationen z.b. Steuergerät Software usw im Raum steht,genausogut kann es sein dass sie dich nach Einsetzen des Killers weiterfahren lassen,weil augenscheinlich die  Legaliät wieder hergestellt ist .
Rechne einfach mit dem Schlimmsten,dann kannst nur positiv überrascht werden.
Ich ab auch nicht jede Kontrolle gleich durchgezogen,hängt von mehreren Faktoren ab

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 21.03.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Und das Thema Punkte?
Ist eigentlich der wesentliche Punkt
Lt meinem Halbwissen gibt es nur noch Punkte wenn Gefahr ausgeht von dem Verstoß
also zB abgefahrene Reifen.
Nicht von einem "etwas außerhalb der Toleranz liegenden Fahrgeräusch"

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2018 15:15
Zum Anfang der Seite springen

hat nix mit Toleranz zu tun.
Auspuffanalge ohne Eater bzw. manipuliertem Eater, somit keine Homolgation vorhanden auf Lärm - und Abgasvorschriften.
Angeblich verändern sich laut Rechtslage auch die Abgase.Somit ist die Zulassung des Bikes erloschen.


Beispiele:Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis50 €  Fahrzeug mit defektem Auspuff betrieben20 €
Punkte nur bei Gefährdung

Link:
https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

 

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 21.03.2018 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nicbln

Was ich aber gerne wissen würde:
Sind die Töpfe ohne Modifikation wenig oder gar nicht lauter als die Originalen ?

Ich hör ja altersbedingt nicht mehr so gut, aber da gibts keinen grossen Unterschied. Wenn du nichts ändern willst kannst dir das Geld sparen.
Optisch find ich die SC schöner, die Möglichkeit was zu manipulieren oder sogar ganz offen zu fahren hast nur mit den SC, ansonsten müsstest deine org. Tüten aufschneiden.
Ist halt alles auch ne Frage was man ausgeben will, was man für ein Risiko eingehen will. Hast die Büchse voll, dann fahr am besten original oder mit Baffles. Haste Kohle übrig kauf dir ne ESM-Anlage, dann biste immer fein raus solange die Anlage funzt.
Für das Geld was ne ESM-Anlage kostet, kann man aber auch jede Menge Tickets zahlen, falls man wirklich mal erwischt wird. Ist mir aber in 33 Jahren bisher nie passiert.
Nach dem 1. KD mit 1600km kommt bei mir Stage1 mit Lufi und Mapping drauf, evtl fahr ich dann auch ganz offen , oder mit Attrappen damit nicht jeder gleich sieht , dass da nix drin ist.
So wie Döppi schon sagte, im Stand ist die so oder so nicht auffällig.
Die Kohle für ne ESM würde ich im Moment nicht ausgeben wollen, da der Unterschied vom Sound das Geld nicht wert ist, das wäre nur eine Form der Gewissensberuhigung für mich. Falls Sie mich allerdings dieses Jahr dauernd anhalten sollten, dann geb ich die Kohle eben für ne ESM aus, orginal werd ich das Ding nicht fahren wollen.
Mein Nachbar ist ein fast 80-Jähriger Professor für Maschinenbau, der hat sich meine Roadking mit den SC ohne eater angehört und fand das genau richtig so. Am nächsten Tag bin ich mal mit den unmanipulierten Baffles bei ihm vorbeigefahren, da fragte er mich ob etwas am Moped kaputt wäre, das würd sich ja komisch und gar nicht nach Harley anhören.....
- No Risk, No Fun ! -

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stormrider am 21.03.2018 19:19.

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.03.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie dich ärgern wollen ziehen sie gerne mal die Baffles zur Beweissicherung ein und untersagen ohne die Weiterfahrt.   Oder sie unterstellen dir, dass du sie nicht fachgerecht einbauen kannst und dies eine Fachwerkstatt machen muss und der Hobel bleibt stehen.    

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

PankePaule ist offline PankePaule · 32 Posts seit 29.08.2017
aus bei Berlin
fährt: Road Glide Special, Night Rod Special
PankePaule ist offline PankePaule
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 29.08.2017 aus bei Berlin

fährt: Road Glide Special, Night Rod Special
Neuer Beitrag 21.03.2018 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Rein, Raus ... Mit, Ohne... Angetäuscht und Original...

wer von euch hier wurde selbst schon mal wegen "seinem Harleysound" angehalten, musste bezahlen und oder durfte nicht weiter fahren...
nicht vom hören sagen... ich kenne da einen der einen kennt, der schon mal...nein, selbst wer hat selbst was erlebt

 

__________________
Machen ist wie wollen, nur krasser

Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab zu viele Optionen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2018 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab schon mehrfach kontrolliert fröhlich

wurde aber auch selbst 4 mal kontrolliert....auf insgesamt 350 000 km auf Bikes.
wenn man das durch 4 teilt also statistisch alle 80 bis 90 tsd Kilometer fröhlich
 

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 22.03.2018 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: Jemand ne Ahnung wo es diese Schrauben mit dem Stift in der Mitte zu kaufen gibt? Innen-Sechskant mit Stift: bisher hab ich da nur metrisches gefunden.

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stormrider am 22.03.2018 17:05.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
866359
19.03.2024 16:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
432
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen