Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Gebrauchtberatung H-D Fat Boy – Eure Meinung!

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Gebrauchtberatung H-D Fat Boy – Eure Meinung!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Gebrauchtberatung H-D Fat Boy – Eure Meinung!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MOTORRAD_NEWS
MOTORRAD_NEWS ist offline MOTORRAD_NEWS · 2 Posts seit 19.03.2018
fährt: keins
MOTORRAD_NEWS ist offline MOTORRAD_NEWS
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.03.2018
Avatar (Profilbild) von MOTORRAD_NEWS

fährt: keins
Neuer Beitrag 19.03.2018 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kurz zu mir: Mein Name ist Moritz Schwertner, ich arbeite für die Zeitschrift MOTORRAD NEWS.

In der nächsten Ausgabe bringen wir eine Gebrauchtberatung zur Harley-Davidson Fat Boy ab Baujahr 2007 mit Twin Cam 96B-Motor und später. Nach Absprache mit Foren-Admin Falk hätten wir auch gerne ein paar Stimmen aus eurem Forum, ihr habt das Motorrad schließlich teilweise über zehntausende Kilometer bewegt und seid mit dem Bike per Du. Es wäre wirklich toll, wenn ihr eure Erfahrungen in zwei, drei Sätzen schildern könntet – samt Baujahr, Kilometerstand, Stärken und Schwächen. Drei bis fünf Stimmen aus dem Forum würden wir dann als Ergänzung zur Gebrauchtberatung im nächsten Heft veröffentlichen.

 Selbstverständlich bekämen die Stimmengeber, die wir mit Forenname abdrucken, ein kostenloses Belegexemplar zugesandt. Deadline ist der 26. März 2018.


Viele Grüße aus Unna,

Moritz

__________________
www.motorrad.net

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 19.03.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Hy also ich hatte eine Fat Boy Special Bjr. 2012. Ich war mit dem Bike sehr zufrieden, es war sehr bequem und hat trotzdem richtig Spaß gemacht.
Was mich etwas gestört hat war die tiefen Trittbretter mit denen man sehr oft am Boden geschliffen hat.
Klanglich hatte ich eine Penzl Anlage drauf die einen super Klang hatte. Für mich defintiv eines meiner Lieblingsbikes. Der fette Hinterreifen war ein Leckerbissen und trotzem sehr gut fahrbar im Vergleich zu den neuen Softail Modellen mit 240 hinten. Die wollen nicht so um die Kurven.
Grüße Chris

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 19.03.2018 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal den Arnie der hatte eine smile

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.03.2018 17:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MOTORRAD_NEWS
Hallo Leute,

kurz zu mir: Mein Name ist Moritz Schwertner, ich arbeite für die Zeitschrift MOTORRAD NEWS.

In der nächsten Ausgabe bringen wir eine Gebrauchtberatung zur Harley-Davidson Fat Boy ab Baujahr 2007 mit Twin Cam 96B-Motor und später. Nach Absprache mit Foren-Admin Falk hätten wir auch gerne ein paar Stimmen aus eurem Forum, ihr habt das Motorrad schließlich teilweise über zehntausende Kilometer bewegt und seid mit dem Bike per Du. Es wäre wirklich toll, wenn ihr eure Erfahrungen in zwei, drei Sätzen schildern könntet – samt Baujahr, Kilometerstand, Stärken und Schwächen. Drei bis fünf Stimmen aus dem Forum würden wir dann als Ergänzung zur Gebrauchtberatung im nächsten Heft veröffentlichen.

 Selbstverständlich bekämen die Stimmengeber, die wir mit Forenname abdrucken, ein kostenloses Belegexemplar zugesandt. Deadline ist der 26. März 2018.


Viele Grüße aus Unna,

Moritz

Eigentlich schade, dass Ihr den 88B ausklammert, oder ist das kein Twin Cam? Klar, es geht um den Zeitraum 10 Jahre, aber so beurteilt / kauft kein Harleyfahrer der sich eine gebrauchtes Bike holt.
Interessant wäre es mit Sicherheit, zumal die 88er Variante auch mit Vergaser erhältlich war, der erste und letzte Twin Cam mit Vergaser... was für eine Story!
So was würde ich gerne lesen, aber dazu gibt es ja Foren wo man so etwas nachlesen kann.
Halbe Story, sorry.



Meine Meinung.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 19.03.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich fahr eine fat boy aus 2008
ich muss sagen ich bin sehr zufrieden vor allem mit der sitzhaltung ich hab einen 12"lenker von fehling dran dadurch sitz ich gerade
vorher hatte ich eine street bob auch mit 11" lenker und vorverlegten fussrasten das ging aber langsam aufs kreuz deshalb hab ich jetzt
die fat boy, für jüngere fahrer ist das modell sehr gut für einen umbau die basis ist top
ich hab jetzt ca 23000 km auf der uhr und ich hab noch nie probleme mit der maschine gehabt
ich würde sie vor allem älteren oder denen  mit rückenproblemen weiter empfehlen
klaus60

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7747 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 19.03.2018 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre Seit 2010 eine Special, aktuell habe ich 22000 km drauf, verbaut habe ich eine KessTech ESM2, sonst ist sie Original. Probleme gab es bis jetzt überhaupt keine, läuft absolut zuverlässig, auch Rost ist kein Thema, das einzige was mich stört ist der Sitz, nach längeren Fahrten drückt es mich am Steiß.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2018 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich fahre meine 2011er FatBoy Special jetzt seit fast 50.000 Kilometern. Technische Probleme gab es in der Zeit nicht wirklich viele.
Lediglich die Kontrolleuchten-Einheit im Dashboard und die hintere Bremsscheibe wurden auf Garantie getauscht.
Insgesamt kann ich auch den kompetenten, kulanten und freundlichen Service bei meinem regionalen HD-Händler nur überaus lobend erwähnen.
Das Motorrad läuft aktuell besser als am ersten Tag und macht, egal ob auf Kurzstrecken oder im Urlaub, immer einen Riesenspaß.
Vom Handling finde ich sie wirklich grandios, wären da nicht die permanent aufsetzenden Trittbretter. Na ja, man gewöhnt sich dran.
Kritik gibt es für den Anlasser, der bei jedem Start klingt, als wolle er den kompletten Motor zertrümmern.
Und Reifenwechsel ... ca. alle  8000 Km ... sind verdammt teuer.
Aber in der Summe gibt es einen ganz dicken "Daumen nach oben" für dieses klassisch-amerikanische Stück "Heavy Metal"!

Andreas Becker, Edertal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dicker Junge am 20.03.2018 12:19.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.03.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Frag mal den Arnie der hatte eine smile

https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread....fröhlich fröhlich fröhlich  

War aber keine 96B.

Die Motorvarainte 96B im Softailrahmen hat relativ wenig Vibs, da der Motor mit Ausgleichswellen ausgestattet ist, welche dieses verhindern.

Die Motorvariante ist unauffällig, einzelne Kleinigkeiten.

Es gibt von HD eine jährliche Auflistung der technischen Änderungen.

Kann diese hier nicht hochladen, da die Datei 4,5 MB bis 8,2 MB groß ist.

Ansonsten per Mail.

Alternativ.....

https://onedrive.live.com/?id=3DBA519565...DBA5195650E1AF4

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 20.03.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von MOTORRAD_NEWS
Hallo Leute,

kurz zu mir: Mein Name ist Moritz Schwertner, ich arbeite für die Zeitschrift MOTORRAD NEWS.

In der nächsten Ausgabe bringen wir eine Gebrauchtberatung zur Harley-Davidson Fat Boy ab Baujahr 2007 mit Twin Cam 96B-Motor und später. Nach Absprache mit Foren-Admin Falk hätten wir auch gerne ein paar Stimmen aus eurem Forum, ihr habt das Motorrad schließlich teilweise über zehntausende Kilometer bewegt und seid mit dem Bike per Du. Es wäre wirklich toll, wenn ihr eure Erfahrungen in zwei, drei Sätzen schildern könntet – samt Baujahr, Kilometerstand, Stärken und Schwächen. Drei bis fünf Stimmen aus dem Forum würden wir dann als Ergänzung zur Gebrauchtberatung im nächsten Heft veröffentlichen.

 Selbstverständlich bekämen die Stimmengeber, die wir mit Forenname abdrucken, ein kostenloses Belegexemplar zugesandt. Deadline ist der 26. März 2018.


Viele Grüße aus Unna,

Moritz

Eigentlich schade, dass Ihr den 88B ausklammert, oder ist das kein Twin Cam? Klar, es geht um den Zeitraum 10 Jahre, aber so beurteilt / kauft kein Harleyfahrer der sich eine gebrauchtes Bike holt.
Interessant wäre es mit Sicherheit, zumal die 88er Variante auch mit Vergaser erhältlich war, der erste und letzte Twin Cam mit Vergaser... was für eine Story!
So was würde ich gerne lesen, aber dazu gibt es ja Foren wo man so etwas nachlesen kann.
Halbe Story, sorry.



Meine Meinung.

BG

Muss mich hier einklinken weil ich bereits den TC96B gefahren bin und aktuell den TC88B Vergaser fahre. Ist zwar ne Springer aber das tut ja motortechnisch nichts zur Sache. Ich bin der Meinung dass es mehr Sinn macht den 88B (Vergaser oder Einspritzer) mit dem 96B zu vergleichen als den 96B mit dem 103B.
Der 88B fühlt sich definitiv spritziger an und als Vergaser auch lebendiger (die EVO Fahrer mögen mich steinigen :-) ). Klar fehlt der Bums etwas zum 96B aber der Motor macht definitiv mehr Spass.

Ich kann den obigen Kommentar nur unterstützen und bin absolut der selben Meinung dass der 88B mit in die Story gehört. Das Forummitglied "silent" kann sehr gut davon berichten, hat er doch schon zahlreiche Motorvarianten gefahren.

Gruß, Dude

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MOTORRAD_NEWS
Hallo Leute,

kurz zu mir: Mein Name ist Moritz Schwertner, ich arbeite für die Zeitschrift MOTORRAD NEWS.

In der nächsten Ausgabe ... blablabla ...
 
Selbstverständlich bekämen die Stimmengeber, die wir mit Forenname abdrucken, ein kostenloses Belegexemplar zugesandt. 

Viele Grüße aus Unna,

Moritz

Lieber Moritz,

prima, meinen Bericht habt ihr gedruckt. Hat wohl gefallen.
Ein Exemplar des Heftes habe ich bis heute nicht erhalten ...
... obwohl ich dich sogar angeschrieben habe.

Schade !

 

Avatar (Profilbild) von MOTORRAD_NEWS
MOTORRAD_NEWS ist offline MOTORRAD_NEWS · 2 Posts seit 19.03.2018
fährt: keins
MOTORRAD_NEWS ist offline MOTORRAD_NEWS
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 19.03.2018
Avatar (Profilbild) von MOTORRAD_NEWS

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.05.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag Zitat von MOTORRAD_NEWS
Hallo Leute,

kurz zu mir: Mein Name ist Moritz Schwertner, ich arbeite für die Zeitschrift MOTORRAD NEWS.

In der nächsten Ausgabe ... blablabla ...
 
Selbstverständlich bekämen die Stimmengeber, die wir mit Forenname abdrucken, ein kostenloses Belegexemplar zugesandt. 

Viele Grüße aus Unna,

Moritz

Lieber Moritz,

prima, meinen Bericht habt ihr gedruckt. Hat wohl gefallen.
Ein Exemplar des Heftes habe ich bis heute nicht erhalten ...
... obwohl ich dich sogar angeschrieben habe.

Schade !

Hallo Dicker Junge,

die ist bei mir scheinbar untergegangen – pardon! Wenn mir die Stimmengeber (ChristFortyEight, Back(Bone69), klaus60 und du) fix eine Mail an schwertner@syburger.de schickt, hole ich das flugs nach! smile

Liebe Grüße,

Moritz

Redaktion MOTORRAD NEWS
 

__________________
www.motorrad.net

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Heft selbst gekauft.

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.05.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hat er euch schön geprellt, nächstes Mal erst Ware gegen Geschreibsel fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639952
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1521972
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1150
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen