Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: Heritage oder Deluxe

nächste »

Alle Softail: Heritage oder Deluxe

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 01.04.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum

Bin immer noch am Überlegen, welche Softail (Heritage oder Deluxe) besser zu mir passt.
War erst bei Deluxe - habe dann wegen der "Tourentauglichkeit" (höhere Sitzposition, mehr Bodenfreiheit) auf Heritage gewechselt. Nun habe ich gelesen, dass die Deluxe angeblich mehr Schräglagenfreiheit hat:
Deluxe: 25,8 / 16,7
Heritage: 24,4 / 25,9
Kein großer Unterschied - wundert mich aber doch, da doch die Deluxe ca. 2cm tiefer liegt als die Heri.

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?

Wegen der Tourentauglichkeit: Taschen und Windschild kann man ja auch für die Deluxe nachkaufen ...
 

__________________
Grüße juzzi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juzzi am 02.04.2018 09:54.

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 01.04.2018 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag: Ein Tourer kommt für mich nicht in Frage, da ich auch mal ohne Taschen bzw. Koffer fahren möchte, das ja bei den Tourern nicht so einfach geht.

__________________
Grüße juzzi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von juzzi am 02.04.2018 09:55.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2018 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die heritage genommen aufgrund der Einsatzmöglichkeiten. Vom Volltourer bis runter zum puristischen cruiser.
An der Deluxe gefiel mir aber schon immer der sitz mit dem kleinen Gepäckträger und der coolen Rücklicht. Und der flache lanker.

meine Heritage hab ich nach 5 jahren nun auf dem lenker der deluxe umgerüstet  jedochmit den flachen Risern der Heritage .
Nun is sie perfekt. Kauf nie bereut.

Mal vorher und nachher.
 
Attachment 280864
Attachment 280865

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 01.04.2018 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Wäre für mich überhaupt nicht schwer....die "neue" Heritage gefällt mir optisch absolut nicht wohin gegen die Deluxe für mich das Harley Design überhaupt darstellt. Bis ins Detail wunderschön und wertig gemacht, stimmig und einfach schön.

Wenn du sehr gute Fahrperformance und Wandelbarkeit suchst, sprich mal Tourer mal naked Cruiser ...ist für mich die Sport Glide der Tip! Die ist richtig Kurvengierig mit sehr ordentlicher Schraeglagen freiheit... bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft, die Rasten auf zu setzen ..allerdings hat die einen anderen look Augenzwinkern
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 01.04.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

... soll wahrscheinlich eine Gebrauchte werden :o)

__________________
Grüße juzzi

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 01.04.2018 20:50
Zum Anfang der Seite springen

DELUXE, schönere Blinker und hinten tiefer. Aber keine Koffer die must halt nachkaufen, sind aber auch kleiner.

Werbung
WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.04.2018 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Als Vorbelasteter würde ich auch eine Deluxe für gut Heisen. Taschen gehen auch von der Herri mit ran  wen mann was bastelt . Ansonten spricht nur der Ape zum kauf der Herri für mich. Den kann man aber auch nachrüsten. Ansonsten T bretter hier aus dem Forum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9696 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9696 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.04.2018 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Deluxe und fertig 

raum68 ist offline raum68 · 665 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
665 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 02.04.2018 08:04
Zum Anfang der Seite springen

Aber Deluxe vor 2018 und M8. Habe die neue Deluxe in USA gesehen. Finde die LED Blinker vorne und hinten grauenhaft und passen nicht zur Deluxe. Led Haupt und Zusatzacheinwerfer sowie das Tomblight in Led finde ich ganz akzeptabel. Weiterhin ist mir aufgefallen wieviele Details weggestrichen wurden. 
Hier im Video ziemlich zum Schluss wird alles gegenübergestellt. 
Ist natürlich alles Geschmackssache. Klar wird das Fahrwerk-Rahmen der neuen besser sein. Motor Evtl mehr Dampf haben und die Bremsen besser sein. Aber mal ehrlich, wir reden nicht von einer 1000RR wo solche Details 1/10 pro Runde auf der Nordschleife ausmachen....

 Deluxe in Twotone Lackierung sollte es aber schon sein


tcj ist offline tcj · 2625 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.04.2018 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Heritage und fertig - eindeutig - wenn auch Touren ein Thema sind
Ne Heritage auf Deluxe trimmen ist wesentlich günstiger als umgekehrt.
Der Windshield ist in 5 sec runter, Koffer könnte man auf Schnellwechselsystem umrüsten - wobei ich immer mit Koffer gefahren bin.
Sozius-Sitz runter dafür kleiner Gepäcksträger - alles ohne großen Aufwand.
Attachment 280898

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch vor der Entscheidung gestanden. TC Heritage oder TC Deluxe...

Aus meiner Sicht Vorteile für die Heritage:
Windschild
Satteltaschen
Sissybar
Komfortabler da nicht tiefer gelegt
für mich (da groß) bessere Sitzposition
Mini-Ape Lenker ist super komfortabel

Nachteile:
Optik der Blinker und Rücklicht Trittbretter nicht so schick

Twotone Lack muss natürlich sein...

Ich hab ne Heritage genommen und den Blinkern und dem Rücklicht Zierblenden verpasst. Trittbretter sind mir hübsch genug.

Für mich perfekt und hab es nicht bereut.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 02.04.2018 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's eine gebrauchte Twincam werden soll, würde ich auf jeden Fall 'ne Heritage nehmen. Die Vorzüge wurden ja schon genannt.
Bei 'ner neuen M8 würde ich zur Deluxe greifen. Das ist noch das am wenigsten vermurkste Softailmodell.
Die neue Heritage ist so hässlich, die könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein!

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 387 Posts seit 04.10.2016
fährt: FLHXS 2020
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FLHXS 2020
Neuer Beitrag 02.04.2018 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Liegt das mit der unterschiedlichen Schräglagenfreiheit dann evtl. an den verschiedenen Trittbrettern?

Wie sieht es denn mit dem Abstand / der Lage: Sitz - Trittbretter aus? Ist das bei beiden gleich oder gibt es da Unterschiede?

Ich würde gerne auch längere Strecken fahren und suche da einen entspannten Kniewinkel und eine gemütliche Sitzposition.

__________________
Grüße juzzi

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Probe fahren.. 
Bei den Twincams war die Deluxe für mich im Grunde nicht fahrbar.

Aber stimmt schon. Von den M8 find ich auch die Deluxe am wenigsten schrecklich. Die Blinker kann man bestimmt umbauen.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Deluxe ist die "Queen of Softail's".
Wenn es primär ums Touren geht, ist die Heritage vielleicht die bessere Wahl weil Koffer, Sissybar, bequemerer Soziussitz und Scheibe gleich dabei sind.
Mir ging es zunächst um das Gesamtbild, deshalb fiel die Entscheidung auf die Deluxe.

Geschmäcker sind halt verschieden, ...und das ist gerade beim Thema Harley auch sehr gut so.

 
 
Attachment 280930

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
9060
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHC/S Heritage: Batteriealternative Heritage 1993
von KingVince
3
3304
11.09.2021 10:21
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen