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Wrinklelack

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Wrinklelack

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Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Mo ist offline Mo
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:27
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Hallo,

ich habe einige Themen durch, die jedoch mein Problem nicht direkt beschreiben bzw. lösen.
Seit geraumer Zeit fahre ich eine Nightster 1200. Der Motorblock ist grau aus Wrinklelack, original. Eine mir derzeit unbekannte Substanz hat sich in den Lack "gefressen".
Hat jemand Erfahrung mit solchen "Flecken"? Wenn ja, gibt es eine Lösung für das Problem?

Anbei ein Bild. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. unglücklich


Lg,
Mo
Attachment 280867

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:49
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Ist das silbrige keine Lack, sondern der blanke Aluguss.
Probiere es mal mit Felgenreiniger, oder Motorreiniger.
 

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:52
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Ja, es ist der blanke Aluguss.
Felgenreiniger habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 01.04.2018 19:06
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Welchen Felgenreiniger hast Du genommen?
Probiere Felgenteufel.
Da gibt es den Roten, der ist etwas aggressiver als der Grüne.
Zunächst mit Bremsenreiniger entfetten, dann Felgenteufel rot.
Geht das auch nicht, wird es spannend.
Ggf vor dem Bremsenreiniger mit WD40 Vorbehandlung.
Alu roh ist eben nicht einfach zu händeln.
Letzte Rettung ist Glasperlstrahlen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2018 19:12
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Glasperlenstrahlen?! Wird dabei nicht die Oberstruktur des Blockes beschädigt und ich habe dann eine glatte Oberfläche?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.04.2018 19:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Glasperlenstrahlen?! Wird dabei nicht die Oberstruktur des Blockes beschädigt und ich habe dann eine glatte Oberfläche?

Glatt geht nur mit schleifen, Glas weil das nicht abträgt wie Sand, sondern nur die Oberfläche auffrischt und Aluminium nicht schädigt.

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doc.ruetti ist offline doc.ruetti · 46 Posts seit 27.02.2016
aus Kleve
fährt: FLFBS & FLSS
doc.ruetti ist offline doc.ruetti
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46 Posts seit 27.02.2016 aus Kleve

fährt: FLFBS & FLSS
Neuer Beitrag 01.04.2018 19:40
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versuche es mal mit:
Mothers Mag & Aluminium Polish oder mit Belgom Alu
 

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2018 21:02
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Ich möchte deine Idee nicht schlecht reden, jedoch glaube ich, dass eine Politur bei dieser Oberfläche kaum Erfolg verspricht, da es sich um eine angeraute Oberfläche handelt.
Wahrscheinlich muss ich mir den Felgenteufel zulegen und dann mal schauen.

Für weitere Ideen bin ich gerne offen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mo am 01.04.2018 21:09.

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.04.2018 21:14
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Ich fahre eine Night Train, da ist der Motor auch wrinkle Lack. Politur hilft nichts. 
Hast du WD40d drauf getan und zuviel / zulange einwirken lassen? 
Bei mir war das der Fall. Einige kleine Abplatzungen die ich gar nicht bemerkt hatte vorher, wurden "unterhöhlt" und der Lack platzte immer weiter ab.
Es gibt von HD einen Ausbesserungsstift, der half nichts.

Am Ende hab ich einen neuen Primärdeckel gekauft (hier von einem netten Forumsmember) und bin happy  jetzt. 

 
Attachment 280874

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
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fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 01.04.2018 21:43
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Vielleicht etwas mehr Arbeit, aber ich würden den Deckel runter nehmen.
Strahlen, pulvern und wieder rauf damit.

__________________
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Gruß
Dirk
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Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2018 21:44
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Danke für den Hinweis.

Nein, ich habe kein WD40 verwendet. Und bis jetzt sind auch noch keine "Abplatzungen" erkennbar.
Von der Lösung einen neuen Primärdeckel zu kaufen, würde ich gerne noch Abstand nehmen und es als ultima ratio sehen.

Es sind definitiv oberflächliche Anhaftungen. Also der Block ist noch unbeschädigt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es sich um einen lackierten Primär handelt oder eben nicht.
Meines Erachtens sind nur die schwarzen lackiert und die grauen, wie meiner, sind im originalen Aluguss. Aber ich lasse mich da gerne belehren.

Stand jetzt: Felgenteufel bestellt und auf Paket warten. Ich werde dann berichten, ob ich mit der Idee von Booze Erfolg hatte.


Bis hierhin, schonmal danke für die schnellen Lösungsvorschläge.

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 01.04.2018 21:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Vielleicht etwas mehr Arbeit, aber ich würden den Deckel runter nehmen.
Strahlen, pulvern und wieder rauf damit.

Das hört sich nach viel Arbeit an. Bzw. für einen unwissenden Neuling in der Harley-/Motorrad-Szene wird das im grenzenlosen Schweißausbruch enden.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 01.04.2018 22:50
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Wrinkle gibt es von Harley in schwarz und Silber. Auch Dein Primär ist lackiert.

probier es mal mit S100 Motorradreiniger und einer Bürste einweichen lassen und schrubben entweder es hilft oder entlocken und neu lackieren. Aber Struktur und Farbton wird nicht passen, bessere einen neuen/ gebrauchten besorgen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.04.2018 23:01
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Silber gab es nie never ever, nur schwarz.
Das ist Guss pur, bei den einfachen Modellen Standard 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 01.04.2018 23:11
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Wenn es Alu pur ist, ist die Sache Zeitaufwendig aber einfach:

Schleifen und auf Hochglanz polieren.....hab ich bei meine Pan Head auch so gemacht.

Oder Eisstrahlen, dann bleibt die rauhe Oberfläche erhalten.

Tom

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