Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zündung 1340 Evo

Punsch74 ist offline Punsch74 · 3 Posts seit 03.04.2018
fährt: Heritage Softail Nostalgia
Punsch74 ist offline Punsch74
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 03.04.2018
fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 03.04.2018 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi kompetentes Forum
Mein Name ist Franz und bin glücklicher Besitzer einer 96er Heritage Sotail Nostalgia.
Konnte mir auch schon einige gute Hilfestellungen in diesem Forum holen. Muss leider ein leidiges Thema aufgreifen 
das hier schon oft besprochen wurde, leider komme ich aber nicht richtig damit weiter da es wohl mit dem 96er Modell Überschneidungen 
in Bauzeit und Einstellwerten gab. Hab den Harleydoktor und die Rep. Anleitung vom Buchli Verlag. Wenn mein Verständnis richtig ist wäre 
eine Einstellung mit Stroboskoplampe folgende.

Markierung OT (gerader STRICH auf der Kurbelwelle) Stroboskoplampe mit Verstellung auf 20° voreinstellen dann sollte dieser in der Mitte 
des Schauloches stehen. Aber bei welcher Einstelldrehzzahl. Darüber habe ich verschiedenen Angaben 1000-1050, 1500-1800. 1500-2300,
Mit oder ohne Unterdruckschlauch.

Und wie verhält sich das mit folgendem Setup K&N Luftfilter, Thunderslide Kit und Kesstech 2in1 Auspuff.
Sollte dann auf einen anderen Einstellwert gegangen werden?

Wäre super wenn mir jemand die richtige Antwort geben könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.04.2018 21:56
Zum Anfang der Seite springen

96er 3 Markierungen - Strich (OT)- 2 Punkte - ein Punkt (35 Grad)

950-1050 Umdrehungen - auf den Strich
Strobo mit Induktionsklammer auf den vorderen Zylinder

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Punsch74 ist offline Punsch74 · 3 Posts seit 03.04.2018
fährt: Heritage Softail Nostalgia
Punsch74 ist offline Punsch74
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 03.04.2018
fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 03.04.2018 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi DeDe

Merci, aber die 20 Grad Voreinstellung bei verwenden der OT  Markierung sind richtig oder?

Gruß Franz

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 03.04.2018 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Punsch74
die 20 Grad Voreinstellung bei verwenden der OT  Markierung sind richtig oder?

Sers Franz,
die 20° Marke brauchst nicht.

Die Blitze auf 35° voreinstellen und auf den Punkt warten, der soll bei 1500...2000 RPM erscheinen.
VOES muss den Unterdruck erkennen und auf Masse schalten (checken).

Richtig erkannt, es gibt diverse Zündboxen und Kurven dazu.



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.04.2018 22:24
Zum Anfang der Seite springen

ich müsste jetzt nachlesen...
Du musst  mit dem Strich und dem Punkt arbeiten, die 20 Grad Einstellung an der Lampe sagt mir nichts, es sollte blitzen wenn der Zündfunke kommt, induktiv

Der Punkt ist die 35 Grad Marke. Doppelpunkt 20 Grad, Wenn alles korrekt eingestellt ist müsstest du über 2500 Umdrehungen jeweils die eine, und bei ca. 1000 Umdrehungen jeweils die andere Markierung sehen - Punkt oder Strich - nagel mich jetzt nicht fest....

 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Punsch74 ist offline Punsch74 · 3 Posts seit 03.04.2018
fährt: Heritage Softail Nostalgia
Punsch74 ist offline Punsch74
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 03.04.2018
fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 03.04.2018 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen schon mal, werd es am WE checken.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
18510
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
747
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
2832
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen