Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Ostseeumfahrung für guten Zweck

Ostseeumfahrung für guten Zweck

Ostseeumfahrung für guten Zweck

Sitraffic ist offline Sitraffic · 43 Posts seit 12.10.2011
aus Zorneding
fährt: Fat Boy, Electra Glide Classic Gespann
Sitraffic ist offline Sitraffic
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 12.10.2011 aus Zorneding

fährt: Fat Boy, Electra Glide Classic Gespann
Neuer Beitrag 06.04.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nach langer Überlegung habe ich nun beschlossen, mir einen Traum zu erfüllen (das Leben ist eh so kurz). Ich werde mit meiner Fat Boy eine Ostseeumfahrung machen. Also von Zorneding (bei München) über Prag, Wroclaw, Kaliningrad, Riga, Tallinn, St. Petersburg, Mikkeli, Rovaniemi, Nordkapp, und dann die Küste Norwegens (vorwiegend FV17) wieder bis Trondheim, die Trollstigen, Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Hamburg und mit dem (wieder) fahrenden Autozug zurück nach München.

Während der Reise möchte ich auf die extreme Umweltverschmutzung durch Plastik, vor allem in den Meeren, aufmerksam machen. Dafür habe ich einen Blog eingerichtet (www.skeideontour.blogspot.de), über den ich während der Fahrt einen Reisebericht posten werde.
Ich habe vor, an jedem Ort, in dem ich Rast mache Müll zu sammeln. Dafür werde ich Müllsäcke bedrucken lassen und diese verwenden. Davon werde ich dann Bilder posten und hoffe, viele Menschen zu sensibilisieren für das Thema Plastikmüll. 
Nach der Tour werde ich Taschen (Stofftaschen) bedrucken lassen und vor den Sommerferien an alle Kinder in meinem Heimatort Zorneding verteilen. Damit können sie dann im Urlaub, egal wo auf der Welt, Plastikmüll sammeln.

Ihr könnt euch vorstellen, was das für einen Planungsaufwand mit sich bringt. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

Wenn also jemand Lust hat, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, sehr gern! Vielleicht hat ja auch jemand Lust, einen Teil der Strecke mitzufahren?!
Es wäre schon super, wenn ihr meinen Blog (einschließlich Facebookseite) weiterleiten würdet, damit möglichst viele auf die Seiten kommen, mein Anliegen lesen und ggf. mich unterstützen. 

Gruß
Falk

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 08.04.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Lobenswert....

nur - du bedruckst Müllsäcke um Plastikmüll zu sammeln? Papiermüllsäcke? Jute? 

 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Sitraffic ist offline Sitraffic · 43 Posts seit 12.10.2011
aus Zorneding
fährt: Fat Boy, Electra Glide Classic Gespann
Sitraffic ist offline Sitraffic
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 12.10.2011 aus Zorneding

fährt: Fat Boy, Electra Glide Classic Gespann
Neuer Beitrag 08.04.2018 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das geht mir auch schon lange Zeit durch den Kopf. Viele Müllsammaktionen verwenden Plastiksäcke. Ich habe nun entschieden, ausschließlich Stofftaschen zu verwenden und auch an die Kinder zu verschenken. Also NEIN zu Plastik! ????????
#skeideontour

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 08.04.2018 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Und die ganze Tour am besten mit einem Solarmobil fahren.
​​​​​
 

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2018 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Action gut man muß mal Zeichen setzen.

Sitraffic ist offline Sitraffic · 43 Posts seit 12.10.2011
aus Zorneding
fährt: Fat Boy, Electra Glide Classic Gespann
Sitraffic ist offline Sitraffic
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 12.10.2011 aus Zorneding

fährt: Fat Boy, Electra Glide Classic Gespann
Neuer Beitrag 23.04.2018 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also meine Tour nimmt langsam Formen an. Die einzelnen Stationen sind geplant, einige Unterkünfte gebucht (vor allem am Nordkap, da hab ich die letzte Hütte bekommen). Presse ist auch schon aufmerksam und ein erster Sponsor für die ersten ca. 300 Stofftaschen ist auch gefunden. 
Nicht lang reden, einfach machen!

#skeideontour 

Werbung