Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FLH, FLT - Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S Street Glide: Wilbers LDC Nivomat

FLHX/S Street Glide: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S Street Glide: Wilbers LDC Nivomat

Neues Thema Antworten
O_MUC ist offline O_MUC · 227 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
227 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 15.10.2018 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Michael@wilbers, noch eine letzte Frage zur Höhe des Fahrwerks:
vestehe ich es so, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf LDC unbeladen tatsächlich höher dastehen kann (dies so lange noch Druck auf dem Nivomaten ist). 
Wenn der Fahrer dann aber platz genommen hat und das System seinen Druck aufgebaut hat, bewege ich mich wieder auf dem Niveau der Serie, dann aber mit einem erheblichem extra an negativem federweg?

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 26 Posts seit 09.07.2017
fährt: FLHX
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 09.07.2017
fährt: FLHX
Neuer Beitrag 15.10.2018 09:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlueJay
@ PapaSmurf

Wo gibt's aktuell 20%?

Grüße
Ebbo



Ich schicke Dir eine PN.
Jo

Avatar von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 19 Posts seit 10.08.2017
fährt: -
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 10.08.2017
Avatar von Michael @ Wilbers

fährt: -
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von O_MUC
Michael@wilbers, noch eine letzte Frage zur Höhe des Fahrwerks:
vestehe ich es so, dass das Fahrzeug nach dem Umbau auf LDC unbeladen tatsächlich höher dastehen kann (dies so lange noch Druck auf dem Nivomaten ist). 
Wenn der Fahrer dann aber platz genommen hat und das System seinen Druck aufgebaut hat, bewege ich mich wieder auf dem Niveau der Serie, dann aber mit einem erheblichem extra an negativem federweg?



Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm. 

Poobahh ist offline Poobahh · 74 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRU, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRU, ...
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm. 


Schade, das ist für mich ein absolutes "Killerkriterium". Sicherer Stand, wenn man nicht so groß und zu 80% mit Beifahrerin unterwegs ist, ist mir wichtiger als noch mehr Fahrkomfort.

Turbootti ist online Turbootti · 257 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist online Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:53
Zum Anfang der Seite springen

@Poobahh,
ich hab hinten auch 335 mm Dämpfer drin, von einem anderen Hersteller. Ich persönlich merke im Stand, wenn ich draufsitze nichts von weniger Fußkontakt zum Original. Zum einen, weil die Mopete beim draufsetzen bei meinen 120 kg wegen des jetzt vorhandenen Negativfederwegs etwas einsackt; und zum Anderen das Mooed nicht in der Mitte um 1,5 cm angehoben wird, sondern an der Stoßdämpfer Aufnahme.
Die Füße sind davon im Stand aber weit weg.
Kann sein, dass dann noch 7 mm übrig bleiben.
Dagegen helfen dann z.B. andere Schuhe.
Das Fahrverhalten, nicht nur der Komfort, ändern sich aber bei mir deutlich.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Angstbremser ist offline Angstbremser · 312 Posts seit 02.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 02.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD
Neuer Beitrag 15.10.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm. 


Hallo,

trifft das nur für die Specials mit den kurzen Dämpfern zu oder auch für die Tourer mit den langen Dämpfern? Das würde dann ja mehr Boden- und Schräglagenfreiheit bedeuten?

Werbung
shark-hd ist offline shark-hd · 269 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road King M8-FAt Boy 103
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road King M8-FAt Boy 103
Neuer Beitrag 15.10.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
was  ist den der Listenpreis,bzw. der auf den es 20% gibt?
Gibts die Nivomaten auch über dich?
 

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Avatar von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 19 Posts seit 10.08.2017
fährt: -
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 10.08.2017
Avatar von Michael @ Wilbers

fährt: -
Neuer Beitrag 15.10.2018 17:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
zum zitierten Beitrag Zitat von Michael @ Wilbers
Moin smile
nein, der Nivomat ist in beiden Zuständen (mit/ohne Zuladung) höher als die Serie. Im Fahrbetrieb bewirkt er eine Höherlegung von 15 mm. 


Hallo,

trifft das nur für die Specials mit den kurzen Dämpfern zu oder auch für die Tourer mit den langen Dämpfern? Das würde dann ja mehr Boden- und Schräglagenfreiheit bedeuten?


Moin,
ich hab die Frage mal in die Technik weitergeleitet und werde die Antwort entsprechend posten, sobald ich sie habe.
zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Hallo Michael
was  ist den der Listenpreis,bzw. der auf den es 20% gibt?
Gibts die Nivomaten auch über dich?


Und ebenfalls Moin,
die jeweiligen Preise sind bei uns im Shop abrufbar. Über den Oktober haben wir unsere Oktoberfestaktion im Zuge derer wir 10% Rabatt auf alles gewähren. Über welchen Anbieter du 20% erzielen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du dich entsprechend an PapaSmurf wenden.
Einen direkten Link auf die entsprechenden Produkte im Shop kann ich leider nicht setzen, weil ich momentan viel am Shop, und vor allem an den Harley-Artikeln, bastele und sich mit jedem Upload die Linkstruktur ändert (habe auf der ToDo-Liste die Links noch umzubauen, sodass sie auch bei Änderungen bestehen bleiben großes Grinsen)

Direkt über mich bestellen ist nicht möglich, da bitte ich auf den Shop oder den Vertrieb zurückzugreifen.
 

M.Christ ist offline M.Christ · 38 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015
M.Christ ist offline M.Christ
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015
Neuer Beitrag 15.10.2018 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, vielen Dank für deine sehr guten Informationen. Die Sache mit der Höhe im Stand unbelastet und während der Fahrt würde mich auch brennend interessieren. Schön wäre es wenn du die Angabe auch für die CVO Modelle herausfinden könntest. Am telefon hat man mir bei Wilbers auch gesagt, dass mein Moped (SG CVO Bj. 2015) höher als mit dem Serienfahrwerk kommt.

Viele Grüße Manfred

Avatar von Michael @ Wilbers
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers · 19 Posts seit 10.08.2017
fährt: -
Michael @ Wilbers ist offline Michael @ Wilbers
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 10.08.2017
Avatar von Michael @ Wilbers

fährt: -
Neuer Beitrag 16.10.2018 15:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Hallo Michael, vielen Dank für deine sehr guten Informationen. Die Sache mit der Höhe im Stand unbelastet und während der Fahrt würde mich auch brennend interessieren. Schön wäre es wenn du die Angabe auch für die CVO Modelle herausfinden könntest. Am telefon hat man mir bei Wilbers auch gesagt, dass mein Moped (SG CVO Bj. 2015) höher als mit dem Serienfahrwerk kommt.

Viele Grüße Manfred



Moin Manfred, 
die CVO hat dadurch ebenfalls mehr Federweg und mehr Schräglagenfreiheit als die Serienversion, ganz genau smile
 

shark-hd ist offline shark-hd · 269 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road King M8-FAt Boy 103
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road King M8-FAt Boy 103
Neuer Beitrag 20.10.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei der Fa. Racimo in Bretzfeld, gibt's das Nivomat im Oktober für 992,50€ (nicht 925, wie ich irrtümlich schon geschrieben hatte).


Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
71
16681
26.01.2018 21:23
von Websucht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete: Wilbers Stoßdämpfer 48 auch Tausch
von 48stallone
0
303
22.05.2017 21:05
von 48stallone
Zum letzten Beitrag gehen