Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Wilbers LDC Nivomat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Shovelson ist offline Shovelson · 5 Posts seit 03.02.2019
aus Ulm
fährt: Shovelhead FLH und FXS, Road Glide Special
Shovelson ist offline Shovelson
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.02.2019 aus Ulm

fährt: Shovelhead FLH und FXS, Road Glide Special
Neuer Beitrag 26.03.2019 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Es besteht doch weiterhin die Möglichkeit einer Einzeleintragung?
TÜV Mensch vorab informieren, alles genau zeigen und dann sollte es doch möglich sein.

Bitte korrigieren, falls ich falsch liegen sollte.

cheers

E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven · 238 Posts seit 01.05.2012
aus Wuppertal NRW
fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
E-Glide-Sven ist offline E-Glide-Sven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 01.05.2012 aus Wuppertal NRW

fährt: E-Glide FLHTK 2014 BMW 1200 GS
Neuer Beitrag 26.03.2019 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch das gleiche Moped wie die FLHTK, Electra Glide Ultra Limited? Nur das die Ltd eine glänzend lackierte Inner Fairing und beheizte Griffe hat. Am Gewicht und der Zuladung kann es nicht liegen.
Und wenn man einfach den Nivomat von der FLHTK nimmt? 
Gruß, Sven 

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.

trommeltom ist offline trommeltom · 52 Posts seit 29.01.2017
aus Ayl
fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
trommeltom ist offline trommeltom
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 29.01.2017 aus Ayl

fährt: FLHTCU Electra Glide Ultra 2014 Rushmore
Neuer Beitrag 26.03.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Ist doch das gleiche Moped wie die FLHTK, Electra Glide Ultra Limited? Nur das die Ltd eine glänzend lackierte Inner Fairing und beheizte Griffe hat. Am Gewicht und der Zuladung kann es nicht liegen.
Und wenn man einfach den Nivomat von der FLHTK nimmt?

Wenn ich das wüßte.
Ich möchte keine Experimente machen, muus dann eben noch warten.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 26.03.2019 23:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom
Hallo zusammen,

ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.

Leider kam folgende Antwort von Wilbert.
Sehr geehrter Herr Zehren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Ich habe dies einmal geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Fahrzeug tatsächlich aktuell noch nicht als Prototyp hatten und somit noch keine passenden Produkte anbieten können.
Ich werde mir Ihre Anfrage aber einmal notieren und sobald ich nähere Informationen habe, mich bei Ihnen entsprechend einmal zurück melden.


Da muss ich wohl noch ne Weile warten Augen rollen

Gruß
Tommy

Hallo Tommy

Wilbers hat für die E-Glide Limited einen Satz mit Gutachten.
Den würde ich nehme.
Habe bei meinem Kauf, es gab noch kein passendes Gutachten, auf FL3 geachtet (Rahmen und Baugruppen identisch) und habe mir den Nivomat mit Ferdern gekauft.
Der Unterschied lag meines Wissens nur an unterschiedlichen Zubehör Teilen.

__________________
Its CoolMan

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.03.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
zum zitierten Beitrag Zitat von trommeltom
Hallo zusammen,

ich wollte mir auch mal ein Angebot direkt bei Wilberts über das Nivomat Fahrwerk einholen.

E-Glide Ultra Classic FLHTCU Rushmore Bj. 2014.

Leider kam folgende Antwort von Wilbert.
Sehr geehrter Herr Zehren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Ich habe dies einmal geprüft und muss Ihnen mitteilen, dass wir Ihr Fahrzeug tatsächlich aktuell noch nicht als Prototyp hatten und somit noch keine passenden Produkte anbieten können.
Ich werde mir Ihre Anfrage aber einmal notieren und sobald ich nähere Informationen habe, mich bei Ihnen entsprechend einmal zurück melden.


Da muss ich wohl noch ne Weile warten Augen rollen

Gruß
Tommy

Hallo Tommy

Wilbers hat für die E-Glide Limited einen Satz mit Gutachten.
Den würde ich nehme.
Habe bei meinem Kauf, es gab noch kein passendes Gutachten, auf FL3 geachtet (Rahmen und Baugruppen identisch) und habe mir den Nivomat mit Ferdern gekauft.
Der Unterschied lag meines Wissens nur an unterschiedlichen Zubehör Teilen.

Man sollte vorab mit dem TÜV abklären ob sie das so akzeptieren, evtl. von Wilbers eine Unbedenklichkeitsbescheinigung einholen, dann steht dem nichts mehr im Wege!
Gruß
AL

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 01.04.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!
Bin heute die ersten Kilometer mit den neuen Wilbers-Nivomat-Beinen gefahren.
Meine daraus resultierende Meinung: Die sind wesentlich besser als die originalen Federbeine. Die Anschaffung war zwar ein teures Vergnügen, aber das Vergnügen beim Fahren macht das wieder wett. Ich würde diese Federbeine jederzeit wieder kaufen.
Die Gabelfedern habe ich erstmal nicht eingebaut, ich komme mit der Gabel in der originalen Abstimmung gut zurecht.

Grüße,
Jochen

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Werbung
Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 01.04.2019 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber

Die Gabelfedern habe ich erstmal nicht eingebaut, ich komme mit der Gabel in der originalen Abstimmung gut zurecht.

Hatte ich am Anfang auch, aber die Ferdern vorne machen nochmal eine gute Verbesserung aus.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 03.04.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Wie angekündigt habe ich am WE die J&H an meiner RKS mit Nivomat verbaut.

Nach der Montage habe ich das Bike hinten mit einem Scherenheber angehoben um ein paar Fotos bzgl. der Abstände von Achsmutter und rechtem Endtopf zu machen (linke Seite ist völlig unkritisch).

Es ist vom Platz her rechts eine ziemlich knappe Angelegenheit wenn die Schwinge unbelastet in der Luft hängt. Da sind dann nur noch ca. 3 mm Platz.
Ich kann noch nicht einschätzen ob das in der Praxis ein Problem wird, also ob die Schwinge noch tiefer geht als dieser unbelastete Zustand wenn man z.B. zügig über eine Bodenwelle fährt und das Mopped hinten ausfedert.

Ich kann nach zügigen 600km Brandenburger Landstraßen Entwarnung geben. Die Achsmutter ist nicht am Auspuffendtopf aufgeschlagen...
Attachment 308341

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 07.04.2019 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute von einem 1500 km Ritt zurück gekommen. 
Fazit: Die Investition hat sich bei meiner 2010 Street Glide gelohnt. 
Ich hatte das Gefühl ein neues Mopped zu haben.
Das Heck liegt immer satt auf der Fahrbahn, die Schläge in der Wirbelsäule sind weg.
Auch auf Streckenabschnitten mit Kopfsteinpflaster gibt es ein völlig neues Fahrgefühl.
Die Front gibt in Kurven jetzt mehr Sicherheit und es geht wie auf Schienen um die Kurven.
Das tiefe Eintauchen beim Bremsen ist vorbei.
Für diesen Wochenendtrip hatte ich ein Tour Pack aufgesetzt. Auch unter diesen Bedingungen, mit zusätzlichem Gepäck, gibt es von mir also nur Positives zu berichten.
Gruß
Jo
 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 19.04.2019 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit gestern die Wilbers 640 TS verbaut. Hatte mich ja bewusst gegen den Nivomaten entschieden weil ich eh nur alleine unterwegs bin.
Bin 250 Kilometer gefahren und restlos begeistert......Freude Bewusst über alle möglichen Holperstrecken (gibt es bei uns ja mittlerweile mehr als genug..)
gefahren.Keine Schläge ins Kreuz und in den Kurven läuft die RKS wie auf Schienen. Die sinnvollste Investition bisher.

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 19.04.2019 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Harleykarl, kannst du bezüglich der Höhe etwas sagen bzw. ist deine RK mit den 640TS höher als mit den original Dämpfer?
Grüße

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 05.05.2019 08:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von M.Christ
Guten Morgen Harleykarl, kannst du bezüglich der Höhe etwas sagen bzw. ist deine RK mit den 640TS höher als mit den original Dämpfer?
Grüße

Oh, sorry...Erst heute wieder mal hier rein geguckt.....Zu Deiner Frage..Kann nicht feststellen das sie damit höher liegt, lt. Infos hier ja 1cm mehr durch Wilbers, kann ich aber nicht feststellen.....Erfreue mich aber immer noch an den Wilbers Dämpfern, bin am Freitag ne RKS mit Serie gefahren, das geht gar nicht mehr.....
Meiner Ansicht nach die sinnvollste Investition an der RKS.......

DasDing ist offline DasDing · 10 Posts seit 05.11.2017
fährt: Street Glide CVO, Fat Boy Evo
DasDing ist offline DasDing
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 05.11.2017
fährt: Street Glide CVO, Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 05.05.2019 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,
so — gestern endlich mein Nivomat—Kit eingebaut in die Dicke und eben (wegen miesem Wetter) nur kurze Runde gedreht. 
Der erste Eindruck — alles richtig gemacht — sattes Feeling, Kanaldeckel, Absätze, Kanten und der ganze sonstige Mist auf den Strassen wesentlich smoother....
Die Gabel vorne auch wesentlich besser — ein gutes Gesamtpaket.
die Bandscheben wirds freuen wenn es bald wieder auf Tour geht 😀
Die Investition war es wert — und mit der Tante Louise Aktion zu Weihnachten auch akzeptabel  — kann es bis jetzt nur empfehlen 
Allzeit gute Fahrt 
Gruss vom Ding

FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 05.05.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Sollte hier ein Trike Fahrer mitlesen, da funktioniert der Kit nicht!
Die Gabel Modifikation passt, aber hinten geht das so nicht. Die Dämpfer sinken über Nacht ein bisschen ein, also ist die Fuhre beim aus der Garage fahren am Morgen mit den original Anlenkungen der Federung zu niedrig (habe etwas Alu vom Endstück der Penzl in der Garage liegen lassen).
In Verbindung mit einem Lift Kit ist die Sache dann zu hoch, die Schwinge schlägt ausgefedert am Krümmer an.
Also für Trike leider ungeeignet traurig

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 06.05.2019 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft mehr Federvorspannung? 

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ein Fazit + ein paar Bilder von meinen verbauten WILBERS Federn...! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Road_King_2013
72
74428
05.02.2021 09:39
von MOZEL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Wilbers Federbeine 630/530
von Mikef
9
7907
11.03.2020 22:12
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Wilbers Federbeine schklagen an KessTech ESM 2 an (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Soonham
17
14547
13.02.2020 23:13
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen